Sonntag, 2. September 2018

Schokolade an der Wand

Aber nicht so wie ihr vielleicht denkt, nein ich habe nicht gekleckert, sondern mein Schokomustertuch ist fertig.
In die freie Ecke wurden noch ein paar Haselnussecken gestickt,
 Und so sieht es nun fertig im Rahmen aus - toll nicht? Ich bin begeistert.
 Und dazu gleich zwei Ansichten beider Mustertücher, die ich zusammen mit meiner Freundin Jutta  gestickt habe.

 Nun habe ich mir folgendes überlegt - mir ist die Wand doch ein bisschen kahl, und so werde ich immer wenn ich ein schönes Muster finde, das zu beiden Sticktüchern passt,  dieses sticken und in einem kleinen Rahmen dazu hängen.
Ich glaub das könnte ganz gut aussehen - was meint ihr?

Es wird auch mal Zeit euch endlich von meinen Strickarbeiten zu erzählen, schon länger ist der erste RVO-Pulli meiner Tochter fertig, aber vor lauter Sticken bin ich noch nicht zu Zeigen gekommen, das hole ich dann hiermit nach.
Als der Pulli in Hüfthöhe war, hab ich zuerst die Arme ein Stück weit angestrickt und dann die Mütze.
So sieht man auch besser wie es sitzt und kann die endgültige Länge besser festlegen - meine ich zumindest.

 Und so sieht er nun fertig aus. Im Original sind die Arme nur 3/4 lang und links ist ein kleines Täschchen aufgenäht. Das wollte meine Tochter aber nicht. Alles was noch fehlt sind 3 Zierknöpfe die an die vordere Blende kommen.
Designer Vera Sanon - zur Wahrung des Copyright.

Der nächste, auch wieder ein RVO, dieses Mal wird am Kragen begonnen, ist schon seit dem Urlaub auf der Nadel.
 Der Kragen wurde dann geschlossen - in diesen wird noch eine Kordel eingefädelt - und Maschen aufgenommen.
4 Zöpfe laufen von oben nach unten und es sieht toll aus.
Ich mag auch diesen Farbton sehr gerne, es ist ein schöner softer Rosaton. Könnte ich mir auch für mich vorstellen.

Jetzt aber erst mal wieder an die Sticksachen, ich bin gerade fleißig dabei den ersten Abschnitt vom neuen Sal von Angie Designer  fertig zu sticken, und dann will ich noch was herbstliches machen, und was nähen will ich auch noch.
Warum hat der Tag eigentlich nur 24h? Wer hat das denn festgelegt? Für Leute wie mich oder dich könnte er ruhig länger sein - meint ihr nicht auch? 😄

Jetzt aber erst mal einen schönen Sonntag,
herzliche Grüße eure Martina


21 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Idee gefällt mir - aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei :-) Wobei mir deine beiden Bilder ebenso gut gefallen, ihr habt sehr fleißig gestichelt.
Der pinkfarbene Pulli sieht toll aus, auch halbfertig angezogen. Lange Ärmel sind sicherlich praktischer für ein Strickstück, es soll ja wärmen. So sieht es mit der Kapuze auch kompletter aus. Auf dein neues Strickwerk bin ich schon sehr neugierig, ist es auch für deine Tochter? Vielleicht strickst du ihn danach ja auch wirklich auch für dich nocheinmal?
Außerdem gebe ich dir Recht, manchmal hat der Tag zuwenige Stunden, man möchte so vieles machen ... andrerseits ist es gut, dass er nur 24 Stunden hat, sonst würden wir wohl überhaupt nur mehr am werkeln sein ... hihi.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
gratuliere zum fertigen Schokotuch. Beide Tücher sehen einfach Super an der Wand aus.
Auch der Pulli für deine Tochter sieht super aus.
Zum Beginn des zweiten Pullovers sage ich Wow, der Kragen gefällt mir schon mal sehr gut.
Weiterhin frohes Sticken, Nähen und Stricken. Oh ja, manchmal könnte der Tag wirklich mehr als 24 Stunden haben.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Mary hat gesagt…

Martina, I love the frame you chose for your sampler, the two look so lovely on your wall. You are such a talented knitter, the sweater for your daughter is so pretty, I love the color, is the next sweater for her also? You need more than 24 hours a day for all your projects!!

Nana hat gesagt…

Wow, Du bist zu allem auch noch eine tolle Strickerin.

Nana

Sheryl hat gesagt…

The two samplers look wonderful hanging in the kitchen and I love the pretty colour of the sweater for your daughter. I think it is a good idea to make the sleeves full length. great knitting.

Kunzfrau hat gesagt…

Ich bin auch begeistert. Und ja, da muss nochwas hin. Ich finde es ja immer toll, wenn so viele Bilder auf einem Platz zusammen hängen.

Gruß Marion

Vickie hat gesagt…

Oh your two samplers look great on your kitchen wall Martina! What a beautiful sweater. Gorgeous color!!

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine,
Beide borduurwerken aan de muur, zijn super mooi en geslaagd.
IK bewonder je breiwerk,houd ook van breien.
Ja ik zou ook wel wat uurtjes op een dag er bij willen , maar ja 24 is genoeg.))
Groetnis Annie

zenuwpees hat gesagt…

Het is al lang geleden dat ik op je blog geweest ben door de ziekte van mijn man,hij heeft drie maal op zes jaar een tumor aan zijn long gehad en is nu in Juni overleden.Je borduurwerk is prachtig,de trui en het nieuwe breiwerk zijn ook heel mooi.
Groetjes
Marie-Claire

Pamela hat gesagt…

Coffee and chocolate - how perfect! You are a talented stitcher and a talented knitter.

butterfly hat gesagt…

LOVE the chocolate stitching , makes me want to eat some now.

Lovely knitting I really love the colours , We never have enough time to stitch do we .

I wish we did , enjoy your new week hugs.

mukika hat gesagt…

Dein Schokoladenmustertuch ist auch sehr schön geworden, der Rahmen passt perfekt.
LG Monika

Carol hat gesagt…

Congratulations on your beautiful chocolate sampler finish, Martina! It looks wonderful displayed alongside your coffee sampler. I look forward to seeing your new SAL.

Love the color of the sweater--you are a fabulous knitter. And I know just what you mean--we don't have enough hours in our days to do all we want, do we?

Happy September to you!

Tips hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Martina, das sieht sagenhaft schön aus. Ich denke kleine Bildchen dazu zu sticken ist eine wunderbare Idee. Das getrickte sieht sehr kompliziert aus. Ist aber schön geworden und wird schön. Was herbstliches würde ich auch gerne sticken. Aber wann..... habe so ein toll dekoriertes quietschgrünes Ladenregal auf einem Blog gesehen.
Winkegrüße Lari

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
auch Dir einen Glückwunsch zum fertigen Schoko-Mustertuch. Es war immer wieder schön Euch beiden bei den Fortschritten zuzuschauen. Schön, das Du acuh die beiden Mustertücher zusammen hängen kannst. Schön, nun auch noch eine andere Seite von Dir kennenzulernen. Die gestrickten Werke sind auch super schön. Einige davon scheinen ja auch recht kuschelig zu sein.
liebe Grüße Anke

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ich gratuliere dir zum fertigen Schokoladen-Mustertuch, das dir wieder einmal perfekt gelungen ist. Der Rahmen dazu sieht sehr stimmig aus und in Verbindung mit dem Kaffeetuch einfach perfekt. Auch deine Strickarbeiten gefallen mir sehr und ich bin gespannt, wie es mit dem rosa Pulli weitergeht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Brigitte hat gesagt…

Hahah, bei der Überschrift müsste man ja gleich an Verkleckern denken, wenn man nicht wüßte, dass du ein Schokoladentuch stickst. Beziehungsweise gestickt hast, denn es hängt ja nun fertig an der Wand. Toll ist es geworden. Ja, so ein paar kleinere Motive dazwischen kann ich mir auch gut vorstellen, aber die beiden Tücher wirken auch so sehr gut.
Glückliche Tochter, kann ich da nur sagen. Beide Pullis gefallen mir gut, sowohl der fertige als auch der auf der Nadel.

Ute hat gesagt…

Hallo Martina,

ich bin auch total begeistert von deinem Schokoladentuch, fantastisch, und es macht sich so gut neben dem Kaffeetuch ..... einfach klasse.

LG Ute

RJ hat gesagt…

Martina your chocolate sampler came out perfect and looks wonderful alongside the coffee sampler. Great job framing such wonderful pieces. I love the pretty sweater you made for your daughter. It is such a pretty color. I have always loved sweaters with hoods. You did such a great job. I bet your daughter was very happy. RJ@stitchingfriendsforever

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deines wunderschönen Schokoladentuches, die beiden Tücher nebeneinander sehen Klasse aus. Die Strickarbeiten sehen interessant aus.
Liebe Grüße Andrea

Jutta hat gesagt…

Erst heute komme ich dazu, dein fertiges Schokotuch zu loben, toll sehen die beiden Bilder aus, sehr harmonisch und fein gestickt.
Ja, sicherlich wirst du kleine Muster finden, die zu Kaffee und Schokolade passen und hänge sie einfach dazu, das wir bestimmt gut aussehen.
Auch deine Stickergebnisse können sich sehen lassen ..... liebe Martina, ich freue mich schon auf ein neues Stickprojekt mit dir, sicherlich erst im nächsten Jahr, aber Vorfreude ist die schönste Freude!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta