Samstag, 12. Oktober 2019

Das U in Autumn

Mittlerweile ist es hell und es sieht nach einem sonnigen, trockenen Tag aus.
Ich sitze hier mit meinem Kaffee um euch meinen heutigen Post zu schreiben,
Still ist es im Haus, ich genieße diese Zeit am Morgen, ohne TV, ohne Radio, nur die Geräusche der Uhr, die mir sagt wie spät es ist.

Gestickt habe ich fleißig diese Woche und bin mit meinem zweiten Buchstaben, dem "U" bei meinem Herbstmotiv von Stoney Creek fertig geworden.
 Sieht es nicht toll aus? Es sind kaum BS drin, aber trotzdem hat es eine tolle Wirkung. 
Grad im Laub, das so unterschiedliche Farben hat.
Und die Eicheln - einfach schön.
 Und so sehen die beiden ersten Buchstaben nun aus.
Ich bin ganz begeistert. Auch wenn es Zeitaufwendig zu sticken ist - ich sticke auf 40ct - 16fd Leinen, macht es mir großen Spaß.  Da braucht man schon gutes Licht.
 Weiter geht es dann mit dem "T" - das wird wieder etwas bunter.

🍁🍁🍁🍁🍁

Vor zwei Tagen stand ich in der Küche und konnte diese kleine Meise beobachten.
Schon auf der Wiese tummelten sich jede Menge Stare und Spatzen, aber bis ich mit der Kamera kam, waren sie schon wieder weg. Nur diese Meise an meinem Elternhaus uns gegenüber, hat sich ziemlich lange an der Hauswand zu schaffen gemacht.
Es ist ein altes Gebäude, die Rückwand gar nicht verputzt - so wie es früher wohl üblich war.
Auf und ab an der Hauswand entlang war sie sehr beschäftigt. Mit was? Kann ich gar nicht sagen.
Sie hat sich auch von anderen kleinen Vögeln nicht vertreiben lassen.
Aber ich war auch Glücklich - so viele Vögel in meinem Garten hatte ich schon lange nicht mehr. Das lässt hoffen.
Heute soll es schön, warm und trocken sein, da werde ich das Vogelhäuschen mal säubern und neues Futter reinmachen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenend,

eure Martina

24 Kommentare:

Pamela hat gesagt…

The A and the U look great! I love the little acorns.

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
wow - diese Stickmuster wird KLASSE! Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder! Auch in unserem kleinen Garten besuchen uns viele Meisen und auch immer ein Rotkehlchen. Wir werden auch unser Voglehaus aus dem Sommerschlaf holen und gefüllt mit Futter aufstellen.
Habe ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
maxi

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Martina,
diese zwei Buchstaben allein sind schon wunderbar herbstlich und versprechen viel - die schönen Blätter sind wie in der Natur und auch in deinem Garten geht es nun rund, die Vögel stellen sich schon mal vor, damit du weißt, dass sie später gerne bei dir gefüttert werden möchten. Die Meise hat wohl auf einen besonders leckeren Happen gewartet, der sich aber vorsorglich gut versteckt hat :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Autumn Motiv wird Klasse werden. Das U sieht toll aus mit den Blättern und den Eicheln.
Ein schöner Schnappschuß von der Meise. Bald kann man das Vogelhaus wieder hervorholen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

butterfly hat gesagt…

Lovely Autumn stitch Martina .
Love the little bird photo.

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Hallo Martina,
WOW!!! Ist das wieder ein tolles Muster von S.Creek. Gefällt mir sehr- es ist so schön detailreich und die Farben passen einfach super. Bin gespannt, wie Du es schlußendlich verarbeiten wirst.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Veronika

Ulrike hat gesagt…

Hallo Martina

Die Herbstmotive sind ganz zauberhaft. Ich liebe ja alles was mit Herbst zu tun hat. Die Farben sind einfach toll.
In den alten Mauern sitzen oft Insekten, der Wind hat auch schon mal Samen hinein geweht. Lauter Leckereien für kleine Piepmätze. Bestimmt hat die kleine Meise dort auch etwas gefunden.

Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

Sandy hat gesagt…

The A and the U are so pretty. I love the colors of the leaves and the acorns. This is going to be very pretty when done. I have never seen a bird of that color. I love birds too.

Vickie hat gesagt…

Oh these Stoney Creek patterns patterns are a favorite of yours. This one is lovely! I enjoy bird watching also. I wish I could get a wider variety here at our apartment as I did at our home, but I take what I can get! ;)

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Martina,
ja das mit dem Licht geht mir genauso. Schon jetzt sind die Tage oft zu trübe um die Stickerei richtig zu sehen.
Dieses Muster ist einfach wundervoll! Ich bin total begeistert.
Liebe Grüße, Marita

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine
Zo mooi je geborduurde letters, de kleuren zijn heel passend. Goed licht is alles, ik heb altijd mijn daglicht lamp er bij, is mijn trouwe vriendin bij het handwerken
Fijne zondag.
Groetnis Annie

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

ohja, der Schriftzug wird ganz besonders aussehen und auch das U ist wirklich wieder ganz besonders schön wenn man genau hinsieht sieht man nämlich die vielen kleinen Details ♥ Ich wünsche Dir einen ganz besonders schönen sonnigen Sonntag und wir danken Dir ganz herzlich für Deine schönen Worte zu dem Post von meiner Mama ♥

Herzliche Grüße
Kerstin und Helga

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

wunderschön wird dein Herbstmotiv werden, die Anfänge sind gemacht und sie begeistern mich schon ..... ich liebe diese Farben und sie erinnern mich an den Indian Summer ..... einfach klasse.

Auch ich wünsche dir ein schönes WE.
LG Ute

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Dein neues Herbstprojekt sieht sieht super aus, bin gespannt wie es weiter geht.
Ich beobachte auch gerne die Vögel im Garten wenn sie an den Sonnenblumen naschen.
Liebe Grüße schönen Sonntag Maria

Kunzfrau hat gesagt…

Das wird richtig schön! OIch bin begesitert!

Gruß Marion

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe martina,
ich bin ganz begeistert von diesem wunderschöne Schriftzug, ich freu mich auf mehr. Toller Schnappschuss von der Meise.
Liebe Grüße und eine schöne Herbstwoche, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
oh ja, dieses Herbstmotiv sieht ganz fantastisch aus und die beiden ersten Buchstaben sehen schon prima aus. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und wie du es letztendlich verarbeiten wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Hi Martina! Your Autumn piece continues to grow nicely... The Stoney Creek pieces are so wonderfully detailed and use such pretty colors. I look forward to seeing the "T!" Hope you have a lovely week ahead, my friend ♥

Marula Michela hat gesagt…

Sarà sicuramente una meraviglia finale questo ricamo, già così è bellissimo

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderwunderschön, das U macht dem A durchaus Konkurrenz, ich bin ebenfalls auf die Fortsetzung gespannt.
Wir haben eine raue Klinkerfassade, auch ich beobachte die Meisen, wie sie sich daran zu schaffen machen. Ich weiß, was sie suchen, an solchen Mauern finden sie viele kleine Spinnen.
Eine schöne neue Woche und liebe Grüße an dich, deine Jutta

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
dieses Muster ist tatsächlich toll! Herrliche Farben und Musterteile :)
Liebe Grüße: Palkó

Claudia hat gesagt…

WUNDERSCHÖN, liebe MArtina!
Sorry, ich hnge wieder mal ( oder besser noch immer) hintendran mit lesen und kommentieren!
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
wie schön. Die Stickerei verbreitet eine richtige Herbststimmung.
Liebe Grüße
Renate

Meg hat gesagt…

"Autumn" is absolutely gorgeous. Such beautiful colors and detail! Looking forward to seeing more progress.