Donnerstag, 1. November 2018

SAL-Fortschritte

Es wird winterlich, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Herbst schon fast wieder vorbei ist und es nahtlos in den Winter über geht.
Kalt ist es geworden, man mag es gar nicht glauben, dass wir vor 14 Tagen noch etwa 25°C warme Nachmittage hatten, und auf einmal sind es nur noch 2°C und zwischen den wenigen Regentropfen fallen schon einige Schneeflocken.
Aber das gute daran ist - man kann ohne schlechtes Gewissen zu Hause sitzen, es sich gemütlich machen, einen Kaffee oder Tee trinken und sticken, sticken, sticken.

Genau das habe ich die letzten Tage gemacht und habe bei zwei SAL´s aufgeholt.
Zum ersten - beim Romantique SAL von ©Angie Designer.
 Gestickt wurde der 3te Teil, und hier gab es zauberhafte Rosen zu sticken, die hellblaue Spitze wurde beendet. Unten quer müsste noch eine Borte, die sticke ich aber erst mit Teil 5, sonst müsste ich jetzt eine Halbe sticken, das spare ich mir.
 Und so sieht es bisher aus - ich bin total begeistert.
Und bei Manuela könnt ihr den gleichen SAL sehen - nur in anderen Farben - sie hat eine schöne Auswahl getroffen.

Auch beim SAL von ©Lin Pulsion habe ich bis zum aktuellen Petit Carre aufgeholt, die Breite habe ich erreicht und mit Blöckchen 13 ging es dann in die zweite Reihe.
 --------------------------------
Von meinem Sessel auf dem ich am liebsten sitze zum Sticken oder Patchworken habe ich einen tollen Blick nach draußen und letzten Samstag konnte ich mich dann an diesem tollen Abendhimmel erfreuen.
Aber es dauerte gar nicht lange - schon nach 15 min war alles vorbei und der Nachthimmel zeigte sich schon in seiner ganzen Dunkelheit.
Jetzt muss man wirklich die Augen aufhaben um solche Momente auch richtig einfangen zu können.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Arbeitstag oder schönen Feiertag - den darf ich genießen.

Ganz liebe Grüße, eure Martina

21 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
Oh ja, in diesem Teil gab es sehr schöne Rosen zu sticken, aber auch die Laceborten sind sehr schön. Meine Lieblingsborte durften wir diesen Mal zu Ende sticken.
Auch ich bin bei meinem Lin Pulsion Blöcken auf dem Laufendem. Deine Variante sieht Klasse aus, so alle Blöcke nebeneinander.
Oh ja, es wird nicht nur früh dunkel, sondern auch sehr schnell.
Liebe Grüße, deine Manuela

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina

Da warst du aber fleißig. Die beiden SALs gefallen mir sehr gut. Besonders der mit den Spitzen und Rosen. Ich werde gleich mal schauen wie es bei Manuela weiter gegangen ist. Genieße die Abende, an denen dir die Natur so schöne Ausblicke schenkt.

Liebe Grüße
Ulrike

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
deine beiden SAL werden sehr schön! Hab noch einen ruhigen Feiertag!
Liebe Grüße
maxi

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Martina,
auch dir einen schönen Feiertag! Eure beiden Stickereien schaue ich mir immer sehr gerne an - wie ich bei Manuela geschrieben habe: Zweieiige Zwillinge :-) Die Mustervielfalt ist so harmonisch und zugleich interessant unterschiedlich, so gibt es wohl auch beim Sticken keine Langeweile.
Liebe Grüße von Erna

Sandy hat gesagt…

The sunset is so pretty and I love the small blocks you are stitching on. It is not cold here yet, but like you I try to make the most of it with being busy inside. I save up cleaning closets and cabinets and lots of stitching.

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

die Rose zum Sticken war doch bestimmt ganz nach deinem Geschmack ..... mir gefällt´s, toll sehen deine Sticheleien mal wieder aus.

LG Ute

Vickie hat gesagt…

Oh your stitching looks fabulous! And the sky! How lovely. I know. You have to be there at just the right moment to see the sky that way, don't you? :)

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

Deine Stickarbeiten sind wunderschön....die Farben gefallen mir auch gut. Ihr seid beide so fleißig dabei!

LG Klaudia

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Jou borduurwerk is mooi, de kleurkeuze is prachtig.
Ja heerlijk borduren in de warme kamer. Daar houd ik ook van.
Elke jaargetijde heeft zijn mooie dingen.
Groetnis Annie

butterfly hat gesagt…

Wonderful work on your SAL so pretty.

We are having some frosts very cold.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Stickereien sind ein Traum und wunderschön anzusehen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Oh, the sunset is so beautiful! We live down in a valley so we don't ever get to see sunsets, unfortunately.

Beautiful stitching, as usual, Martina! Happy November to you!

Nana hat gesagt…

Ganz tolle Farbkombi, so ganz anderd wirkt es in blau.

Nana

RJ hat gesagt…

Martina your two newest projects are wonderful. I love the designs and colors. I look forward to each stitch. Your sunset is so beautiful. Have a wonderful week. RJ@stitchingfriendsforever

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
das sind die Vorteile, wenn das Wetter schlechter wird. Man kann ohne schlechtes Gewissen schöne Handarbeiten machen. Beim Romantique SAL hast du schöne Fortschritte gemacht und der Petit Carre erinnert mich sehr an eine Patchworksampler. Das wird toll.
Liebe Grüße
Renate

Mary hat gesagt…

Martina, I post filled with gorgeous color!! I love your brilliant sky view! Great progress on both your SAL, I love your color choices for both.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
beide Arbeiten machen schöne Fortschritte, sie sehen richtig Klasse aus. Wie unterschiedlich deine und Manuelas Arbeiten durch die unterschiedlichen Farben aussehen.
Eine schöne Abendstimmung hast du mit deiner Kamera eingefangen.
Liebe Grüße Andrea

Gina hat gesagt…

Liebe Martina,

wunderschön ist alles anzusehen und wie unterschiedlich die Wirkung der Farben ist. Es ist immer wieder faszinierend.

Der Sonnenuntergang ist wunderschön. Meine Sitzposition ist ähnlich.

Fühl Dich geknuddelt
Gina

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
beide SAL wachsen wunderbar, und die Farben gefallen mir auch sehr gut.
Bei uns ist immer noch fast Sommer, tagsüber 20-23 Grad, aber die Nachte sind immer kälter...
Liebe Grüße: Palkó

Brigitte hat gesagt…

Oh wie schön, die Aufholjagd hat sich gelohnt. Beide SALs sehen schon toll aus.

Jutta hat gesagt…

Auch mir gefallen beide Projekte sehr gut, liebe Martina, wunderschöne Fotos, auch vom Sonnenuntergang.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta