Sonntag, 24. März 2019

Erdbeeren zum Frühlingsbeginn

Diese Woche war Frühlingsanfang, und das Wetter hat sich von seiner schönen Seite gezeigt. Auch wenn es morgens noch frisch war, hatten wir bis gestern angenehme Temperaturen. Auch die Vögel zwitschern schon jeden Morgen und es ist herrlich, wenn es ruhig ist im Haus, und man ihnen zuhören kann.
Mal sehen wie es heute wird, laut Wetterfrosch vom TV soll es schon nicht mehr so schön werden.
Aber ich mache das Beste draus.

Heute gibt es wieder einen kleinen Abschnitt vom Erdbeer-Mustertuch von LKE zu sehen. Jutta und ich haben dieses Mal den leckeren Cupcake gestickt.


sieht der nicht lecker aus?

Und so sieht das Mustertuch bis jetzt aus. Jutta hatte es in 8 Abschnitte geteilt, und die Hälfte ist bereits fertig.


Mit einem weiteren leckeren Teilchen geht es dann in 14 Tagen weiter.

⬦⬦⬦⬦⬦⬦⬦⬦⬦⬦

Vor kurzem habe ich mir beim Einkaufen etwas Neues für meine Frühjahrs Deko mitgebracht.
3 süße Schäfchen sind bei mir zu Hause eingezogen.  Sind die nicht süß? Mal ehrlich - hättest du sie nicht auch mitgenommen, wenn sie dich schon so niedlich anlächeln?


Ich wollte dann auch unbedingt ein Schäfchen sticken, und bin auf die Suche nach einem schönen kleinen Motiv auf der Seite von The Primitive Hare gelandet.  Das Muster gibt es als Freebie, die seitliche Schrift habe ich allerdings weggelassen.


Ein bisschen was fehlt noch, und dann ist meine Deko im Flur fertig.

⬦⬦⬦⬦⬦⬦⬦⬦⬦⬦

Apropos Freebie, letzte Woche hat mich ein Bild von der lieben Ute erreicht, sie hat mein Osterfreebie von  2017 gestickt und mir ein Bild geschickt und mit ihrer Erlaubnis darf ich es euch zeigen.

Ein hübsches Kisselchen ist entstanden, Ute hat mit Backstitches gearbeitet, damit hat es gleich eine ganz andere Wirkung.
Liebe Ute ich freue mich sehr, dass dir mein Freebie gefallen hat.

Und da das letzte schon zwei Jahre her ist, gibt es heute ein neues "rund um das Ei".


Das Muster ist 50x50 Kreuze groß.
Ihr könnt es in den Farben eurer Wahl sticken, mit oder ohne Backstitches. Über ein Bild eurer Arbeit würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße, eure  Martina


21 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen,
euer gemeinsames Stickprojekt wächst und wächst, es sieht von Mal zu Mal verlockender aus und passt gut zu den warmen Frühlingstemperaturen - deine süßen Schäfchen auch :-). Danke für dein Freebie, diesmal werde ich wirklich auch etwas Österliches sticken, die sanften Farben sind so schön.
Ich wünsche dir einen schönen, warmen und angenehmen Sonntag - der Kälteeinbruch wird uns nicht unterkriegen, liebe Martina, immer positiv bleiben :-)
Liebe Grüße
Erna

Nana hat gesagt…

Was ist es wohl, daß die Menschen so an Schafen lieben? Ihre Nützlichkeit? Ihre wolkenähnliche Form?

Nana

butterfly hat gesagt…

No translation today.
Love your post your stitching yummy ,love your sheep .
Beautiful sheep stitch , and your design is so sweet , have a nice Sunday.

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog hat gesagt…

Liebe Martina,
ja, wir beide haben uns ein so tolles Stickprojekt ausgesucht, ich freue mich schon auf unsere Fotos in 14 Tagen. Alles wirklich so fröhlich und frisch, ganz wunderbar.
Dein kleines Schäfchen-Kisselchen ist wieder herzallerliebst geworden, hab vielen Dank für das tolle Osterfreebie.
Einen schönen Sonntag für dich und eine nicht zu kalte, trübe neue Woche,
liebe Grüße, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

bei euer gemeinsamen wunderschönen Stickerei läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen ..... ich freue mich schon so auf die Erbeerzeit, ein bisschen müssen wir noch warten, die Erdbeeren brauchen einfach noch Zeit und viel Sonne, damit sie wirklich köstlich schmecken. So lange trösten wir uns mit eurem Projekt. Auch dein Kissen mit dem Schäfchen ist einfach perfekt und macht sich sehr gut als Deko.
Und dein neues Freebie ist einfach toll, auch dieses werde ich bestimmt sticken, dann ist das andere Ei nicht so einsam. ;-)))

Hab einen schönen Tag.
LG Ute

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
köstlich sieht dein kleines Törtchen aus. Würde ich gern heute zum Kaffee verspeisen.
Deine kleine Schäfchen Dekoration ist dir richtig gut gelungen, die hätte ich auch mitgenommen, sehen einfach goldig aus und dein gesticktes Schäfchen rundet alles ein bisschen ab.
Vielen Dank für dieses tolle Freebie. Es sieht richtig toll aus und ist schon ausgedruckt. Ich glaube ich weis, was ich heute nachmittag sticke. :)
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Sandy hat gesagt…

Your sweets project is coming along well. I simply love your little sheep and the stitch is precious.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Schafdeko gefällt mir, die hätte ich auch eingeheimst;-).
Deine Stickarbeiten gehen voran und sehen toll aus...auf die Erdbeersaison freue ich mich auch schon sehr!
Schönen Sonntag...
LG Klaudia

Vickie hat gesagt…

Your strawberry sampler is wonderful. The sheep are so sweet.Your freebie is very cute!

Annie Kingma hat gesagt…

Mooi de freebi en de schaapjes zo passend in de lente.
Groetnis Annie

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Dein Erdbeertuch wird super schön, ich hab so was ähnliches schon ewig hier liegen. Süße Schäfchen und das gestickte Schäfchen sieht auch süß aus. Danke für das schöne Freebie, gefällt mir auch gut.
Liebe Grüße Maria

Pamela hat gesagt…

Very sweet!

Tips hat gesagt…

Oh Martina, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Dein Erdbeertuch macht sowas von Appetit auf die Erdbeerzeit, herrlich. Die Schäfchen sind voll süß. Ich habe gerade zwei Kisselchen gestopft und muss sie nachher noch zunähen. Da würde dein Osterfreebie gut zu passen. Allerdings habe ich im Nähzimmer oben gesehen, dass ich noch viele fertig gestickte Dinge verarbeiten muss. Nein, nicht in diesem Jahr. Aber wundervoll sieht es allemal aus. Auch das Kissen von Ute ist toll.
Winkegrüße Lari

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr verführerisch sieht dein Erdbeer Cupcake aus und fügt sich wunderbar ins bisherige Gesamtbild. Die Schäfchen sind wirklich ganz niedlich und das gestickte Schäfchen-Dekokisen komplettiert deine Osterdeko hervorragend. Danke für das schöne österliche Freebie. Vielleicht schaffen ich es ja noch bis Ostern.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Martina,
das Erdbeertörtchen sieht wahrlich lecker aus. Der süßen Schäfchenschar hätte ich auch nicht widerstehen können. Das zauberhafte Schäfchen-Kissen passt super dazu.
Danke für das wunderschöne Freebie.
Hb eine schöne Woche, liebe Grüße Andrea

Mary hat gesagt…

I'm enjoying seeing your and Jutta's progress on the Strawberry stitch...the cupcake looks yummy! Those sheep are the perfect décor for your new Sheep stitch. Thanks for the Easter freebie!!

Pudding et Biscotte hat gesagt…

Your little cupcake looks very appetizing, Martina, and I wouldn't say no if I could taste it with the cup of coffee I am preparing to drink! Of course, you couldn't leave the little sheep behind, who could have resisted their cute faces? Your Easter decoration will undoubtedly urge spring's fine weather to linger by now and Utte's Easter egg is a pretty work with colours that match very well. Thank you very much for the egg pattern which is lovely and that I will try to embroider if I can find a moment before Easter. Have a nice day! Sandrine

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
da geht es richtig lecker weiter mit den Erdbeeren. Das Ei sieht ganz entzückend aus. ein wunderschönes Muster. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

Lovely progress on your pretty strawberry sampler, Martina... I love those sweet sheep--perfect for your spring display with your new pretty pillow. And thank you so much for your pretty Easter chart--the colors are lovely :) Have a wonderful week--hope the spring temperatures are there to stay :)

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das sind wieder wunderschöne Stickereien, Erdbeeren, Schafe , Häslein, ja, es wird Frühling :O)
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

RJ hat gesagt…

Your strawberry stitching is wonderful Martina. And the sheep are so special. Thank you for the great Spring pattern. It will be wonderful to stitch. RJ@stitchingfriendsforever