Samstag, 31. Juli 2021

Rosen und Karten

 Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut.
Nun ist auch der Juli schon wieder fast vorbei, und wir gehen mit großen Schritten auf den Herbst zu. Die letzten Tage hatten wir doch sehr wechselhaftes Wetter, aber auch wenn der Sommer in diesem Jahr nicht so heiß ausgefallen ist wie die letzten, hatten wir doch ein paar sonnige Tage und angenehme Temperaturen. Und der viele Regen schadet nicht, sondern tut der Natur gut.

Rosen
Ich hab fleißig an meiner Rose weiter gestickt, Manuela und ich sticken ja in diesem Jahr gemeinsam eine Rose von Veronique Enginger, und ich hab die letzte große Blüte geschafft.


Wieder eine sehr schöne offene Blüte, mit einer Knospe und einer Halben - da kommt dann eine Studie dazu, es scheint schon eine im verblühen zu sein.

Und so sieht es bisher aus.


Schon fast wie ein Blumenstrauß. Einfach traumhaft schön.
Nun fehlen noch die Studien, die gestickt werden wollen, aber zuerst hab ich mich doch an mein Motiv vom Stick6in2021 gemacht, damit es auch bald fertig ist.
Dann mache ich bei den Studien weiter und kann es danach auch schon Rahmen.
Ich werde euch dann auch ein Bild von allen drei Rosenstudien die ich fertig habe, zeigen.

Es ist schon die nächste Rose gepant, allerdings erst ab dem Frühjahr 2022, denn ich möchte mit einer Herbststickerei und dann schon einer Weihnachtsstickerei weiter machen.

-0-0-0-

Karten.
Zu meinem Geburtstag vor einigen Tagen haben mich drei ganz tolle Karten erreicht, die ich euch heute zeigen möchte.


Von meiner lieben Freundin Jutta hab ich eine zauberhafte Karte mit einem Schmetterling bekommen, dazu ein passendes Stöffchen. Der Schmetterling - vielleicht könnt ihr es erkennen - ist aus Perlen gestickt, eine aufwendige, aber sehr hübsche Idee. Vielen Dank liebe Jutta, ich hab mich sehr gefreut.


Von Daniela aus der Schweiz hat mich diese Karte erreicht, ist die nicht toll? Und nicht nur die Karte ist so aufwendig, nein - auch der Umschlag hat solch einen Druck. Danke liebe Daniela, ich bin ganz begeistert von deiner Kreativen Idee.

Und nicht zu vergessen meine liebe Freundin Manuela

von ihr hab ich die Karte mit dem süßen Rosenmotiv bekommen. Sie hat das Stoffstück groß genug gelassen und es nur leicht an der Karte befestigt, mit dem Hintergedanken, es weiter zu verarbeiten. Und das hab ich mit Freude getan, nämlich mir ein weiteres kleines Kisselchen daraus genäht.
Auf dem Bild rechts könnt ihr es sehen, und dahinter sind zwei die ebenfalls von Manuela stammen, bereits fertig sind sie in den letzten beiden Jahren bei mir eingetroffen.
Vielen Dank Manuela, du kennst meine Liebe zu Rosen.

Was gibt es sonst noch?
Nicht so viel, wir haben diese Woche zwei neue Kaninchen geholt und zu unseren Alten dazugesetzt und es ist lustig ihnen beim rumspringen zuzuschauen.
Mein Sohn ist mitten in der Klausurenphase und meine Tochter hat demnächst ihre Führerscheinprüfung. Sie tut mir schon ein bisschen leid. Vor einem Jahr im Frühjahr hatte sie ihre schriftliche Prüfung und wegen Corona musste sie jetzt doch so lange warten.

Einiges hab ich im Moment auf den Stricknadeln, einen Cardigan, der aber ein bisschen warten kann, dann ein Sommershirt, das wohl heute fertig werden wird und ein weiteres Sommershirt hab ich in Planung. Bei den nicht ganz so heißen Temperaturen kann man die gestrickten Shirts sehr schön tragen. Und das neue Shirt wird aus einem Leinengarn gestrickt - das erste Mal dass ich Leinengarn verstricke, aber es fühlt sich als Knäuel schon sehr weich an - was ich so nicht erwartet habe.

Das Wochenende steht wieder ganz im Zeichen von Patchwork, ich arbeite fleißig an der neuen Row, die Manuela entworfen hat, und wir beide kommen dieses mal ganz flott voran, so dass wir euch evtl schon Ende August alles zeigen können.

Das wars dann für heute, habt alle ein schönes letztes Juli-Wochenende,
eure Martina




16 Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    fleißig hast du an deiner Rose gestickt und sie sieht einfach wunderschön aus. Auch die möchte ich sehr gern sticken. Auf die nächste Rose im nächsten Jahr freue ich mich schon sehr.
    Sehr schöne Karten sind bei dir angekommen, jede hat ihre eigenen besonderen Charm.
    Freut mich dass dir meine Idee zur Weiterverarbeitung gefallen hat und du hast es richtig tolles Kisselchen genäht. Langsam wächst deine Rosen-Kissen-Sammlung, aber bestimmt ist da noch Platz für ein Weiteres ;)
    Oh ja, an der Row bin ich auch fleißig dabei, momentan habe ich so richtig Lust auf EPP.
    Ein schönes Wochehende und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. The yellow roses are simply gorgeous. Great work and such a sweet pillow finish with Manuela's roses. I look forward to seeing your patchwork. Good luck with the driving test for your daughter:)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Martina,
    als erstes nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Deine Karten und Geschenke sind sehr schön und persönlich.
    Deine Rose ist nun auch fertig, das "Drumherum" wird noch folgen, aber sie sieht jetzt schon großartig aus.
    Die Strickereien werden wir bestimmt bald zu sehen bekommen, ich freue mich schon darauf.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday!! Your rose is gorgeous!! Such lovely cards and gifts you received!! I hope your daughter passes on her first try. I understand the road tests are much more comprehensive in Germany than here.

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday! The roses are beautiful.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina
    Deine Enginger-Studie ist gut gewachsen seit deinem letzten Zwischenstand. Schon bald wird sie uns in ihrer ganzen Pracht erfreuen.
    Gespannt warte ich auf all deine begonnenen Strickprojekte.
    Das Wetter ist überall nicht sehr beständig. Machen wir das Beste daraus und nehmen es an wie es ist. Beschäftigung finden wir ja zu jedem Wetter.
    Deine Idee, was man aus gestickten Karten zaubern kann, finde in wundervoll. Somit erfreuen sie uns das ganze Jahr.
    Deinen Kindern wünsche ich guten Erfolg in ihren Prüfungen.
    Hab eine zauberhafte Zeit und viel Freude bei deinen Arbeiten.
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    oh, ja, dein Rosenstrauß sieht zauberhaft aus, wunderwunderschön, ich freue mich schon heute auf weitere Fotos von diesem tollen Projekt.
    Sehr schöne Post hast du bekommen, ich freue mich, dass dir meine Post gefallen hat.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina
    Die Rose ist wunderschön geworden, ein tolles Projekt. Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Auch die kleinen Rosenkissen sind so süß.
    Schönen Sonntag noch Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. I love your yellow rose, Martina--of all the colors, yellow is my favorite for roses! You received some lovely cards and the little pillow you made from Manuela's gift turned out so beautiful! I hope your son does well on his exams and your daughter passes her driving test! Have a great month ♥

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday sweet friend .
    What a beautiful rose stitch so pretty.
    Also love your cards and gifts .
    I hope my card arrives soon .
    Enjoy a wonderful week.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, liebe Martina, du hattest auch Geburtstag..
    Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich für dich, Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr.
    Hoffentlich hattest du einen schönen Tag und konntest bei aller Vorsicht doch etwas feiern?
    Eine faszinierende Stickerei zeigst du uns heute.
    Immer wieder staune ich, dass man mit Nadel und Faden so arbeiten kann, dass es wie abfotografiert ausschaut.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    das ist das Schöne an den gestickten Rosen. Sie verblühen nicht sondern schenken das ganze Jahr große Freude.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    zuerst einmal wünsche ich dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Sehr schöne Post und liebevoll gestaltete Post hast du bekommen. Deine Rose ist wieder ein Stück gewachsenen und ist wirklich ganz bezaubernd und wirkt sehr "lebendig". Ich bin schon sehr gespannt auf das Bild der drei Rosenstudien.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina, auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.Du hast Recht, die Rosen sind wahrhaftig ein Traum. Eigentlich solltest du "Rosenresli" ( heißen ;-))) (Ich weiß nicht ob du das Kinderbuch von Johanna Spyri kennst.)
    Ich denke ein Shirt aus Leinengarn word gut zu tragen sein im Sommer.
    Es grüsst dich Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Your yellow roses are just so beautiful. And the pink ones from Manuela, I love also of course! The other card is super. I have a gift going out today to you my friend. xoxo

    AntwortenLöschen
  16. A very belated Happy Birthday to you Martina.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.