Sonntag, 14. Juli 2013

Eine weitere Stickarbeit

Ich wünsche mal allen meinen Lesern einen wunderschönen sonnigen Sonntag. Ich hoffe jeder von euch hat die Zeit ihn richtig zu genießen.
Außerdem darf ich an dieser Stelle einen neuen Leser begrüßen und wünsche viel Spaß beim Lesen meines Blogs.

Bevor ich zu meiner Stickarbeit komme möchte ich mich noch für die lieben Kommentare bedanken.
Aber nun. Hier ist sie:
 Es ist das Rosen-ABC von Ulrike.
 Im Original ist die Rose rosa. Da ich mich aber schon für diesen Stoff entschieden habe,
 habe ich mir die Rose in rot umgewandelt und statt dem Grauton des Buchstabens einen passenden in beige ausgesucht. Er passt damit hervorragend zu den kleinen Aufdrucken zwischen den roten Rosen.
Jetzt überlege ich mir noch ob ich mir ein kleines Deckchen mache oder ein kleines Kissen.

Dann habe ich diese Woche auch mal ein paar Socken fertig gestellt.
 Das Muster ist von Ravelry und heißt Froschkönig.

Dann habe ich noch Blätterteigstangen ausprobiert. Die gehen ganz einfach.
Ich habe mir Blätterteig als Rolle gekauft (geht aber auch TK), und sie in Streifen geschnitten. Diese dann verzwirbelt und in Käse gewälzt.
Bei 180°C im Backofen etwa 20 min backen. Je nach gewünschter Bräunung. 
Sie waren sehr lecker und passen sicherlich auch mal zu gegrilltem.

Etwas neues gab es auch in unserer Familie - die Häsin meiner Tochter hat letzten Sonntag 3 Babys bekommen. Ich habe mal versucht sie ohne Blitz zu fotografieren, vielleicht könnt ihr was erkennen.
 Mitte nächster Woche sollten sie die Augen aufmachen, und dann bin ich mal gespannt wenn sie das erste mal rumkrabbeln.

Zum Schluß noch einen kurzen Stand zu meinem Taufkleid. Ich habe versucht es zu fotografieren, aber man kann fast nichts erkennen. Ich habe die untere Breite fertig und 3 von 5 Streifen auch in der Höhe. Noch zwei Streifen sind zu machen, bevor ich an die oberen und unteren Langettenränder gehe. Danach fängt das Ausschneiden an.
Zwischendrin stehen aber noch ein paar andere Dinge :)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Rosen-M ist wunderschön, und die Stickerei passt tatsächlich 100%-ig zum Stoff! Ich bin sehr neugierig, was Du davon zaubern wirdst! :)
Die Socken... Muster und Farbe gefällt mir sehr! :)
Du bist immer so fleißig und schnell! :)
Die Hasen sind süß!
Ich wünsche Dir auch einen sonnigen Sonntag!
Mit vielen lieben Grüßen aus Ungarn: Palkó

Senarah hat gesagt…

Das Rosen-ABC von Ulrike finde ich auch sehr schön. Hab's mir gespeichert. Du hast die Farben super gut umgewandelt damit sie zum Stoff passen. Ich bin schon gespannt für welche Endverarbeitung du dich entscheidest.
Ich liebe Blätterteigkäsestangen.......mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
Sonnige Grüße
Sonja

Jana hat gesagt…

Hallo Martina.
Deine Stickereien sind sehr schön toll sieht das aus.Und deine Socken sehen
sehr hübsch aus mit dem luftigen Muster.Die Gebäckstange werde ich aus probieren sehen lecker aus.Und die Kaninchenbabys wie niedlich. Schönen,
sonnigen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Martina
Deine Stickarbeit sieht wirklich toll aus, das ABC will ich auch noch mal in Angriff nehmen.M it so kleinen Häschen habe ich meine ganze Kinderzeit verbracht, ich mußte die Kleinen die von der Mutter nicht angenommen wurden immer aufpäppeln, mal gelang es mal gab es trauer, aber mein Vater meinte es ist immer ein Versuch wert.
LG Ingrid

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Hallo Martina,
ein wunderschönes Posting, so abwechslungsreich und vielseitig, danke dafür. Deine Stickarbeit kann sich wirklich sehen lassen. Auch dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Jutta

meggie hat gesagt…

Hello Martina

I love your roses, so very pretty. I love the socks too.
The baking looks delicious.
I can't wait til the babies open their eyes!
Have a lovely week (:

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Martina,danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog!
Hier bei dir gefällt es mir auch ausgesprochen gut und ich mache jetzt noch einen ausgedehnten Spaziergang um mal was anderes zu sehen,als die eigenen Handarbeitskörbe! ;-))
Lieben Gruß,Ulla

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Martina,
Das "M" ist sehr schön geworden, die Farben hast du wunderbar umgesetzt. Glückwunsch zur Hasenfamilie.
LG Andrea

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

einen sehr schönen Blog schreibst du. Ich bin deine neueste Leserin.
Der Buchstabe "M" sieht Klasse.

Liebe Grüße
Manuela