Sonntag, 12. April 2020

Frohe Ostern

Ja jetzt ist es soweit, es ist Ostern.
Auch wenn es in diesem Jahr nicht so ist wie in all den Jahren zuvor, so kann man doch auch im kleinen Kreis ein schönes Osterfest feiern.
Auch wir feiern hier im eigenen Familienkreis, laden keine Gäste ein, machen uns es hier zu Hause gemütlich. Wir werden unsere Verwandten anrufen, und uns so die Zeit vertreiben. 
Wichtig ist - gesund bleiben.

Letzte Woche hab ich fleißig Masken genäht - 30 sind schon fertig, die bekommt das Personal der Sozialstation, weitere 120 werde ich noch nähen, die bekommen die Patienten und für sie wurde Material bestellt. Sobald es eintrifft, geht es los.

Aber ich war auch fleißig am Sticken, die Santas - die ich zusammen mit Jutta sticke, haben einen weiteren dazubekommen.
The Prairie Schooler Santa 1997
 Dieser Santa hat mir gut gefallen, weil er mich ein bisschen an meine Kindheit erinnert, mit den Buchstabenwürfeln, mit denen wir damals gespielt haben.
Welcher der nächste sein wird, ist auch schon entschieden, dazu dann mehr im Mai.


Aber auch etwas Österliches ist entstanden. Obwohl ich in diesem Jahr gar nicht so viel dekoriert habe, hatte ich mir doch im März diese zwei weißen Keramik-Häschen gekauft, ich finde die im Moment so richtig goldig.
Dazu wollte ich mir noch ein kleines Kisselchen machen und hab im Heft von Gerlinde Gebert, diesen süßen Hasen entdeckt, und sofort losgelegt.
 Gestickt auf 40ct Newcastle Naturweiß.
Geändert habe ich die Farbe der Hose, die sollte Rot werden, ich hab mich aber für blaue Hosen entschieden, damit es nicht zu rotlastig ist. Und ich muss sagen - es gefällt mir sehr gut.
Fehlt eigentlich nur noch eine passende Hasendame.


Da ich einige zuletzt mit meiner selbstgefärbten Wolle neugierig gemacht haben, ist hier mal ein Bild was ich in letzter Zeit gefärbt habe.
Es macht richtig Spaß mit den Farben zu spielen und zu sehen welche neuen tollen Stränge dabei entstehen. 
Zu finden in meinem Etsy-Shop unter meinem Blognamen

Mit einem kleinen Gruß aus meinem Garten möchte ich mich heute von euch verabschieden.
 Die kleinen Tulpen haben schon die ersten Blüten geöffnet und im Vorgarten blühen die Schachbrettblumen und die Kaiserkronen zeigen sich in ganzer Pracht.
Ich wünsche euch schöne, friedliche, fröhliche und bunte Ostern.
Bleibt gesund - bis demnächst.

eure Martina

21 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Dein Santa ist wieder sehr schön geworden und auch das kleine Osterhäschen sieht süß aus. Die gefärbte Wolle hast du toll hinbekommen die Farben sind perfekt. Danke für die schönen Gartenbilder.
Dir auch ein schönes ruhiges Osterfest, auch wenn es nicht so ist wie immer.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Happy Easter Martina .
Love the rabbit he is so cute .
Lovely wool well done .
Your garden looks lovely .
Santa is great .
Enjoy your day .

Nana hat gesagt…

Tolle Wolle und die Stickereien wieder wunderbar. Auch Dir ein schönes Osterfest.

Nana

maxi hat gesagt…

/)) /))
(,' ) (,' )
,,(,,,,),,(,,,,)o,,,,Frohe Ostern für dich und deine Lieben!
Bin gespannt auf deinen Mai Santa und das Kisschen ist super geworden!
Deine Färbkünste gefallen mir, auch wenn ich nicht mehr stricke.
Bleibe gesund und weiter neugierg auf Neues!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
ich wünsche dir ein frohes und schönes Osterfest.
Dein Santa ist klasse und erinnert mich an das Spiel Scrabble, welches ich früher viel gespielt habe.
Der Hase ist goldig und den möchte ich auch noch sticken. Deine Wahl die Hose blau zu sticken finde ich super.
Wunderbar sehen deine gefärbten Wollstränge aus, einer schöner als der Andere.
Weiterhin viel Spaß bei unserem kreativen Hobby und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Mary hat gesagt…

Happy Easter Martina! The rabbit is just adorable and I agree, the blue is a better choice for Spring colors than red pants. Another sweet PS Santa. Your wool colors are so lovely.

Anonym hat gesagt…

kannst Du mir wohl schreiben welches Gebert Heft es ist mit dem süssen Hasen wurlyace50@gmx.de

liebe Ostergrüße Karen die Stickliese

Vickie hat gesagt…

I, like you, am busy making masks. Unfortunately, I do not find time for my cross stitch at all anymore presently. I LOVE that little bunny pillow you made!! Happy Blessed Easter to you my friend!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr hübsch ist dein neuer Santa geworden und der kleine Hase ist so goldig, wie er das schwere Ei schleppt.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest und bleibt vor allem gesund.
Herzliche Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
ich wünsche dir auch weiterhin ein schönes Osterfest.
Deine Stickarbeiten sehen wieder toll aus...und auch die Wolle gefällt mir gut!

LG KLaudia

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Frohe Ostern liebe Martina. Deine Stickerein sind wieder ganz wundervoll geworden. Was für schöne Farben. Ich liebe Wolle und muss immer einen kleinen Vorrat da haben :-)))

Herzliche Grüße
Kerstin

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina,
Der Santa ist schoen geworden. Ich hatte auch Wuerfel, aber mit Maerchenbildern. Die Santas haben ja allerhand das uns an unser Hobby oder Kindheit erinnert.
Das niedliche Haeschen muss sich ja ganz schon abschleppen an dem Ei ;-)
Tolle Wolle! Fuer den Etsy Shop? oder fuer Dich?
LG Ursula

Maggie hat gesagt…

Love the Santa stitching and your Easter bunny is just so Cute!
Clever you, they yarn you dyed looks fantastic!
Happy Easter x

Kunzfrau hat gesagt…

So sehr ich rot auch mag, begrüße mich es dennoch sehr, dass die Hose blau geworden ist. Ich glaube, das gefällt mir auch besser!
Und auch dein neuer Santa ist wieder toll! Eigentlich gefallen mir alle!

Gruß Marion

Sandy hat gesagt…

The blooms are so pretty. I just love this time of year. I like the blue for the bunny's pants as well and I really need to make another Santa soon.

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog hat gesagt…

Liebe Martina,
heute am Ostermontag kann ich noch frohe Ostern wünschen, nicht wahr?
Einen schönen Post hast du geschrieben, meine Güte, noch weitere 120 Masken willst du nähen, Hut ab!
Dein Santa von 1997 gefällt mir sehr gut, auch mich erinnert er an meine Kindheit, unsere Holzwürfen waren aber mit Märchenmotiven beklebt.
Und der kleine Osterhase ist ja herzallerliebst, ein besonders hübsches Muster der Designerin ... und deine Farbänderungen sind toll geworden.
Wie weit die Natur bei euch schon ist, danke für die schönen Fotos.
Viele liebe Grüße und bis bald,
deine Jutta

Carol hat gesagt…

That is wonderful that you are making so many masks, Martina! Wow! It took me all afternoon to make just two--I am not very good with my sewing machine. Love your Santa and the little bunny. Like you, I didn't decorate very much for Easter this year. No one was here but me and my husband so it was just easier to keep things in their boxes :) I will look forward to a "normal" (hopefully!) Easter next year. Take care now ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
noch 120 Masken! das nenne ich Einsatz.
Wunderschöne ist das Häschenkissen gewordem, das Motiv ist so bezaubernt. Auch der Santa gefällt mir, ich bin schon auf den Nächsten gespannt.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, deine Andrea

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

für´s nächste Osterfest stickst du dem Hasen dann noch ein Mädel ..... fein sind deine beiden Stickereien geworden.

Hab eine schöne restliche Woche und bleib gesund.
LG Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
du bist so vielseitig. Den Weihnachtsmann finde ich auch wunderschön. Die Entscheidung, deinem Osterhasen eine blaue Hoss zu verpassen, finde ich gut. So ist das viel frühlingshafter. Insgesamt eine schöne Deko ist das mit den beiden Keramikhasen.
Liebe Grüße
Renate

niwibo hat gesagt…

Das kleine Kissen ist niedlich Martina,
dazu die weißen Hasen, süß.
Aber bestimmt ist die Deko bereits wieder verräumt.
Hier läuft kein Hase mehr rum, Pause bis zum nächsten Jahr.
Und die Wolle finde ich super schön.
Ich freue mich, wenn nächste Woche unser kleines Wollgeschäft wieder öffnet.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole