Sonntag, 25. März 2018

Von Kaffeetrinkern und ersten Blümchen

Hallo meine lieben Leser,
hattet ihr gestern auch so einen schönen Sonnentag? Es war herrliches Wetter, sonnig und sehr angenehm, auch wenn es nur 11°C waren, so hat es sich doch herrlich angefühlt.

Heute möchten euch meine liebe Freundin Jutta und ich, den 6ten Teil unseres Kaffeemustertuches von LKE zeigen.
Es ist eine kleine Tasse voll leckerem Dessert - einer Moccacreme.

Und hier auch gleich die bisherige Gesamtansicht - entschuldigt bitte, ich habe dieses Mal aufs Bügeln verzichtet, da ich mein Kupfergarn ein bisschen schonen will, es kommt ja noch einiges, und ich will auch hier am Ende ein Vlies dahinterbügeln.
Aber ich denke man kann alles gut sehen.
 Jetzt haben wir nur noch drei Teile und das schöne Tuch ist fertig.

Bei dem herrlichen Wetter gestern konnte ich schon die ersten Gänseblümchen entdecken, die sich der Sonne entgegen gestreckt haben.
Aber heute Morgen war es trotzdem noch überall leicht gefroren.

Ich Lieben, ich wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag.
Ganz herzliche Grüße, eure Martina



18 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Oh ja, auch hier war gestern ein herrlicher Sonntag und wir waren draußen und haben die Wärme genossen, es waren zwar nur 8°, aber es hast sich definitiv wie ein Frühlingstag angefühlt.
Ein wunderbares Dessert, diese Moccacreme.

Geli hat gesagt…

Wunderschön dein Kaffebild! Der Frühling kommt!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Geli

butterfly hat gesagt…

I really love your coffee stitching .
Lets hope spring will be a warm and sunny one.

erna-riccarda hat gesagt…

Ja, der Frühling kommt nun hoffentlich wirklich und bald schon kann man Kaffee auch im Freien trinken, wenn man will. Dein Stickbild macht jedenfalls Lust darauf :-)
Schönen Sonntag und eine angenehm warme vorösterliche Woche wünscht dir Erna

Klaudia hat gesagt…

Wunderschön schaut dein 6ter Teil des Kaffeemustertuches schon aus...und auch dein Headerbild gefällt mir sehr gut!

LG Und einen schönen Sonntag
Klaudia

Nana hat gesagt…

Das mag ich sehr.

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
prima sieht dein Kaffeemustertuch aus. Es wird immer schöner.
Bei uns war es leider wolkig, dafür scheint jetzt die Sonne.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
gestern und heute haben wir herrlichen Sonnenschein. Die Tasse mit der Moccacreme sieht sehr schön auf deinem Mustertuch aus.
Viele liebe Grüße
Ursula

Tips hat gesagt…

Einfach faszinierend wie sich euer Kaffetuch entwickelt. Es wird immer schöner.
Winkegrüße Larissa

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Kaffee-Tuch wird immer schöner! Gestern hatten wir nach einer frostigen Nacht einen herrlich sonnigen Frühlingstag, leider soll es nicht so bleiben.
Liebe Grüße
Andrea

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ein wirklich tolles Tuch, die Motive sind einfach wunderschön.

LG Ute

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das Kaffee-Tuch wird einfach nur traumhaft!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Osterwoche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wie schön deine Moccacreme mit allem Drumherum aussieht, wir beide nehmen bei den Schriftzügen unterschiedliche Farben, spannend ist das auf jeden Fall, nicht wahr?
Und nur noch 3 Teilstücke, ich freue mich schon darauf, wenn alles fertig ist.
Dein niedliches Gänseblümchen sieht richtig stolz aus, hier ist heute Nachmittag der erste gelbe Krokus aufgeblüht, herrlich, ich glaube, der Frühling ist doch bald richtig da.
Viele liebe Grüße an dich und eine schöne Zeit bis Ostern,
deine Jutta

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
es ist wirklich erstaunlich, welch unterschiedliche Motive sich auf dem Kaffeetuch wiederfinden. Eine leckere Mocca Creme gehört natürlich auch dazu. Wieder ist alles so wunderschön gestickt.
Liebe Grüße
Renate

Mary hat gesagt…

Martina, such a tempting cup of coffee!! You and Jutta are making great progress on your SAL, so fun to watch each of you complete this fun stitch. Enjoy your week, Hugs, Mary

Carol hat gesagt…

Lovely progress on your coffee sampler, Martina! This must be such fun to stitch :)

So glad the weather is warming up for you and you are beginning to see flowers... No such luck here--it is cold, snowy, and rainy still!

Wishing you a very Happy Easter!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön sieht dein Kaffeetuch und obwohl ihr Beide das gleiche Tuch stickt, gibt es doch feine Unterschiede.
Herzliche Grüße
Gudrun

Sheryl hat gesagt…

The coffee sampler is lovely, so much detail. Our days here in Spain are warming up too and everyone is waiting for the sun after months of bad weather.