Mittwoch, 25. Februar 2015

Fleißarbeit

Hallo ihr Lieben,
ihr habt mir so viele Kommentare zu meinen Näharbeiten hinterlassen über die ich mich wieder sehr gefreut habe, vielen Dank dafür.

Ich war fleißig seit dem Wochenende.
Die Schriftzüge von Renate haben es mir ja schon länger angetan, den "Herbst" hatte ich im letzten Jahr gestickt, und am Montag dann den "Frühling" angefangen. Ich war mir auch gleich sicher, dass ich ihn in den passenden Farben zu meinem Hasenpärchen sticken will,
Also hab ich mal die verschiedenen Lilatöne ausgepackt und losgelegt.
Das wurde dann daraus:
 Ein weiteres Kerzenband. Dieses Jahr wird im Eingangsbereich dann Lila dekoriert.

Auch heute Morgen war ich fleißig, beim Sticktreff ging es mit meinem Hohlsaum weiter,
hier könnt ihr die 3 Reihen gut erkennen, die erste ist gerade, die zweite in Zacken und die dritte wieder gerade.
 Und so sieht die Schmale Seite aus - bzw ein Stück der Decke.
Trotz der drei Reihen Hohlsaum, nimmt dieser nichts von dem schönen Muster.
Gearbeitet habe ich den Hohlsaum mit einem Faden Sticktwist, so ist er sehr fein und wirkt auch ganz zart. Ich war sehr überrascht dass ich damit so schnell vorwärts kam. 

Schon gestern war der letzte Teil von SARA´s SAL Stitching Party im Emailfach, aber zuerst will ich noch mein kleines Herz für die Stickcafeaktion sticken.
Außerdem ist am Montag Versandtag für den Round Robin und da muss ich noch alles zusammenpacken und überprüfen dass ich ja nichts vergesse.
Da ich in diesem Jahr "Flicken" verschicke die bestickt werden sollen, ist es nicht ganz so viel Arbeit. Mein Schriftzug und die zwei Vogelhäuschen sind fertig und kann ich dann sicherlich nächste Woche zeigen (denke sobald verschickt wurde).

Morgen früh fahre ich in den Nachbarort ins Nähmaschinenhaus, dort kaufe ich gerne meine Stoffe. Das Nähmaschinenhaus unterstützt Farbtupfer eV und hat zum "Farbenfrohen Nähen" aufgerufen. Genäht werden sollen Osterkörbchen und Mützen. 
Ich habe mich da einfach spontan angemeldet, um zu Helfen. Schließlich kommt das ganze Krebskranken Menschen zu gute - und Helfen tut einfach gut.
Ich werde euch dann berichten.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche, bis bald,
eure Martina
haushalt-0005.gif von 123gif.de

Kommentare:

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Frühlingsband ist wunderhübsch geworden und wie schön du deine Deko farblich abgestimmt hast. Ich mag Lila sehr gerne und finde das es gerade zu Ostern mal was anderes ist. Mit deinem Hohlsaum geht es ja flott voran, es sieht schon äußerst vielversprechend aus. Ich wünsche dir morgen viel Spaß beim Nähen für den guten Zweck, solche Aktionen tun anderen und auch einem selbst immer gut.
Alles Liebe Deine Sandra

Ulrike hat gesagt…

Bei dir läuft es ja gerade wie am Schnürchen. Wunderbar. Da kommt doch Frühlingsstimmung auf. Deine Arbeiten sind ganz zauberhaft. Das Hasenpärchen gefällt mir besonders gut.

Liebe Grüße
Ulrike.

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
dsa Kerzenabdn ist wudnerschön, der Hohlsaum, das wird eine wunderbare arbeit, Du machst das so toll, so akkurat, einfach Spitze! Nähen für einen guten Zweck, das ist auch toll, und es macht Freude, anderen etwas Gutes zu tun :O)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Martina
wie schön das Kerzenband und der Hohlsaum sieht ja spitze aus. Vile Freude bei der Aktion und finde ich toll!
Schönen Tag wüsnche ich dir!
Lieben Gruss Elke

Gina hat gesagt…

Liebe Martina,
die lila Deko gefällt mir ausgesprochen gut - sieht sehr edel aus das Gesamtbild.
Und der Hohlsaum ist super geworden.
Ich überlege gerade: Hohlsaum habe ich vor 20 Jahren zuletzt gemacht - warum eigentlich? Er sieht an dem kleinen Deckchen wunderschön aus und ist doch mal eine nette Variante.
Danke für die tolle Inspiration

Liebe Güße
Gina

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
deine neue Eingangsdeko ist einfach Klasse. Du hast die Farben vom Frühlingsschriftzug gut auf dein Hassenpaar abgestimmt. Dann kann der Frühling endlich kommen.
Die Hohlsaumkante passt super zu deiner Stickerei.
Bin schon fleißig am letzten Teil von S. Guermani am Sticken und bin total begeistert von dem letzten Teil.
Viele Spaß beim Nähen, heute morgen.
Sei ganz liebe gegrüßt, deine Manuela

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
das Frühlingsband ist sehr hübsch geworden, passt echt gut zur Hasenpaare, und Deine Deko sieht sehr schön aus!
Für die Hohlraumkante nimm meine Komplimente, es ist sehr schön, und wird das Gesamtbild wunderbar sein!
Ich warte sehr neugierig Deine Berichte über den Helfen-Nähtag!
Liebe Grüße und alles Gute!
Palkó

Irene hat gesagt…

che bello, è primavera!

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Hohlsaumrand ist toll, so etwas habe ich noch nicht gemacht. Das Kerzenband und die Deco machen sich gut!
Winkewinke
maxi

Cattinka hat gesagt…

Jetzt hast Du die perfekte Frühlingsdeko! Hasenpaar und Windlicht gefallen mir beide sehr gut.
LG
KATRIN W.

Marion K hat gesagt…

Dein Band passt hervorragend zu dem Hasenpaar. Ganz toll!!
Der Hohlsaum wertet deine Stickerei unglaublich auf. Sieht sehr kompliziert und aufwendig aus.
Liebe Grüße Marion

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Martina,
oohh, bist du fleißig gewesen. Der Frühlingsschriftzug von Renate ist sooo schön! Auch der Hohlsaum macht sich gut.
Liebe Grüße
Andrea

Jutta hat gesagt…

Ja, da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, freißiges Bienchen und alles soooooo schön!!!! Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta