Mittwoch, 14. Oktober 2015

Manuela und ich sind fast fertig

Guten Morgen ihr Lieben,
bevor es für mich heute einiges zu tun gibt, wollte ich euch noch die Fortschritte am Autumn Quilt zeigen, den meine liebe Freundin Manuela und ich ja gemeinsam sticken. 
Wir haben an unterschiedlichen Stellen angefangen, und so kann ich euch heute den oberen Teil zeigen.
 Ich habe es auch dieses mal nach meinem Geschmack verändert. so habe ich die Farbe der Äpfel getauscht und statt dem dunklen Orange das dunkle Rot genommen. Auch habe ich keine einzelnen Kreuze bei den Blättern oder dem Eichhörnchen gestickt.
So gefällt es mir besser.
 Beim Haus habe ich auf den Schriftzug verzichtet (es soll eigentlich eine Schule sein) und die Glocke auf dem Dach, stattdessen einen Schornstein gestickt. Auch habe ich an verschiedenen Stellen 3 Blätter weggelassen - schließlich fallen sie nicht gleichmäßig vom Baum - dachte ich mir.

Und so sieht der gesamte obere Teil aus.

Wir hatten am Montag ja herrlichen Sonnenschein, zwar ziemlich kalt, aber schön. In meiner Wiese hab ich dann gleich 3 Blümchen entdeckt, die man um diese Jahreszeit eigentlich nicht mehr findet.
Die Vögel beginnen nun auch immer häufiger mit ihrer Futtersuche und ich werde demnächst schon das Vogelhäuschen aufstellen, in der Hoffnung in diesem Jahr mehr von Ihnen zu sehen.

Heute Vormittag will ich in der VHS etwas neues anfangen. Nachdem mir der Hexenstich bei der Mandaladecke so gut gefallen hat, und mit die liebe Manuela vor kurzem auf eine Idee brachte, werde ich mir ein Mustertuch aus Hohlsaumstichen arbeiten.
Ich finde diese Stickereien so zart und auch vielseitig, und man kann mit wenigen Stichen richtig tolle Akzente setzen.
Morgen habe ich frei und kann dann meinen Autumn Quilt fertig stellen, so dass ich euch am Wochenende,  das fertige Stück zeigen kann.

Bis dahin wünsche ich euch noch schöne und schneefreie Tage (bei uns fielen heute morgen die ersten Flocken).
Eure Martina

Kommentare:

Atessa hat gesagt…

Der obere Teil gefällt mir besonders gut! Ein schönes Motiv und deine Farbauswahl ist richtig nach meinem Geschmack :) Du hast recht, die Blätter fallen nicht gleichmäßig, dein Arrangement ist gut durchdacht ;)

Karen N. hat gesagt…

Liebe Martina !
Deine herbstliche Stickarbeit wird wunderschön. Die Motive sind so lieb verspielt. Die Änderungen die Du vorgenommen hast fügen sich super ein.
Alles Liebe
Karen

Brigitte hat gesagt…

Da ist man mal zwei Wochen nicht online und schon entdeckt man beim Wiederkommen die schönsten Sachen :) So ein tolles Teil, Martina, und ihr wart so schnell beim Sticken. Ich bin so gespannt, wie es fertig aussieht.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
der Autume Quilt sieht Klasse aus, auch deine Änderungen sind sehr stimmig. Auch mir ist augefallen, dass es in diesem Jahr im Herbst noch mal Frühling wird, meine Erdbeeren haben nochmal Blüten angesetzt, und auch andere Blumen haben kräftig ausgetrieben.
Auf dein neues Projekt hast du mich richtg neugierig gemacht, ich bin schon sehr gespannt.
Liebe Grüße
Andrea

Claudia hat gesagt…

Hallo, liebe Martina :O)))
Dein Herbstquilt wird sooooo schön! Eine wunderschöne Stickerei, ach, das gefällt mir so gut!
Für den Kurs an der VHS viel Spaß, Hohlsaum, das sieht wunderschön aus, aber für mich ein Buch mit sieben Siegeln ;O)
Ich bin sicher, Du hast das schnell angeeignet und wirst uns wieder herrliche Dinge zeigen!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
super sehen deine oberen Blöcke aus. Dein Schulhaus mit dem Schornstein gefällt mir sehr gut.
Das Eichhörnchen ist einfach goldig. Nun bin ich sehr auf deine Endverarbeitung gespannt.
Viel Spaß beim Hohlsaum sticken. Freue mich schon auf die ersten Bilder von dem Sampler. Wird bestimmt sehr edel aussehen.
Einen schönen Tag und viele liebe Grüße, deine Manuela

Hilda hat gesagt…

Waaaaaas? Schneeee?
Oh nein, bitte nicht - das vergess ich jetzt ganz schnell wieder und wende mich lieber den herrlichen warmen Farben deiner letzten beiden Blöcke zu, liebe Martina.
Ich finde das so toll, wie ihr beide aus der gleichen Vorlage zwei so persönliche Werke entstehen lässt. Überhaupt gefällt mir dieser Autumn Quilt sehr gut.

Und auf deine Hohlsaum-Mustertuch bin ich erst recht gespannt. Mir gefällt Hohlsaumstickerei nämlich ausgesprochen gut!

Liebe Grüße
Hilda

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Martina,
Schnee...Hilfe...bei uns ist Gott sei Dank noch keiner in Sicht. Nicht falsch verstehen ich liebe Schnee nur eben jetzt noch nicht aber gut es kommt ja doch wie es kommt..
Nun aber zu dem wunderbaren Ausblick hier bei dir, dein Autum Quilt ist soooooooo umwerfend schön und es ist herrlich wie individuell du und Manuela mit der Vorlage umgegangen seid. Ich habe ja wie du weißt eine große Schwäche für kleine aber feine veränderte Details so wird es noch einzigartiger wie es eh schon ist. An dem Eichhörnchen habe ich ja einen Narren gefressen, es ist so putzig aber auch alles andere gefällt mir hundertprozentig. Auf dein Mustertuch freue ich mich jetzt schon, nachdem deine Umrandung beim Mandala schon mein Herz im Sturm erobert hat wie wird es dann erst wenn du uns noch mehr von dieser eleganten Technik zeigst. Dann fange ich bestimmt das quietschen an und kann dann froh sein das mich niemand hier hören kann..grins..
Wünsche dir heute einen nicht allzu stressigen Tag und umarme Dich ganz fest
Busserl Deine Sandra

Irene hat gesagt…

wow, colori d'autunno, mi piace!

Tips hat gesagt…

Schnee, eine Katastrophe, die mir hoffentlich noch eine Weile erspart bleibt.
Dein Herbstbild ist ein toller Traum. Deine Abänderungen gefallen mir gut.
Winkegrüße Lari

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Net ook bij je vriendin Manuela haar blog het borduurwerk gezien.
En ook hier op dit blog , dat van jou , is heel mooi geslaagd.
Geweldig mooi.
Groetnis Annie

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
es ist echt eine tolle Stickerei!
Ich freue mich jetzt schon auf die Endverarbeitung!
Liebe Grüße: Palkó

Gina hat gesagt…

Liebe Martina,
auch die Farben an Deinem Herbstsampler gefallen mir sehr gut und ich bin wirklich gespannt auf das Endergebnis von Euch Beiden
Liebe Knuddelgrüße von Gina - die endlich wieder online ist

Smily - Света hat gesagt…

What a nice mood! Birds, and flowers, and stitching - everything what is needed for a good autumn!

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta,
da warst du wirklich fleißig dabei, es wird ein wunderschöner kleiner Wandquilt werden, so süße kleine Details sind in der Stickerei enthalten.

LG Uta

zenuwpees hat gesagt…

Ik hou van jullie mooie borduurwerken ze zijn altijd zo mooi groetjes Marie-Claire

Jaylyn hat gesagt…

Wow eine wunderschöne Arbeit
LG Jaylyn