Samstag, 25. April 2020

Es gibt immer was zu tun

Ihr Lieben - wie geht es euch?
Ich gehe mal davon aus, dass es euch allen gut geht, ihr soweit gesund seid. Fällt es euch immer noch leicht zu Hause zu bleiben oder bekommt ihr schon den Koller?
Ich muss sagen - mir fällt es leicht - ich hab meine Familie und meine Hobby´s, dazu meinen Garten. Und man kann es im Moment auch gut auf der Terrasse aushalten, bei dem herrlichen Sonnenschein.

🌞

Heute wollen Manuela und ich euch wieder die Fortschritte bei zwei Projekten zeigen und unser Projekt von Stick6in2020.

Fange ich mit dem Christmas Garden an.
Mein nächster Abschnitt war das große Motiv in der oberen Mitte - und ich finde es richtig toll.
Allerdings hab ich auch einen Fehler gemacht der mich aber nicht stört - die Borte unterhalb des Topfes sollte in der Mitte in die andere Richtung wechseln- ich war aber so am Sticken, dass ich die Vorlage gar nicht mehr angeschaut hab. Und ich hab es sogar erst gemerkt, als ich fertig war.
Da es nicht stört und trotzdem ins Gesamtbild passt, hab ich es auch gelassen.
Schaut selbst.
Christmas Garden (C)Blackbird Design
🧡

Weiter geht es mit dem nächsten tollen Projekt.
Die untere Bordüre war schon das letzte Mal fertig, jetzt kam das erste größere Motiv.
Leider kann man den Unterschied in den Grüntönen so gar nicht gut erkennen. Für die Buchstaben habe ich mir einen Grauton gewählt.
So sieht es bisher aus.
Brickhouse Sampler (C)Brenda Gervais
🧡

Und zuletzt das kleine Projekt aus dem Stick6in2020.
Das ist eine Idee die ich gerade mit Manuela teste - jede von uns hat sich 6 Projekte ausgesucht, und sie mit Nummern versehen. Alle zwei Monate werden wir abwechselnd eine Nummer ziehen und dieses Projekt wird dann gestickt.
Ich hab mich für kleine Motive entschieden und meine Nummer für März/April war ein Motiv von LHN
"Cardinal Winter" (c)Little House Needleworks
 Die Garne hab ich mir aus meinem Vorrat zusammengesucht, gestickt auf 40ct Newcastel mocca. Leider kann man das helle Garn bei diesem Licht nicht so gut erkennen, über dem Vogelhäuschen steht "Tweet" und es sind kleine Noten verteilt - die Cardinäle sind schwer am zwitschern.
Für die Häschen hab ich ein braunes Verlaufsgarn genommen.

🧡

Und noch einen Blick in meinen Garten. Hier stehen zwei große weiße Fliederbäume die noch von meiner Großmutter stammen. Wir haben ja vor 18 Jahren hinter mein Elternhaus gebaut und diese Fliederbäume konnten und sollten auch stehen bleiben. Dafür mussten dann leider die rosafarbenen Fliederbäume weichen.
 Und sie duften so herrlich.

Auch habe ich im Vorgarten die erste offene Knospe meiner Alium entdeckt und musste gleich ein Bild machen. Von den ursprünglich mal 3 gesetzten Zwiebeln, haben sie sich schon ziemlich vermehrt in den letzten 4 Jahren, Und so werde ich nach der Blüte ein paar mit an das Blumenbeet neben der Terrasse nehmen, da dürfen sie sich dann auch ausbreiten.

Nun haben wir schon fast Ende April - wer hätte denn Anfang des Jahres gedacht dass wir solche Zeiten zu durchleben haben - sicherlich keiner von uns. Ich kann mich eigentlich glücklich schätzen, dass meine Kinder schon größer sind. Meine Tochter macht ihre Schulaufgaben die sie per Mail geschickt bekommt sehr gewissenhaft, ab und zu hat sie Onlineunterricht in Mathe. Und da sie im 12er Jahr ist, denke ich wird sie bei den ersten sein, die demnächst wieder zur Schule gehen darf.
Mein Sohn studiert von zu Hause aus, das ganze Semester wurde wohl auch auf Onlinevorlesungen entweder als Livechat oder als Video angelegt. Und auch das klappt ganz gut.
Ich fahre zweimal die Woche zur Arbeit und habe außer zu meinen Kollegen sonst keinen Kontakt, und mein Mann fährt einmal die Woche zum Einkaufen.
Also wir kommen klar.
Ab Montag ist dann bei uns die Maskenpflicht beim Einkaufen - auch auf dem Wochenmarkt - und in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so sinnvoll ist, denn viele meinen dann auch - den Mindestabstand nicht mehr einhalten zu müssen.
Naja- wir werden sehen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - und passt weiterhin gut auf euch auf.

Eure Martina


19 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Schöne Stickereien und ich mag Flieder so gerne riechen!!!!!

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
euer Christmas Garden wächst und wächst, dein "Hoppala" mit der Borte wäre mir dabei überhaupt nicht aufgefallen, ich musste jetzt direkt nochmal zu Manuela schauen :-)
Beim Brickhouse kam einiges dazu und auch deine kleine Stickerei gefällt mir sehr gut, auch die Verarbeitung mit den Stoffstreifen.
Es freut mich, dass euer "Zuhauseleben" so gut klappt und ihr gesund seid, hoffentlich geht es für uns alle so geordnet weiter, damit wieder ein etwas größerer Lebensraum geöffnet werden kann, ohne dass die Krankheitsfälle steigen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, bleib gesund und alles Gute.
Liebe Grüße Erna

butterfly hat gesagt…

What a wonderful post love all your stitching Christmas Gardens is beautiful .
Love the Christmas ornament.
The White Lilac tree is so beautiful my hubby has been saying he wants to buy one next year .
We are are enjoying our time together treating it like a holiday.
The time seems to go so fast.
I have only been out twice to walk and post letters .
Hubby goes out once a week to do the shopping , and works on the PC for an hour each day , then he is designing our new area in the garden.
Our local eating house sent us two pasties yesterday for lunch how nice.
Have a lovely and Happy weekend .

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
schön sind dein Fortschritte an unseren Projekten. Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre mir der Fehler beim Christmas Garden gar nicht aufgefallen.
Dein Winter-Motiv ist goldig und so hast du gleich etwas für die nächste Weihnachts-Winter-Dekoration.
Ich bin eh der Typ der gern zu Hause ist, von daher habe ich keine Langeweile. Heute allerdings hätte ich auf einem Sportplatz gesessen und meinem Sohn beim Baseball zugeschaut, was leider nicht mögich ist.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Christmas Garden hat so schöne Muster wie in den älteren -klassischen Mustertüchern. Die farben des anderen Samplers sind auch sehr schön, das LHN Kisschen ist toll. Danke für die Blumenbilder!
Habe ein sonniges Wochenende und bleib gesund!
Liebe Grüße
maxi

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Martina, der Sampler wird wunderschoen. Wie du das Photo aufgenommen hast sieht er aus wie antik. Wenn du nix gesagt haettest wegen der Borte, waere das niemandem aufgefallen. Schliesslich haben die, die das Muster entworfen haben, ja einfach ihren Geschmack oder Phantasie walten lassen und es haette auch ganz anders aussehen koennen. Dementsprechend sind unsere Abaenderungen keine Fehler sondern zeigen unsere eigenen Ideen.
Geniese den Sonnenschein...es soll ja bald wieder regnen und gewittern. Die Landwirtschaft in Deutschland braucht den Regen dringend. So wie wir hier auch, wo es endlich diese Woche geregnet hat.
Es gruesst dich Ursula

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

Dein wunderbares Hobby "Sticken" ist sicherlich gerade in der jetzigen Zeit eine schöne Beschäftigung. Ich bewundere das ja sehr und irgendwann traue ich mich auch einmal und probiere es. Sehr schön ist das kleine Nadelkissen geworden. Ja, der Flieder blüht hier auch wunderbar darüber freue ich mich denn der Blick in Nachbarsgarten auf diesen alten Baum bereitet mir ein bisschen Wehmut denn es gibt neue Besitzer und sicherlich ein neues Haus und dann ist er weg der Blick auf den alten Fliederbaum.

Mit lieben Wochenendgrüßen
Kerstin

Maria hat gesagt…

Hallo MArtina
Deine Fortschritte sehen alle super aus, der Christmas Garden ist ja fast geschafft. Bin gespannt wie es beim Brickhous Sampler weiter geht. Der Flieder sieht toll aus ich hab auch 2 davon und ich liebe den Geruch auch. Gut das wir einen Garten haben das erleichtert das ganze schon und natürlich unser Hobby.
Liebe Grüße Maria

Vickie hat gesagt…

Your two samplers look just lovely Martina! Cardinal Winter is very sweet. Your white lilac is so very, very pretty! I rarely leave our apartment. My husband does almost all the shopping for us and he does wear a mask.

WollwunderPeTra hat gesagt…

Wunderschön sehen deine Stickarbeiten aus. Deine Häschen im Schnee sind herzallerliebst.
Ja, mit Handarbeit, Garten und Familie kann auch es gut noch aushalten. Aber ich hoffe, dass es sich bald entspannt und man den einen oder anderen Abend wieder mit Freunden auf der Terrasse genießen darf.
Bleib gesund und sei herzlich Gegrüßt
Petra

Kunzfrau hat gesagt…

Wenn du es nicht ausdrücklich gesagt hättest wäre mir der "Fehler" in der Borte gar nocht aufgefallen. Ich finde, so ist auch passend!
Und ja, es geht mir soweit gut. Ein bisschen fehlt mir der soziale Kontakt, da ich ja allein zu Hause bin.
Im Hinblick auf die Masken teile ich deine Einschätzung. In meiner Wohngegend wird das mit dem Mindestabstand eh nicht sonderlich ernst genommen. Und die zulässige Höchstzahl an Menschen auch nicht. Aber wehe einer von denen steckt sich an. Dann wird das Geschrei groß sein.

Gruß Marion

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Christmas Garden füllt sich allmählich und wird immer schöner. Ich finde es gar nicht störend, dass die Borte keinen Richtungswechsel hat, so,ist es dein ganz individueller Christmas Garden. Auch beim Brickhouse Sampler bist du wieder ein Stück vorangekommen und der Cardinal Winter ist ganz entzückend.
In deinem Garten blüht es ganz wunderbar, den gefüllten Flieder kann ich förmlich riechen. Mein Allium blüht noch nicht, es hat erst Knospen angesetzt.
Ja, die Maskenpflicht - da bin ich mir auch nicht sicher, ob die wirklich etwas bringt. Aber wir müssen uns daran halten, es hilft leider nichts.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
schön ist der Blick in deinen Garten. Einen Koller habe ich noch nicht, ich denke, ich werde auch keinen bekommen. Innerlich habe ich mich darauf eingestellt, dass ich in diesem Jahr kaum etwas unternehmen kann.
Wunderbare Stickprojekte hast du in Arbeit. Ich finde, die Borte beim Christmas Garden sieht so aus als sollte sie so sein.
Liebe Grüße
Renate

Mary hat gesagt…

Christmas Garden is gorgeous and your making great progress on Brickhouse Sampler. I stitched the LHN ornament and gave it away, seeing yours makes me want to stitch it again for myself. My lilac bush is just starting to turn green...it's weeks away from flowering. How nice that you have trees from your grandparents.
I stay in except for taking the dog for a walk. My husband picks up groceries once a week. If you go out in public you have to wear a mask. I think people in NY are taking the precautions seriously because we have been hit so badly with this virus.

Sandy hat gesagt…

I would never have known the border should switch directions. I agree you should just keep stitching. The cardinal stitch is very cute. The staying at home hasn't been much different for me either. I have missed my grandson since his mom is working from home he has gotten to stay home with her and for that I am glad. I have missed keeping him though.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
die beiden Sals werden immer schöner. Kleine Änderungen, wenn auch unbeabsichtigt, fallen unter "künstleriche Feiheit". Es stört nicht, dass der Richtungswechsel der Borte fehlt. Das zauberhaft Wintermotiv ist gleich die neue Deko zum Jahresende.
Dein Flieder blüht ja schon wunderschön, bei uns dauert es noch eine Weile.
Liebe Grüße, deine Andrea



Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

Your projects are lovely Martina. In our home we also have plenty of interests to keep us occupied during this containment. May you and your family continue to stay safe.

Jutta hat gesagt…

Such bei dir gleich drei Projekte auf einmal, ein richtig toller Post, ich muss schon sagen, du hast sehr fleißig die Sticknadel geschwungen, liebe Martina!
Die beiden SALs gefallen mir sehr gut, ihr seid schon weit gekommen mit euren Projekten. Die Änderungen sind sehr harmonisch und stimmig. Das Kissen finde ich richtig hübsch, richtig süß!
Auch bei dir blüht es so wunderbar im Garten, danke für die Fotos.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

deine Fortschritte bei deinen beiden Projekten sind enorm und wenn du uns nicht auf dein kleines Missgeschick aufmerksam gemacht hättest ..... es hätte keiner bemerkt, wie auch, die Borte fügt sich perfekt ins Gesamtild ein. Auch deine kleine Stickerei ist richtig fein.

Mit den Masken sehe ich es genauso wie du ..... ich habe letztes WE eifrig genäht und meine Familie mit reichlich Masken eingedeckt, denn diese sollten ja täglich gewaschen werden. Warten wir ab!

LG deine Ute