Sonntag, 28. Oktober 2012

Kutzenhausen ...

 ... ist ein kleiner Ort im Elsass mit einem alten Bauernhofmuseum. Dort gab es an diesem Wochenende die Ausstellung:
 Die Ausstellung bezog sich aber nicht nur auf die Räume  des Museum, sondern auch auf die etwas weiter im Ort platzierte Gemeindehalle. Hier gab es sehr viele Aussteller mit den tollsten gestickten Motiven in Kreuzstich.


 In den Museumsräumen selbst wurden dann noch andere Werke präsentiert, die sehr sehenswert waren.

 Und natürlich konnte ich auch bei dem einen oder anderen nicht wiederstehen.
Es war ein herrlicher Ausflug, ein Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe sehr viele tolle Kreuzsticharbeiten gesehen - sehr große Bilder einfädig gestickt, gestickte Bilder deren Vorlage ein Fotoportrait war. Ich hätte noch Stunden dort verbringen können. Für mich habe ich viele Ideen gesammelt.

blatt-0033.gif von 123gif.de

Ich kann diese Ausstellung nur jedem ans Herzen legen, der die Möglichkeit hat dorthin zu fahren.
ICH  fahre auf jeden Fall wieder hin

Keine Kommentare: