Donnerstag, 29. Januar 2015

Dicke flocken schneit es

Hallo meine Lieben Blogleser,
vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Winterquilt. Er ist genau zur richtigen Zeit fertig geworden, denn bei uns schneit es schon wieder - dicke Flocken.
Meine Mutter sagte dann immer - groß wie 5 Mark-Stücke.
Es sieht schön aus wenn man aus dem Fenster sieht und die dicken Flocken sieht - da hat Frau Holle aber schön zu tun 

Da sitzt man doch am liebsten neben der Heizung, eine Tasse Kaffee und das Stickzeug in der Hand.
Gestern Abend habe ich den nächsten Abschnitt bei meinem Osterspaziergang fertig bekommen und will euch gleich heute auch die Bilder zeigen.








Ist es nicht eine bezaubernde Familie?
Oh - ich liebe diese Stickvorlage, sie lässt sich so schön und auch schnell sticken.
Damit ist die linke Seite fertig und es geht rechts hinter der Hasenmama weiter.
Hier noch einmal ein paar Fotos der einzelnen Abschnitte.

Und jetzt haben wir auch den Beweis - es gibt den Osterhasen. Man sieht genau dass er ein gefärbtes Ei verloren hat.
Also könnt ihr dann jedesmal wenn eure Kinder oder kleinen Enkel ein Ei im Garten finden erzählen - das hat Familie Hase auf dem Spaziergang verloren 

Schade dass meine Kinder schon so groß sind (12, 16) da ist das mit dem Ostereiersuchen doch etwas anders, als zu der Zeit als sie noch klein waren.

Bis zum Wochenende habe ich nun Zeit mein Herz für die Stickcafe-Aktion "Sticke dein Herz" , und an einem Advent Animal weiterzusticken.
Die Vorbereitungen für meinen Round Robin sind auch zur Hälfte abgeschlossen. 
Da werde ich als nächstes mit dem Schriftzug beginnen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und seid vorsichtig wenn euch der Schnee erwischt hat.
Liebe Grüße, Martina

Höre jeden Tag in dich hinein, 
damit du erfährst was du dir zu sagen hast.
(Unbekannt)

winter-0021.gif von 123gif.de

Kommentare:

Irene hat gesagt…

che bello! fai dei ricami bellissimi!

Mii Stitch hat gesagt…

Cute little bunnies, I love them :)

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Osterspaziergang ist wirklich bezaubernd. Je mehr ich davon sehe, umso besser gefällt er mir (und das obwohl ich die Vorlage mittlerweile ja kenne ...)
Schnee in dicken Flocken mag ich eigentlich auch - aber den Matsch, den wir hier haben nicht so sehr. Eigentlich wäre es eine gute Idee, jetzt ein fröhliches Osterbild zu sticken .... hm ... mal überlegen ...
Aber bis ich nachgedacht habe, hast du schon wieder deinen nächsten Post online, mit einer weiteren tollen Handarbeit von dir, hahaha! Du bist wirklich wirklich fleißig!

Liebe Grüße
Hilda

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

deine Hasenfamilie wird immer schöner. Der Hasenpapa mit seinem Bollerwagen sieht Klasse aus. Bin schon sehr gespannt, was deine kleine Familie noch so alles entdeckt.
Viel Spaß beim Sticken deiner nächsten Projekte.

Liebe Grüße Manuela

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Martina, Wir schneit und ich sitze neben der Heizung, mit Stickerei in der Hand und Tee auf dem Tisch:-)))
Hare-Familie ist wunderschön !!!

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
diese Hasenfamilie ist echt bezaubernd! :)
Bei uns schneit auch! :)
LG: Palkó

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Martina,
was soll ich sagen...ich liebe deinen Osterspaziergang...Stückchen für Stückchen mehr.
Lg Deine Sandra

straeubles hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Hasenfamilie finde ich ganz entzückend. darf ich auch noch fragen von wem die Vorlage ist? Viel Spaß bim weitersticheln, auch bei den anderen Projekten.
Liebe Grüße Irma

Anonym hat gesagt…

Liebe Martina, erst vor einer Woche habe ich Deinen blog entdeckt und ich bin so was von begeistert! Diese Hasenfamilie ist so zuckersüß! Ich bin schon ganz gespannt, was da noch fehlt! Bitte, bitte verrate doch, von wem die Vorlage ist! Danke!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Stickwochenende und freue mich auf die nächsten Projekte!
Liebe Grüße Barbara aus Niedersachsen

Jutta hat gesagt…

Wie hübsch, das ist wirkliche ein sehr schönes Muster, liebe Martina, wie schön, dass du uns immer wieder auf den Osterspaziergang mitnimmst. Hier gab es heute morgen ein wenig Schnee, der ist aber inzwischen wieder komplett weg.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Jutta

Tips hat gesagt…

Liebe Martina,
der Osterspaziergang wird einfach ne Wucht. Bin sehr gespannt auf die Endverarbeitung.
Winkegrüße Lari

Anthrin hat gesagt…

...eine wirklich schöne Vorlage! Du hast einen schönen Blog und machst tolle Sachen Martina. Bin über Jutta über Deinen blog gestolpert und gucke jetzt bestimmt öfters!
LG
Anja

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Osterspaziergang wird immer schöner!
Das Ostereiersuchen haben wir bis vor zwei Jahren noch zelebriert, das war immer eine riesen Gaudi. Meine Kinder waren zu diesem Zeitpunkt schon 15, 20, 22 und mein "größtes Kind" 48.
Ich wünsche dir eine schöne weiße Winterwoche
Andrea