Montag, 26. Oktober 2015

Urlaubsberichte

Guten Morgen meine Lieben,
der Alltag hat mich wieder, viel zu schnell ist diese eine Woche Urlaub vergangen, viel zu kurz war er. Aber ich habe euch auch einiges mitgebracht - Bilder wunderschöner Ausflugsziele, die ich euch in nächster Zeit zeigen will.
Oben bei meinem Tab - Urlaub, Empfehlung, werde ich auch die Infos zu den einzelnen Empfehlungen  verlinken.

Untergebracht waren wir in Bad Wildbad-Sprollenhaus, in einem ländlichen Hotel, sehr ruhig gelegen und mit guter, bürgerlicher Verpflegung. Es gab Frühstücksbuffet und 3-Gang-Wahlmenü am Abend. Man kann wählen was man möchte und auch mehrfach nachnehmen.
Diesen Herrlichen Ausblick hatten wir von unserem Zimmer aus.
 Gleich Montag Morgen sind wir nach Bad Wildbad gefahren, von unserem Hotel mit dem Bus in nur 10 Minuten - eine Prima Sache.
Bad Wildbad ist ein zauberhaftes kleines Kurstädtchen.
 Diesen Tisch habe ich entdeckt, in der Mitte ist echter Rasen drin, und in manchen Töpfchen war sogar noch Petersilie zu finden. Eine witzige Idee. Grinsen muss ich bei dem Gedanken - wie wird der Rasen geschnitten?
 Mitten im Ort, gut zu erreichen ist die Sommerberg-Bahn. Infos dazu im anderen Tab.
 Von der Talstation aus geht es hier hinauf - ziemlich steil, aber in 5 Minuten ist man oben in der Bergstation.
 Etwa 300m weiter gibt es den Baumwipfelpfad - Infos dazu im anderen Tab.
 Am Ende des Pfades kommt man dann zu diesem Turm, der sehr gut und breit angelegt ist. Es kostet keine Anstrengung bis zum obersten Stockwerk zu laufen.

 Und oben angekommen ist man wirklich an oder über den Baumwipfeln des Schwarzwaldes. Wir hatten mit dem Wetter Glück und eine herrliche Aussicht.
 Man meinte direkt nach den Wolken greifen zu können. Und Überraschender Weise war es auch ganz oben sehr windstill.
 Zum Schluss haben wir uns noch ein Stück herrliche Schwarzwälderkirsch Torte gegönnt.
So Ihr Lieben, bei meinen nächsten Posts werde ich euch immer ein Stückchen von meinem Urlaub zeigen. Vielleicht ist ja der eine oder andere mal in dieser Gegend und meine Tipps helfen euch weiter.

Da ich heute den ganzen Nachmittag arbeiten muss, kann ich erst heute Abend mit einer neuen Stickarbeit beginnen - ihr dürft gespannt sein.
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche.
Seid herzlich gegrüßt, eure Martina

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
schön, dass du wieder im Lande bist. Die ersten Bilder von deinem Urlaub sind ganz große Klasse. Freue mich schon auf deine weiteren Urlaubs-Posts.
Viel Spaß bei deiner neuen Stickerei.
Sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ja, leider ist der Urlaub immer schnell vorbei. Mit den vielen schönen Bildern können wir uns aber immer wieder an die schöne Zeit erinnern. Danke, dass du uns mit den Bildern an deinem Urlaub teilhaben lässt.
Liebe Grüße
Andrea

Tips hat gesagt…

schöne herbstliche Urlaubseindrücke. Danke dir. Der Turm am Baumwipfelpfad sieht sehr interessant aus.
Winkegrüße Lari

Claudia hat gesagt…

Hallo, liebe Martina,
das sind herrliche Bilder aus Eurem Urlaub! Schön, daß ihr eine so feine Zeit hattet!
Der Tisch mijt dem rasen, genial ...hihi, ja, das schneiden .... entweder mit einem Min-Rasenmäher *grins* ...oder mit der Nagelschere ....
Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
danke für die vielen, tollen Urlaubsfotos, so können wir Daheimgebliebenen ein wenig daran teilhaben, herrliche Bilder, man sollte wirklich öfter verreisen ;-)
Wie schön, dass du wohlbehalten und gut erholt zurück bist, sei herzlich gegrüßt, deine Jutta

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebe Martina,
es ist so schön das du wieder da bist! (Ich weiß ich wiederhole mich...lächel...) Ich freue mich sehr das du so eine schöne Zeit hattest und uns nun ein wenig teilhaben lässt. Das mit der Höhe wäre ja nix für mich gewesen, da stelle ich mich immer ein bissel an aber das Stück Schwarzwälder Kirschtorte...hhhmmmm.. das hätte ich auch sehr gerne mit geschlemmt...
Drück dich ganz fest
Deine Sandra

geistige_Schritte hat gesagt…

Schön ich war da zweimal in Kur und mir hat es auch sehr gut gefallen! Tolle Aufnahmen sind das ... nah den Kuchen der war lecker und ich freue mich auf deine weiteren Fotos vom Urlaub!
Lieben Gruss Elke

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
ja die schöne Urlaubstage laufen immer zu schnell vorbei...
Danke für die schöne Fotos, so konnte ich auch an Deinem Urlaub (ein wenig) telnehmen :)
Liebe Grüße: Palkó

Brigitte hat gesagt…

Ich kann sehen, dass ihr euren Urlaub im Schwarzwald genossen habt. Und ihr habt auch regen Gebrauch gemacht von den kleinen und großen Attraktionen rund um Wildbad. Die Schwarzwälder Kischtorte sieht toll aus - und genau so muss sie auch aussehen :)))