Sonntag, 23. September 2018

Herbstanfang

Ja - jetzt ist es ganz offiziell - wir haben Herbst. Jetzt fängt sie an, die Zeit dir mir am liebsten ist, so bunt, so frisch, aber auch nass und trüb.
Als ich heute morgen bei unseren Zwergkaninchen draußen war, war es zwar leicht nieselig, aber es war eine angenehme Kühle. Und während ich so draußen war ist mir was eingefallen - eigentlich ist doch der Herbst die Jahreszeit die auch das einhält was sie verspricht.
Einen richtigen Winter hatten wir vor 8 Jahren zum letzten Mal, mit ganz viel Schnee und das über längere Zeit. In manchen Jahren fällt gar keiner, in anderen nur ein bisschen oder mal für ein Wochenende. Oft ist es nur nass, kalt und trüb. Und der Sommer? Wann hatten wir denn den letzten Sommer so wie dieser? Kommt auch nicht oft vor, dass er so lange sonnig und heiß ist.
Aber auch auf den Frühling freue ich mich - wenn der Garten wieder zum Leben erwacht, wenn man wieder viele kleine Vögel zwitschern hört, und die Tage länger werden.
Wie seht ihr es denn? Habt ihr in eurer Region noch richtige Winter oder richtige Sommer - so wie sie früher mal waren?
---------------------------
Aber jetzt haben wir erst einmal Herbst und ich habe gleich drei herbstliche Stickereien für euch.
Zum einen habe ich die Stickerei von ©Bent Creek zu einem kleinen Kisselchen verarbeitet.
 Hier noch mal etwas näher.
 ---------------------------
Das nächste Motiv ist ein weiteres Häuschen von ©Stoney Creek. Zugegeben, Sonnenblumen sind eher etwas früher im Jahr dran, aber es hat mir wegen der Farben so gut für den Herbst gefallen.
 Und nun hängt es gerahmt im Flur.
 --------------------------
Und zu guter letzt der Patchwork-Herbst von ©Jardin Prive.
Fertig gestickt und gebügelt ist es schon, allerdings warte ich noch auf den Rahmen.
Aus dieser Serie fehlt mir dann nur noch der Winter - und den starten wir im Stickcafe auch schon bald, dann kann ich sie alle 4 als Collage aufhängen.

Jetzt wird es aber erst einmal weihnachtlich bei mir weiter gehen, denn der nächste Abschnitt von den Snowfriends wartet auf mich.
Und nächstes Mal gibt es auch ein Update vom Pulli für meine Tochter, das macht wirklich Spaß daran zu stricken und es wächst 😊

Ich wünsche euch einen Herrlichen Herbstanfang, genießt den Sonntag,

bis bald, eure  Martina




18 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Hach schön! Das kleine Herbstrkissen ist ja allerliebst!
Und Winter und so?! Irgendwann hatten wir hier in Berlin lange Schnee. Ich weiß nicht mehr wann das war. Einige Jahre ist das schon her. Aber ganz ehrlich?! Ich hasse das hier in der Stadt.

Gruß Marion

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Martina,
auch diese Herbstkomposition ist sehr schön, ganz besonders aber gefällt mit dein Häuschen mit den Sonnenblumen. Der Patchworkherbst sieht ebenfalls wunderschön aus, ich bin schon neugierig, wie er im Rahmen aussieht.
Für all deine laufenden Projekte wünsche ich dir gutes Gelingen und vor allem viel Spaß.
Schönen Sonntag und liebe Grüße,
Erna

Nana hat gesagt…

Ja, der Herbst ist bei Dir eingezogen und bald wird´s dann auch rot/grün sein in Deinem Haus. Manches mal hatten wir hier knackige Winter, aber weißt Du was? Ich glaube, als Kinder hatten wir auch nicht jedes Jahr so viel Schnee, wir erinnern uns nur an diese Winter und so erscheint es uns als ob.

Nana

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

Beautiful finishes, Justine. Autumn is possibly my favourite month of the year.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
das kleine Herbstkisselchen ist herzallerliebst. Auch deine neue Haus-Stickerei sieht klasse aus.
Gespannt bin ich auf den Rahmen vom Herbstbild, welches wunderschön aussieht, und dann natürlich irgendwann auf die Collage.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Oh, wie schön es bei dir "herbstelt" .... hier in Berlin gab es auch schon viele Jahre lang keinen richtigen Winter mehr, das ist aber in einer Großstadt auch anders als in anderen Gegenden. Und dieser heiße Sommer 2018 wird mir lange in Erinnerung bleiben, denn am wärmsten Tag eures Urlaubs haben wir beide uns getroffen ;-)
Sehr sehr hübsch ist das kleine Kissen geworden, auch das herbstliche Haus gefällt mir sehr. Sicherlich können wir bald den Herbst von Jardin Privee fertig gerahmt bewundern, toll!
Dir einen schönen Sonntag und einen gemütlichen Herbstanfang, das ist eine so farbenprächtige Jahreszeit, liebe Grüße, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
auch ich liebe den Herbst und bin froh, dass die große Hitze endlich vorbei ist. Deine herbstlichen Stickereien sind wunderschön anzusehen und ich bin gespannt, wie du den Patchwork-Herbst von Jardin Prive einrahmen wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Alle drei Stickarbeiten sind bezaubernd schön und passen wunderbar in deine herbstliche Dekoration!Ich bin auch ein bekennendes Herbstkind;-)

LG Klaudia

Pamela hat gesagt…

Such lovely fall stitching!

RJ hat gesagt…

Martina your stitches are so lovely. The house looks wonderful framed. The little autumn pillow ornament is adorable. And I can't wait to see the Jardin Prive framed. It is beautiful. Is it getting cooler by you. Have a great week. RJ@stitchingfriendsforever

Tips hat gesagt…

Oh Martina, wie feine tolle herbstliche Stickereien. Hach, und ich kämpfe immer noch an dem riesigen Bild für den Geburi-Wichtel. Der muss in dieser Woche fertig werden. Dann will ich auch was herbstliches für mich sticken. Oder vielleicht die Apfelkissen fertig nähen.... Es ist noch viel zu tun.
Winkegrüße Lari

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Martina,
das sind alles wunderschöne Stickereien. Das Haus finde ich besonders schön, es sieht so heimelig aus!
Liebe Grüße
Sandra

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
ich mag die Farben des Herbstes auch sehr gerne. Auch das Licht ist in dieser jahreszeit besonders schön,wenn....die Sonne scheint. Richtig Winnter, das ist bei uns auch schon länger her, aber der Sommer, der war in diesem Jahr einfach grandios und wollte fast kein Ende nehmen. Seit einer Woche haben nun schlagartig Herbst. Du hast wieder so schöne Stickereien für uns und dann noch passend zur Jahrezeit. Schön! Denn PtchworkHerbst mag ich besonders gerne.
Liebe Grüße Anke

Irene hat gesagt…

Che belli Martina i tuoi ricami d'autunno!

Ute hat gesagt…

Wie immer, liebe Martina, sind deine Stickereien wunderschön! Und das kleine Kissen gefällt mir besonders gut, auch der Stoff ist so passend.

LG Ute

Carol hat gesagt…

Lovely autumn stitching, Martina! I love autumn, too, but ours has been very cool and rainy this month. I know what you mean--the seasons have definitely changed and we don't get true summers or winters any longer. We have had so much rain in 2018--very sad...

I look forward to seeing your daughter's sweater :) Have a great week!

Sheryl hat gesagt…

Lovely embroidery Marina, Isn´t that patchwork of autumn just perfect, the colours are beautiful and I hope you will show it again when it is framed.

Brigitte hat gesagt…

Das Herbst-Kisselchen gefällt mir sehr gut, sowohl das Motiv - mit Vogel ist immer gut - als auch die Verarbeitung. Und so wunderschön, das Stoney Creek Häuschen.