Donnerstag, 7. März 2019

Bunt und Bunter

ja so sieht mein nächster Quilt aus - Leo´s Mane.
Regenbogenfarbig wird er - und mittlerweile ist auch das Topp fertig.
Bunt ist er und passt zu Nicole´s schöner Aktion Bunt und Bunter, und aus vielen Resten ist er gemacht, und passt damit auch zu Marion´s Restefest.


Gefehlt hatten nur noch zwei Reihe in Lila, und da mir die Reihe mit den Oktagons so gut gefallen hat, habe ich diese noch einmal verwendet.


Anschließend kam dann ein Streifen in Grau dazu - nicht zu breit, er soll das ganze Stück nur einfassen.
Und da er für meine Tochter ist - durfte sie ihn auch gleich mal zum Fotoshooting halten.





Demnächst muss ich dann nach einem schönen Vlies schauen und dann sandwichen.
Als Rückseite habe ich mir überlegt, einen alten Bettbezug meiner Tochter zu nehmen, Als sie jünger war - meist sagt man ja kleiner - hatte ich ihr eine süßen Biber Garnitur mit Bärchen gekauft, viel zu schade zum wegwerfen, Farblich passt es auch, also werde ich es dafür verwenden.

Quilten werde ich nur im Nahtschatten der einzelnen Quadrate, damit die Muster nicht überdeckt sind.
Aber das dauert noch.

Ich wünsche euch eine angenehme Restwoche,

eure Martina


23 Kommentare:

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
was für eine Fleißarbeit!
Wunderschön ist der Quilt geworden.
Zu Nicoles Aktion passt dein Werk einfach perfekt.
Herzlicher
Claudiagruß
... von der, die die Regenbogenfarben liebt...

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Quilt sieht fantastisch aus - ein richtiges Prachtstück! Und wenn es dann erst fertig ist ... deine Tochter wartet sicher schon sehr ungeduldig auf "ihren" Quilt :-)
Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche
Erna

Ulrike hat gesagt…

Da warst du fleißig Martina. Die Idee mit dem Bettbezug für die Rückseite gefällt mir gut und verleiht dem ganzen Stück nochmal einen ganz persönlichen Wert. Da wird deine Tochter sehr glücklich sein.

Liebe Grüße
Ulrike

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
ein schönes buntes Quilt für ein Mädchen, der Quilt ist dir gut gelungen!

Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
ein richtig schöner bunter Qilt in Regenbogenoptik. Da wird sich deine Tochter sehr freuen.
Als Rückseite eine alte Bettwäsche zu nehmen ist okay, gerade wenn sie noch sehr gut ist.
Liebe Grüße, deine Manuela

Pudding et Biscotte hat gesagt…

What an incredible amount of work this represents! I love the array of colours, the transitions are very soft and natural, like the flowers in the same shades. Congratulations, Martina, for this nice present to your daughter. Have a nice day! Sandrine

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine Het is een prachtig mooi quilt geworden.
Je dochter zal er blij mee zijn.
Succes met het afwerken.
Groetnis Annie

niwibo hat gesagt…

Wow ist der toll geworden liebe Martina.
Und die Idee mit den Bärchen finde ich ja süß.
Eine Kindheitserinnerung, bitte dann auch nochmal zeigen.
Dir einen schönen Abend und Danke fürs Verlinken,
Nicole

Vickie hat gesagt…

Oh fantastic! This is such a beautiful quilt for your daughter.

Klaudia hat gesagt…

Wow, welch ein schönes Quilttop- das sieht nach ganz viel Fleißarbeit aus.Ich mag das Bunte und die MUster.Die Rückseite wird toll dazu passen.

LG Klaudia

Pamela hat gesagt…

This is absolutely stunning! Very well done!

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
der Quilt ist ja wunderschön, herrlich in all den schönen Farben!
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dieser Quilt ist traumhaft schön und eine richtige Farbexplosion. Genau passend zum beginnenden Frühjahr. Die Idee, als Rückseite eine Bettwäsche deiner Tochter zu verwenden, finde ich sehr gut, vor allem, da der Quilt für deine Tochter sein wird.
Herzliche Grüße
Gudrun

butterfly hat gesagt…

Another beautiful quilt Martina , love it .

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Martina,
was für ein wunderschöner Quilt in so fröhlich bunten Farben. Mir gefallen die verschiedenen Blöcke und sie harmonisieren toll miteinander. Altes Bettzeug für die Rückseite zu nehmen ist eine tolle Idee!
Liebe Grüße
Sandra

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
du hast wieder einen wunderschönen Quilt geschaffen! Die Farben passen perfekt zueinander und ein gut erhaltener ausgedienter Bettbezug als Rückseite ist eine gute Idee.
Liebe Grüße Andrea

Carol hat gesagt…

Oh, how beautiful, Martina! All the colors of the rainbow--and I like how you picked flowers to match the colors, too! Hope you have a lovely weekend :)

Andrea hat gesagt…

Your quilt is beautiful. Love the idea of using a duvet cover that is not used anymore.
Have a good weekend.

Tanza Erlambang hat gesagt…

colorful designs. Love it.
have a great weekend

LyonelB hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin schwer beeindruckt: So ein schönes Top und welch unheimliche Fleißarbeit. Einfach toll. Deine Tochter wird sich sehr freuen, wenn der Quilt dann fertig ist.
Liebe Grüße Viola

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum fertigen Top, das sind so wunderbare Farben, herrlich anzuschauen. Und die Fotos sind dir sehr gut gelungen, ein so toller Post, der Lust auf mehr macht!!!!
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Wahnsinn, ein wirklich schönes Top ist dir da gelungen. Da freut man sich, wenn man so was tolles geschafft hat.
Winkegrüße Lari

RJ hat gesagt…

Oh my Martina this quilt is stunning. It is so beautiful. I can imagine all of the hours put into making it. What a lovely, lovely quilt. RJ@stitchingfriendsforever