Sonntag, 9. Mai 2021

Row by Row - es geht endlich weiter

 Ja, ja, ich weiß, lange haben wir euch nichts mehr gezeigt. Aber heute ist es endlich so weit, eine weiter Reihe des gemeinsamen Projektes mit meiner Freundin Manuela ist fertig und wir wollen sie euch natürlich unbedingt auch zeigen.

Dieses Mal war ich dran eine Reihe für unseren Quilt zu entwerfen, ein bisschen überlegen musste ich schon, aber hatte dann doch schnell eine Idee und sie auch umgesetzt und gezeichnet.


Meine Farben sind verschieden beige und brauntöne. Und sie zu kombinieren macht mir großen Spaß. Als Highlight hab ich noch gelb und rot, die ich meistens in den Blümchen einsetze.

Und so sieht es bisher aus.


Row by Roy by M und M


Mittlerweile hat Manuela die nächste Reihe entworfen und ich hab sie vor mir liegen, nun heißt es die nächsten Wochen fleißig Stoffe zuschneiden, Hexagons lieseln und zusammenheften.
Dann wird eine weiter Reihe entstehen und der Quilt wächst. Noch hat er nicht die Länge die ich gerne hätte, ich denke es wird ein schöner breiter und langer Quilt werden.

Was gibt es sonst so?
Das Wetter - sicherlich für jeden ein Thema, endlich mal warm und sonnig - so wie ich es gerne mag. Aber muss es gleich so krass werden? Da haben wir gestern morgen noch um die 7 GRad und heute soll es bis 26Grad warm werden? 
Diese enormen Unterschieden machen einem Kreislauf ganz schön zu schaffen. Konnte man sich früher noch richtig auf die Jahreszeiten einstellen, so weiß man heute nie wie der Tag morgen werden wird. Es ist jetzt fast Mitte Mai und ich hab immer noch meine Winterjacke an der Garderobe hängen.
Wie geht es euch so damit? Ich merke es mit leichten Kopfschmerzen, die aber auch ohne Tabletten gut zu händeln sind. 

Aber das schöne Wetter heute hat auch sein positives, mein Mann wird das erste mal Grillen und ich brauch mich um nichts zu kümmern, für einen Muttertag auch mal was schönes.
Und deshalb wünsche ich allen Müttern da draußen einen schönen Tag- lasst mal die anderen schaffen und gönnt euch mal was.

Ganz leibe Grüße an euch und bis bald, eure Martina






17 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
eure Lieselei ist wieder um eine sehr schöne Reihe gewachsen, ich bewundere eure Geduld für diese Handnäherei.
Wir hatten gestern früh 0 Grad, heute bis 29 Grad, da heißt es durchhalten und im Schatten bleiben, viel trinken, ein Eis genießen und sich dem süßen Nichtstun hingeben ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

Kunzfrau hat gesagt…

Na das wird ja. immer wieder gerne schaue ich mir eure Fortschritte an!

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Happy Mothers Day .
Love your new quilt .
Enjoy your day outside have fun , here another wild storm yesterday , but the sun is back out today , and maybe a few showers ,
Hugs June.

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Martina,dein/euer Quilt wird fantastisch!
Das Wetter, ja ich friere immer aber andererseits fällt es noch gar nicht auf wenn man mit Mütze herumläuft.
Dir auch einen schönen Muttertag.
Liebe Grüße, Marita

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
auch wenn wir beide nicht immer an unserem Projekt nähen, macht es immer noch Spaß daran zu arbeiten. Ein richtiges Langzeitprojekt und mal sehen wie weit die Reise noch geht.
Deine Reihe gefällt mir sehr gut, du hast hervorragend mit deinen Farben/Stoffen gespielt. Mir ist sogar ein kleiner Fehler unterlaufen, den ich erst jetzt beim Zunschneiden der Stoffe für die neue Reihe entdeckt habe. Aber der Fehler ist so genial, dass es so gewollt ist.
Einen schönen Muttertag und ganz liebe Grüße, deine Freundin Manuela

Nana hat gesagt…

Ich mag Braun in allen Nuancen und finde Deine Hexis soweit sehr schön.

Nana

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
eine wunderschöne Reihe ist zu eurem Quilt dazu gekommen. Gleiches Motiv, aber durch die unterschiedlichen Farben wirkt es bei Manuela ganz anders. Ich bin auf die nächste Reihe gespannt.
Liebe Grüße und einen schönen Muttertag,
deine Andrea

Vickie hat gesagt…

What a pretty creation you two have made together. Happy Mother's Day!

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Die Hexagons brauchen eben seine Zeit bis sie genäht sind, dafür sieht sie toll aus. Das wird ein sehr schönes Stück. Ich bin auf die nächste Reihe gespannt. Auch hier ist das Wetter sehr abwechslungsreich, heute war es zwar sehr schön ein richtiges Muttertagswetter, aber dafür ziemlich stürmisch. Auch bei mir hängt noch die Winterjacke hier, am Morgen kann man sie noch gut vertragen.
Liebe Grüße Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
euer tolles Projekt ist wieder um eine Reihe gewachsen. Ich bewundere euere Ausdauer beim Handnähen. Deine Farbkombination ist sehr harmonisch und gefällt mir richtig gut.
Heute hatten wir hier den ersten richtig warmen Tag, den wir auf der Terrasse genossen haben.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, Glückwunsch zu einer neuen Reihe im Row-by-Row. Mit jemandem zusammen zu nähen hilft bei so langwierigen Projekten. Was sind die jetzigen Masse des Quilts?
Hoffentlich wird euer Wetter jetzt etwas beständiger. Aber ich erinnere mich etwa 1979 hat es Mitte Mai im Landkreis Schwäbisch Hall (wo ich wohnte) geschneit und der Schnee blieb sogar einige Stunden liegen!
LG Ursula

Maggie hat gesagt…

Wow your quilt is beautiful, you are so clever!
Our weather is all over the place at the moment too, one day warm one day cold, rain and even some sleet! Hopefully it will settle down soon. Have a lovely week x

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

I love hexagon quilts and I love yours.
Our weather is still quite cold. Usually I'm wearing T-shirts at this time of year but I'm still wearing a cardigan with them.
Have a good week.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist eine wunderschöne Reihe, die du da entworfen hast. Die von dir gewählten Farben mag ich auch sehr gerne. Es sieht edel aus.
Liebe Grüße
Renate

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Header-Foto gefällt mir sehr gut und deine neue "Row" ebenfalls, eine total stimmige Kombination, ich kann mich gar nicht sattsehen.
Auch bei mir hängt noch die Winterjacke an der Garderobe, von Sonntag bis heute war es wie im Sommer, ab morgen nur noch 10 bis 11 Grad Tageshöchsttemperatur, ich mag diese extremen Wetterwechsel nicht besonders gern, aber ein kühlerer Mai ist mir lieber als ein heißer.
Lass es dir gut gehen, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ich bin total begeistert ..... Reihe für Reihe entsteht ein wunderschöner Quilt, tolle Ideen habt ihr Beide. Und ihr seid sooo fleißig.

LG Ute

Carol hat gesagt…

It sounds like you are having the exact weather that we are, Martina! Thankfully, next week it will be warming up here--I can't wait!

Lovely progress on your pretty quilt top--you and Manuela are both doing a wonderful job. Hope you have a relaxing weekend with your family ♥