Donnerstag, 5. Februar 2015

Die Quilts sind fertig

und hängen auf der Leine.

Hallo meine Lieben,
vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen letzten Arbeiten.

Heute kann ich euch den nächsten Teil von Sara´s Stitching and Quilting Party zeigen, es ist schon der 9te Teil und damit der vorletzte - Schade eigentlich, denn es ist eine wunderschöne Vorlage.


Mittlerweile habe ich auch den Schriftzug nachgearbeitet. Ich wollte ihn zuerst weglassen und mir etwas anderes entwerfen, hatte mir aber alles nicht gefallen.

Und wenn ich mir das Gesamtbild anschaue, gefällt es mir so wie es ist doch sehr gut.
Manuela, hat ihre Quilts auch schon auf die Leine gehängt, sie hat ihre allerdings etwas farblich verändert, was auch sehr schön aussieht.
Es fehlt jetzt nur noch unten ein breiteres aber nicht sehr hohes Stück und sowohl Manuela als auch ich rätseln schon ganz gespannt was da wohl hinkommt.
Ich könnte mir noch eine Wäscheleine voller Quilts oder Stickereien vorstellen.
Ich bin total begeistert wie schön Sara die einzelnen Details gearbeitet hat,  wie gut die Dimensionen stimmen. Einfach Phantastisch.

Nach meinem letzten Post habe ich noch eine Entdeckung gemacht - einen strahlend blauen Himmel. für kurze Zeit hat sich bei uns die Sonne gezeigt und die dunklen Wolken waren verschwunden.
Bei uns ist es zur Zeit richtig kalt - heute Nacht ist das Wasser in der Flasche der Kaninchen gefroren, Die letzten Schneereste halten sich damit dauerhaft, und es ist gut warm eingepackt auch schön auszuhalten. Ich bin ja schon froh wenn es hell ist und nicht den ganzen Tag dunkle Wolken am Himmel hängen und das Tageslicht so trüben.

Da ich für heute Rohrnudeln und Vanillesoße geplant habe, der Hefeteig auch schon geknetet und zum Gehen an der Heizung steht, habe ich ein bisschen Zeit mich um was neues zu kümmern.
Paper Piecing heist das Neue.
Meine Liebe Freundin Jutta hat mir eine ganz ausführliche Anleitung geschickt und es prima mit Bildern dokumentiert, Und bei Katrin kann man eine ähnliche, sehr gut beschriebene Anleitung mit Bildern finden.
Und jetzt kribbelt es in den Fingern und ich versuche mich mal.

Also lasst es euch gut gehen, bis bald, Martina

weihnachten-0321.gif von 123gif.de

Kommentare:

Mii Stitch hat gesagt…

Beautiful stitching on the SAL!!

Utili hat gesagt…

Liebe Martina, das ist ein ganz bezauberndes Stickprojekt und bald ist es ganz geschafft, ich Tippe ja auf ein weiteres Haus.

Liebe Grüße
Uta

mukika hat gesagt…

Wunderschön wird Deine Stitching-and-Quilting-Party. Der Schriftzug passt sehr gut dazu.

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

auch deine Quilts auf der Wäscheleine sehen wunderschön aus. Über eine weitere Leine mit schönen Quilts würde ich mich auch sehr freuen. Wir müssen uns nur noch 3 1/2 Wochen gedulden, dann haben wir die Auflösung.
Eine schöne Rest-Woche und viele liebe Grüße, deine Manuela

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Martina,

deine Quilts und der Schriftzug sind wieder mal eine Augenweide...Ich bin ja eh total vernarrt in diese Vorlage und ärgere mich immer noch das ich diesen SAL verpasst habe...seufz...
Bin sehr auf das letzte Stück gespannt...
Die allerliebsten Grüße
Deine Sandra

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön, wie die Quilts auf der Leine hängen! Eine herrliche Stickarbeit, das Gesamtbild geefällt mir sehr gut!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Irene hat gesagt…

che bello! devo assolutamente ricamare anch'io la tappa

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Sara-SAL ist tatsächlich wunderschön, es bewundere ich immer!
Ich warte auch gespannt auf den letzten Teil! :)
LG: Palkó

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Winter wie wir!
Stickerei ist super!

Tania hat gesagt…

Confratulation with your beauriful finish!

Tania hat gesagt…

Ohno, now I see, it is not finished yet, haha, didn't understand it well ;-)
Anyway it is almost finished and it is getting beautiful!

Tips hat gesagt…

deine Quiltparty ist so traumhaft schön anzusehen. Toll und auf deine neuste Leidenschaft bin ich auch sehr gespannt.
Winkegrüße Lari

Rose Victorien hat gesagt…

un travail magnifique, jolis les fils de patch
bon après midi
rose

Jutta hat gesagt…

Die Quilts sind wirklich hübsch, so schöne Farben, auch ich bin gespannt, wie der Schluss dann aussehen wird ...... auf deine Fotos "Nähen auf Papier" bin ich schon sehr gespannt.
Dir ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße, Jutta

Brigitte hat gesagt…

Ich hatte Manuelas Teil schon gesehen, aber ich war mir sicher, dass ich es auch auf deinem Blog sehr schnell sehen würde - ihr seid ja beide recht schnelle Stickerinnen. Ich finde diesen SAL so schön und bin wirklich froh, dass ich mich dafür entschieden hatte. Saras Bilder sind wirklich etwas Besonderes.