Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut.
Nun ist auch der Juli schon wieder fast vorbei, und wir gehen mit großen Schritten auf den Herbst zu. Die letzten Tage hatten wir doch sehr wechselhaftes Wetter, aber auch wenn der Sommer in diesem Jahr nicht so heiß ausgefallen ist wie die letzten, hatten wir doch ein paar sonnige Tage und angenehme Temperaturen. Und der viele Regen schadet nicht, sondern tut der Natur gut.
Rosen
Ich hab fleißig an meiner Rose weiter gestickt, Manuela und ich sticken ja in diesem Jahr gemeinsam eine Rose von Veronique Enginger, und ich hab die letzte große Blüte geschafft.
Wieder eine sehr schöne offene Blüte, mit einer Knospe und einer Halben - da kommt dann eine Studie dazu, es scheint schon eine im verblühen zu sein.
Und so sieht es bisher aus.
Schon fast wie ein Blumenstrauß. Einfach traumhaft schön.
Nun fehlen noch die Studien, die gestickt werden wollen, aber zuerst hab ich mich doch an mein Motiv vom Stick6in2021 gemacht, damit es auch bald fertig ist.
Dann mache ich bei den Studien weiter und kann es danach auch schon Rahmen.
Ich werde euch dann auch ein Bild von allen drei Rosenstudien die ich fertig habe, zeigen.
Es ist schon die nächste Rose gepant, allerdings erst ab dem Frühjahr 2022, denn ich möchte mit einer Herbststickerei und dann schon einer Weihnachtsstickerei weiter machen.
-0-0-0-
Karten.
Zu meinem Geburtstag vor einigen Tagen haben mich drei ganz tolle Karten erreicht, die ich euch heute zeigen möchte.
Von meiner lieben Freundin Jutta hab ich eine zauberhafte Karte mit einem Schmetterling bekommen, dazu ein passendes Stöffchen. Der Schmetterling - vielleicht könnt ihr es erkennen - ist aus Perlen gestickt, eine aufwendige, aber sehr hübsche Idee. Vielen Dank liebe Jutta, ich hab mich sehr gefreut.
Von Daniela aus der Schweiz hat mich diese Karte erreicht, ist die nicht toll? Und nicht nur die Karte ist so aufwendig, nein - auch der Umschlag hat solch einen Druck. Danke liebe Daniela, ich bin ganz begeistert von deiner Kreativen Idee.
Und nicht zu vergessen meine liebe Freundin Manuela
von ihr hab ich die Karte mit dem süßen Rosenmotiv bekommen. Sie hat das Stoffstück groß genug gelassen und es nur leicht an der Karte befestigt, mit dem Hintergedanken, es weiter zu verarbeiten. Und das hab ich mit Freude getan, nämlich mir ein weiteres kleines Kisselchen daraus genäht.
Auf dem Bild rechts könnt ihr es sehen, und dahinter sind zwei die ebenfalls von Manuela stammen, bereits fertig sind sie in den letzten beiden Jahren bei mir eingetroffen.
Vielen Dank Manuela, du kennst meine Liebe zu Rosen.
Was gibt es sonst noch?
Nicht so viel, wir haben diese Woche zwei neue Kaninchen geholt und zu unseren Alten dazugesetzt und es ist lustig ihnen beim rumspringen zuzuschauen.
Mein Sohn ist mitten in der Klausurenphase und meine Tochter hat demnächst ihre Führerscheinprüfung. Sie tut mir schon ein bisschen leid. Vor einem Jahr im Frühjahr hatte sie ihre schriftliche Prüfung und wegen Corona musste sie jetzt doch so lange warten.
Einiges hab ich im Moment auf den Stricknadeln, einen Cardigan, der aber ein bisschen warten kann, dann ein Sommershirt, das wohl heute fertig werden wird und ein weiteres Sommershirt hab ich in Planung. Bei den nicht ganz so heißen Temperaturen kann man die gestrickten Shirts sehr schön tragen. Und das neue Shirt wird aus einem Leinengarn gestrickt - das erste Mal dass ich Leinengarn verstricke, aber es fühlt sich als Knäuel schon sehr weich an - was ich so nicht erwartet habe.
Das Wochenende steht wieder ganz im Zeichen von Patchwork, ich arbeite fleißig an der neuen Row, die Manuela entworfen hat, und wir beide kommen dieses mal ganz flott voran, so dass wir euch evtl schon Ende August alles zeigen können.
Das wars dann für heute, habt alle ein schönes letztes Juli-Wochenende,
eure Martina