Samstag, 29. Juni 2024

Update beim Stick-und oder Strick 6

 Hallo ihr Lieben. Was für eine Woche, anfangs noch 15 Grad, und am Dienstag schon volle Sonnenstunden und Wärme um die 28 Grad. Mittwoch und Donnerstag hatten wir es dann auch 30-32 Grad geschafft. Ja ich freu mich, besonders über die schöne Sonnenzeit, nur ist der Temperaturanstieg doch ziemlich krass, gemächlicher wäre besser, aber ich will mich nicht beschweren.

 Mein heutiger Post dreht sich ganz um unsere Challenge Stick und/oder Strick 6in2024. Diese Challenge machen Manuela und ich gemeinsam. Ja, die letzten beiden Monate sind nun fast vorbei und es ist Zeit die neue Ziffer bekannt zu geben, jedoch nicht ohne euch unsere Arbeiten aus den Monaten Mai und Juni zu zeigen.

Anfangen möchte ich mit meiner Stickarbeit, vorgegeben war etwas mit einer Rose und ich hab mir ein kleines Motiv von Dany ausgesucht.

kleine Rose @Danybrod

Wie ihr seht ist es nicht weiter verarbeitet, geplant ist, es für eine Karte zu verarbeiten.
Gestickt habe ich auf 32ct Belfast Vintage Düne, 2über2 mit Verlaufsgarn von DMC. Das hat mir für das Motiv sehr gut gefallen.
Wenn ihr bei Anna vorbeischaut, sie hat schon Ende Mai ein süßes Rosenmotiv, ebenfalls von Dany gezeigt.

Für das Stricken war vorgegeben, etwas in einer Lieblingsfarbe zu stricken, ich muss zugeben, meine Lieblingsfarben wechseln immer mal wieder. War es früher Apfelgrün und Aprikot, ist es heute rosa bis beerenfarbe, aber auch verschiedene beigetöne und immer häufiger auch mal Salbeigrün.
Und da ich noch einen schönen permutrosafarbenen Bobbel von Woolpedia da hatte, habe ich beschlossen ein Tuch zu stricken, und bin tatsächlich fertig geworden.

Elfenstille @Fadenstille

Es sollte kein großes Tuch werden, sondern eines, was man sich im Sommer einfach über die Schulter legen kann, wenn es am Abend mal Frisch wird. 

Und wie die letzten beiden Male, darf ich auch heute wieder Fotos von Veronika und Daniela zeigen, ich freue mich sehr dass ihr beiden mitmacht und bin immer gespannt was ihr mir schickt.

Veronika hat ein paar tolle Socken gestrickt.

Creative Bee Socks @Ducathi

Echt der Wahnsinn, ich hab schon einige FI Socken gesehen, aber selbst noch nie welche gestrickt. Ich bin mir nie sicher ob sie am Ende dann passen, aber diese Bienen Socken sehen echt Klasse aus, und das nicht nur auf der Vorderseite, Ducathi entwirft die Sockenmuster auch gleich passend für die Fußsohle und Ferse. Respekt liebe Veronika für diese tolle Socken.

Und auch Daniela hat ihre Stricknadeln ordentlich Klappern lassen.

@ Petit Knit

Ein sehr schickes Kinderjäckchen ist dir hier entstanden, es gefällt mir sehr gut, Für die Kleinen kann man wirklich tolle Sachen machen.

Gestickt hat Daniela auch noch was, und das finde ich auch sehr süß.

Der kleine Prinz @Veronique Enginger
auf 18ct Aida mit DMC

Und wie ihr sehen könnt ist auch hier die Vorgabe mit Rosen erfüllt, es muss ja nicht immer was großes sein, so kleine Röschen sind prima eingesetzt. Und nicht nur dass Daniela so ein schönes Herz aus ihrem Motiv genäht hat, sie hat auch noch einen Häkelrand drum herum gewerkelt.
Richtig toll liebe Daniela, so eine schöne Idee, muss ich mir mal merken.

Herzlichen Dank an euch beiden, dass ihr mitmacht und dass ich eure Bilder zeigen darf.

Nun seid ihr sicherlich gespannt, was für die Monate Juli und August gezogen wurde, diesmal war der Mann von Manuela die Glücksfee und hat folgende Ziffer gezogen.

"5"

Das bedeutet für Variante 1 - das von dir mit Ziffer 5 gewählte Projekt.
Für Variante 2 - Sticken - Monogrom, ganz einfarbig oder ein Ton in Ton Verlaufsgarn von einer Farbe.
Stricken - ein Accessoires - zb Stulpen, Mütze, Handschuhe, Schal, Socken ...

Und nun - viel Spaß beim werkeln.

Auch mein heutiger Post ist wieder etwas länger geworden, doch noch bin ich nicht ganz fertig, denn Manuela und ich wollen euch einladen. Wir wollen den Christmas In July mitmachen und euch einladen uns zu folgen. Vielleicht habt ihr ja Lust auf etwas weihnachtliches, ein kleines oder großes Motiv oder schon das erste Weihnachtsgeschenk.
Ich hab mir bisher drei Motive ausgesucht, welches davon ich sticken möchte weiß ich noch nicht, die Entscheidung treffe ich dann am Montag.

Was gibt es sonst noch? Endlich ist es mal sommerlich, sonnig und warm. Ich freu mich darüber, keine langen Sachen mehr tragen, sondern endlich auch die Shirts die ich gestrickt habe, können sich zeigen. Die Blumen auf der Terrasse zeigen sich in voller Pracht und blühen reichlich. Und ich kann Barfuß gehen, das mag ich im Sommer sehr gerne. 

Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende, genießt die schönen Tage,




13 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
wie süß dein Rosenmotiv ist und ideal für eine Karte. Dein Stricktuch ist ein Traum und für kühlere Sommerabende toll über einem luftigen Kleidchen zum Wärmen.
Veronika hat besonders tolle Socken gestrickt, bei denen ich wegen der Technik schon wieder ins Schwitzen komme ;-) Bravo!
Daniela hat ein süßes Kinderjäckchen genadelt, das sicher Freude macht. Und das gestickte Herzchen ist ebenfalls ganz süß.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Erna

butterfly hat gesagt…

Wow again lovely stitching and Knitting .
You are so fast at Knitting . I love everything .
The rose looks wonderful.
I will see if I have time for a July stitch.
So happy you are getting some sun shine.
Daniela stitching is beautiful too.
Thank you and Manuela for everything hugs June.

Renate Bischoff hat gesagt…

Das kleine Rosenmotiv ist wirklich bezaubernd schön!
Liebe Grüße
Remate

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Liebe Martina,
das Rosenmotiv ist für eine Karte ganz bezaubernd. Die Elfenstille ist wunderschön geworden; sie steht auch noch auf meiner Agenda.
Danielas Kinderjäckchen ist so hübsch und wird sicher gern getragen. Der Kleine Prinz ist ganz zauberhaft und als Herz ein schöne Deko.
Lieben Dank, dass du meine Socken zeigst. Christmas in July werde ich nicht mitmachen, denn mein Stickmojo ist noch nicht an seiner Normalität angekommen; hier und da sticke ich ein paar Kreuze, aber nicht so wirklich viel.
Liebe Grüße
Veronika

Vickie hat gesagt…

What a sweet rose motif. That is a lovely knitted scarf.

Dee hat gesagt…

Everything in the post today was BEAUTIFUL!

anna hat gesagt…

Das Rosenmotiv von Dany in Verlaufsgarn zu sticken ist eine tolle Idee und ist dir sehr schön gelungen, liebe Martina. Danys Motive mag ich sehr gern und diese Rose habe ich schon gestickt.
Dein gestricktes Tuch ist ein Traum, die kühlen Abende kannst du dann mit diesem schönen Tuch um die Schultern umso mehr geniessen. So viel schönes gibt es zu sehen von den Teilnehmern der Challenge, bin auch ganz begeistert von den Gestrickten Strümfen. Eine tolle Idee ist für Christmas in July etwas weihnachtliches zu sticken , da bin ich gern dabei.
Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag , lieber Gruß von Anna

Kunzfrau hat gesagt…

Die Rose ist ja wunderschön geworden. Ein tolles Kartenmotiv.
Dein Tuch gefällt mir auch sehr gut.

Und das Wetter ist schön sehr verrückt. Hier war es gestern auch mega heiß. Im Moment weiß der Sonntag noch nicht so richtig was er will. Es ist bedeckt und glücklicherweise noch nicht so heiß!

Gruß Marion

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
nun komme ich zum kommentieren.
Deine kleine Rose in Farbverlaufsfarben sieht toll aus und auch dein Tuch ist richtig super. Eine schöne Farbe, die Blätter kommen sehr gut zum vorsein. Die Elfenstille ist wirklich ein sehr schönes Tuch und ich habe es nun endlich auch gestartet.
@Veronika: Deine Socken sind ein wahres Kunstwerk. Einfach toll!

@Daniela: Die Jacke ist ganz bezaubernd und ein richtiger Allrounder, der zu vielem passen wird. Richtig bezaubernd ist dein kleines Herz vom Kleinen Prinzen. Die Häkelborte ist etwas ganz besonderes.

Auf das Sticken "Christmas in July"freue ich mich schon sehr. Mal sehen ob ich es morgen schon starten kann, denn erstmal warte die Pilzseite 4 auf das Sticken.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Anonym hat gesagt…

Liebe Martina
Rosenmotive sind immer schön anzusehen. Egal in welcher Farbe du sie stickst und wie du sie verarbeitest. Deine Liebe beim Sticken wird sie zu etwas ganz besonderem machen. So sagt es schon der Fuchs im 'Der kleine Prinz'.
Die Elfenstille in deiner gewählten Farbe passt zu vielem und du wirst sie immer gerne tragen. Ich habe dieses Tuch schon achtmal gestrickt und alle verschenkt. Ich selber besitze aber keines davon. Das sollte ich wohl mal ändern :-)
Veronikas Socken sind auch was ganz besonderes. Ein herrliches Motive in so passenden Farben habe ich noch selten gesehen. Grosses Kompliment Veronika, sowas würde ich nie hinbekommen!!!
Für das Zeigen meiner Arbeiten bedanke ich mich ganz herzlich bei dir, liebe Martina. Und ja, es macht viel Freude für die Kleinen zu stricken.
Danke auch für all das Lob hier in deinen Kommentaren. Ich freue mich sehr, in eurer Challenge mitmachen zu dürfen. Ich werde mich jetzt auf die Nummer 5 konzentrieren und loslegen, sobald es möglich ist.
Christmas in July werde ich besser auslassen. Ich bin schon jetzt mit allem dauernd in Verzug :-)
Liebe Grüsse für dich meine handarbeitende Fussballbegeisterte
Daniela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
die kleine Rose von Danybrod sieht bezaubernd aus und ist als Kartenmotiv perfekt geeignet. Sehr gut gefällt mir, dass du die Rose mit Verlaufsgarnen gestickt hast. Dein neues Tuch sieht toll aus und wird an kühleren Sommerabenden bestimmt öfters zum Einsatz kommen.
Das Wetter spielt verrückt. Gestern waren es noch über 35 Grad und heute sind es. Ur noch 17 Grad.
Herzliche Grüße
Gudrun

Arish hat gesagt…

Me encanta ver que hay tanta gente que ama tejer, bordar, coser...... es maravilloso. BESICOS.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschöne Beiträge zu eurer Challenge sind entstanden. Deine kleine Rose gefällt mir sehr.
Bei Christmas in July muss ich passen, aber bei Stick 6in2024 bin ich wieder dabei.
Liebe Grüße, deine Andrea