Samstag, 17. Oktober 2015

Manuela und ich haben gemeinsam gestickt

Hallo meine Lieben,
gleich zu Anfang möchte ich meine neue Leserin Nähoma begrüßen und sie herzlich in der Runde meiner Leser Willkommen heißen, es freut mich, dass dir mein Blog gefällt.

Ja - Manuela und ich haben gemeinsam Autumn-Quilt von Cuore e Batticuore gestickt und sind nun fertig. Jede von uns hat an anderer Stelle begonnen und jede von uns hat das ganze nach eigenem Geschmack abgeändert und gestickt.
Heute kann ich euch nun auch den fertig genähten Quilt zeigen.
Einmal bei Tageslicht fotografiert,

 und einmal mit Beleuchtung an.

 Hier noch ein kurzer Blick auf die Stöffchen die ich für den Rand gewählt habe.

Endlich fertig bekommen habe ich auch Block 5 von Roswitha´s Frühlingszauber. Dieses Mal mit Applikationen. Für die Stiele der Blüten habe ich allerdings Rückstiche gewählt, sehr dicht gestickt.
 Und hier der Layoutplan bisher. 
 Es fehlt noch Block 4 - der kommt ganz unten rechts hin - aber zwischen ihm und dem links daneben kommt ein schmaler einfarbiger Streifen - und da ich noch nicht weis welche Farben genommen werden, mache ich diesen Block erst später.

Nun Verabschiede ich mich mal für eine Woche von euch - ich fahre mit meiner besten Freundin und meiner Tochter für eine Woche in den nördlichen Schwarzwald. Mädelsrunde sozusagen. 
Und wenn ich wieder zu Hause bin, geht es mit einer neuen Stickarbeit los - ihr dürft gespannt sein.

Bleibt also gesund und hinterlasst mir viele schöne Bilder auf euren Blogs.
Bis bald, eure Martina


Kommentare:

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
der Autumne-Quilt ist wunderschön geworden, du hast absolut passende Stoffe gewählt. Der Frühlingsquilt verspricht eine reine Augenweide zu werden, ich bin weiter sehr gespannt. Ich wünsche dir eine erholsame Zeit im Schwarzwald
Liebe Grüße
Andrea

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,

Dein Autumn Quilt ist sehr schön geworden und die Stoffe machen sich toll zum Gestickten!
Viel Spaß bei der Mädels Tour! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Winkewinke
maxi

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
Klasse sieht dein Herbstquilt aus. Die Stoffe passen hervorragend dazu. Nun können wir uns beide bis zum Beginn der Adventszeit an unserem kleinen Wandquilt erfreuen.
Deine kleine Blumenvase mit den Tulpen ist ein Traum. Dieser Quilt wird immer schöner.
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
Viele liebe Grüße, deine Manuela

Вечерка hat gesagt…

Very beautiful work!

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Dit herfst quilt is ook heel mooi.
Ik keek net bij Manuela, ook al zo prachtig.
De afwerking van het quilt vann u is ook heel mooi.
Fijne week vakantie, als meisjes met elkaar.
Groetnis Annie

LyonelB hat gesagt…

Liebe Martina,
auch Dein gestickter Herbstquilt ist wunderschön geworden. Obwohl es der gleiche Ausgang ist, wie bei Manuela, sehen die Quilts doch unterschiedlich aus. Aber man sieht, dass es die gleiche Anleitung ist. Das habt ihr klasse gemacht. Und auch Deine Blöcke für den Frühlingsmysterie sind toll, wenn ich man schon so weit wäre wie Du. Bis auf den ersten Block habe ich leider noch keine weiteren fertig...
Liebe Grüße Viola

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Guten Abend Liebes,
wunder-wunder-wunderschön ist dein fertiger Herbst-Quilt geworden. Du hast die perfekten Stoffe zur Umrandung gewählt und es perfekt eingepatcht. Ganz die Meisterin..lächel...
Ach ist das schön..
Und auch deine Vase mit dem Frühlingsstrauß gefällt mir außerordentlich gut zu dem genieße ich es auch wieder sehr mit dir ein gemeinsames Projekt zu machen. (Wo wäre ich ohne meine Meisterin..grins). Ich wünsche dir eine herrliche und vor allem erholsame Woche mit deinen zwei Mädels auch wenn ich noch nicht weiß wie ich ohne unsere täglichen Romane über die Woche kommen soll..ach herrje jetzt jammere ich schon weil du in den Urlaub fährst. Entschuldige..zwinker...
Umarme Dich Deine Sandra

Tips hat gesagt…

Glückwunsch zur Fertigstellung von deinem Autumn-Quilt. Der ist wirklich wundervoll geworden.
Winkegrüße Lari

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Autumn Quilt rekordschnell und superschön gemacht! Deine gfällt mir auch sehr gut! :)
Liebe Grüße: Palkó

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin begeistert von Deinem Herbstzauber! Wunderschön ist der Quilt geworden!
Und kaum ist der Herst fertig, ist schon der Frühlingszauber in Arbeit .... Du kannst auch die Hände nicht still halten, oder? *lächel*
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft , Deine laudia ♥

Brigitte hat gesagt…

So wunderschön ist er geworden, der neue Herbstquilt. Ich habe eben den von Manuela gesehen, und wieder erstaunt es mich, wie unterschiedlich die Wirkung ist, wenn man andere Stoffe und eine andere Umrandung hat.
Ich wünsche euch drei eine tolle Woche hier im Schwarzwald.

Gina hat gesagt…

Liebe Martina,
oooh wie unterschiedlich die gleiche Stickerei doch wirkt mit den verschiedenen Stoffen. Ich kann mich gar nicht entscheiden, beide sind so wunderschön.
Auf Deinen neuen kleinen Quilt bin ich sehr gespannt, bisher gefällt es mir sehr gut.
Knuddelgrüße Gina

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön, dein Autumn-Quilt. Die Stöffchen, die du ausgewählt hast, geben der Stickerei den perfekten Rahmen.
Mir gefallen beide gut, vor allem weil sie doch so unterschiedlich geworden sind.

Ganz liebe Grüße
Hilda

Utili hat gesagt…

Liebe Martina,
wunder-wunderschön sieht dein Autumn-Quilt aus, so schöne passende Stoffe drumrum,toll.
Auch die kleine süße Blumenvase mit den hübschen Tulpen ist ein Traum, das wird auch ein sehr schöner Quilt werden.
Nun genieße euren Mädels-Urlaub, wünsche dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße Uta

zenuwpees hat gesagt…

Prachtig borduurwerk en afwerking Marie-Claire