Samstag, 24. November 2018

Winter von Jardin Prive

Es ist November, und nicht nur weil es auf dem Kalender steht, nein man sieht und fühlt es auch beim Wetter. Mutter Natur hat endlich ein einsehen und bringt den Nebel, Regen, Kälte und sogar den ersten Schnee.
Genau - wir hatten am Anfang der Woche den ersten Schnee - eher Schneeregen, aber war genug, dass es an einigen Stellen im Garten ganz leicht gepudert aussah.
 Sowohl auf der Wiese als auch auf den Blumenbeeten die mittlerweile abgeräumt sind, haben sich die weißen Flöckchen ausgebreitet.
 Aber zum Nachmittag war auch fast alles wieder weg. Dafür hatten wir bis heute Morgen täglichen Frost und Temperaturen um die 0-4°C, und die Tage waren bis auf einen auch richtig schön und sonnig. Da machen einem die kalten Temperaturen nichts aus.
Aber heute Morgen dreht sich das Blatt, es ist kalt und regnerisch. Aber das macht mir nichts, ich gehe in meine Weihnachts-Backstube und backe meinen Christstollen - den wollen wir dann zum 4ten Advent anschneiden.

So - jetzt aber zu meinem Posttitel.
Ich sticke in diesem Jahr die Patchwork Jahreszeiten von Jardin Prive, die ersten 3 sind ja schon fertig, der Winter hat noch gefehlt.
Ein tolles Motiv, auch bei diesem Muster sind wieder so hübsche kleine Bilder drin.
 Schaut mal den Schneemann oder die kleinen Rentiere.
 Dann kamen rechts noch eine Tasse - vielleicht mit heißem Kakao? - dazu, eine große Tanne, und sehr schön die Sterne.
Viel fehlt nicht mehr, dann kann ich auch dieses tolle Motiv aufhängen.

So - jetzt ist es soweit - ich habe ganze zwei Wochen Urlaub und ich hab soviel vor, wollt ihr wissen was?
  • Meinen Christmasbanner fertig machen
  • den nächsten Teil vom Angies SAL sticken
  • beim Temperaturen SAL und Lin Pulsion aufholen
  • die nächsten Teile vom Kaffeeduft nähen
  • Reste auf Kassenrollen nähen
  • ein neues Kissen aus diesen Resten nähen.
  • letzte Arbeiten an einem neuen Läufer machen
  • das Haus dekorieren
  • Plätzchen backen
  • Weihnachtskarten basteln
Oh ich hätte noch ein paar Ideen, aber ich glaube das schaffe ich dann nicht mehr, ich bin gespannt ob ich wirklich alles in diesen 14 Tagen schaffe, ich werde berichten. Da aber danach meine Arbeitstage wieder sehr anstrengend und stressig werden, werde ich meine Urlaubstage genießen.

Ich wünsche euch allen ein schönes letztes Novemberwochenende,

eure Martina



20 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Deine Liste ist lang, das meiste wirst Du schaffen. Schöne Stickarbeit.

Nana

butterfly hat gesagt…

Lovely Christmas stitch this one is on my list to do.
Wow that's a very big list hope you enjoy every moment .
Have a lovely weekend and holiday.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
der Patchwork-Winter sieht sehr schön aus, sowohl farblich wie auch die vielen kleinen Einzelheiten.
Beeindruckt bin ich von deiner Liste - und das alles in zwei Wochen??? Ich wünsche dir auf jeden Fall auch ein wenig Zeit zum Erholen, wobei unsere Hobbies eigentlich Erholung sind, aber trotzdem :-)
Viele liebe Grüße
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
der Winter von Jardin Prive ist fast fertig. Gefällt mir sehr gut, besonders der kleine Schneemann.
Erst mal wünsche ich dir einen schönen und erholsame Urlaub. Eine lange Liste hast du dir vorgenommen. Wünsche dir viel Spaß beim Nähen, Sticken, Basteln und Backen.
Herzliche Grüße, deine Manuela

Vickie hat gesagt…

I am so glad for for you my friend! Enjoy your time off first and foremost. I do hope you can get many things accomplished. Your new SAL is wonderful!

Purple Pixie Dust hat gesagt…

Love your stitching. You got quite the list. Don't overdue but have a great holiday. hugs

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

Da hast du dir aber ganz schön viel vorgenommen, in deinem Urlaub--du wirst es schaffen, da bin ich sicher;-).Deine Stickarbeit sieht schon sehr schön aus..der kleine Schneemann und die Rentiere sind so süß.

LG Klaudia

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
Du hast Dir aber sehr viel vorgenommen. Ich freue mich, Dich dabei hier via Internet begleiten zu dürfen. Das Wintermotiv ist wunderschön. Die Rentiere sind meine Favoriten - einfach zu süß.
Liebe Grüße Anke

RJ hat gesagt…

Martina, your winter stitch by Jardin Prive is gorgeous. I truly love it. I will definitely put this pattern on my must have list. Your to do list is long but I have a feeling you will get good results. Have fun the next two weeks as you prepare for the holidays. RJ@stitchingfriendsforever

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine
Mooi borduurwerk.
Succes met al de werkjes die op de lijst staan.
Vergeet niet dat je ook vakantie moet vieren.
Groetnis Annie

Claudia hat gesagt…

Meine liebe Martina,
eine zauberhafte Winterstickerei hast Du begonnen und wunderschöne Vorhaben hast Du für Deinen Urlaub geplant! Dazu die erste Flöckchen auf dem HErbstlaub, das sieht so richtig gemütlich aus!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine zauberhafte neue Woche und natürlich einen zauberhaften, entspannten und kreativen Urlaub!
♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das Wintermotiv ist wieder ganz bezaubernd. Für die nächsten beiden Wochen hast du eine beachtliche Liste gemacht, ich wünsche dir viel Spaß beim abarbeiten.
Liebe Grüße, Andrea

Sandy hat gesagt…

Our lists can get so long. I hope you enjoy doing each of your tasks. The stitching is just so pretty. I can't wait to see your finished banner. I know it is going to be beautiful all finished. It is supposed to get cold here today or at least cold for my area of the world. I am going to do many of the things you mentioned and maybe even have a cup of hot cocoa this evening.

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
oh, ihr hattet schon den ersten Schnee ..... in Berlin soll er am kommenden Wochenende fallen.
Dein Winter sieht jetzt schön schön aus, die Motive sind wirklich niedlich, und die Herzchen haben vier kleine Löcher, das sind Herzknöpfchen!
Ich wünsche dir für deinen Urlaub, dass du all das erledigen kannst, was du dir vorgenommen hast. Eine wirklich beachtliche Liste, viel Spaß dabei.
Sei ganz herzlich gegrüßt, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

an die anderen drei Teile kann ich mich noch sehr gut erinnern, toll waren sie und auch der Winter wird toll werden. Auch begeistert bin ich von deinen Fortschritten bei deinem Hexie-Projekt aus dem vorherigen Post. Einfach klasse!

LG Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Stickereien gefallen mir sehr.
Aber du hast dir eine ganz schön lange Liste erstellt. Ob da zwei Wochen Urlaub reichen?
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Winterbild ist ganz bezaubernd und bestimmt bist du bald fertig damit. Ich bin gespannt, wie alle 4 Jahreszeiten zusammen aussehen werden. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, du hast dir viel vorgenommen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

Dein Winterbild sieht schon zauberhaft aus. Deine To-Do-Liste ist aber gewaltig. Viel Spaß beim Abarbeiten.
Winkegrüße Lari

Gina hat gesagt…

Liebe Martina,

Du sollst Dich im Urlaub auch erholen und nicht Tag und Nacht durcharbeiten, auch wenn Handarbeiten noch so schön ist.
Ich bin wirklich gespannt, was davon fertig wird.

Liebe Knuddelgrüße
Gina

Carol hat gesagt…

Oh, it sounds like you will be very busy on your two week vacation, Martina--but all fun things! I love preparing for Christmas and it sounds like you do, too!

Your Jardin Prive piece is growing beautifully! As you say, you will have a new finish very soon.

We have snow here now, but it will melt this weekend. I do hope we have some for Christmas again :) Enjoy your day!