Freitag, 12. Juli 2024

Ein kleines FFO und Blick in meinen Garten

 Hallo ihr Lieben,
manchmal sieht man etwas und greift direkt danach, ohne vorher groß nachzudenken. So ging es mir, als ich das Bild eines gestickten Birdhouse sah. Wollte ich haben, wollte ich sticken. Also hab ich mir, da es auch Prozente gab, gleich die Vorlage gekauft und angefangen zu sticken.

5 Teile sollten gestickt werden, die dann zu einem Pincushion zusammengefügt werden. Aber - es ist so winzig, das sah man auf den Vorschaubildern gar nicht. Das Sticken ging ja noch gut von der Hand, aber das Zusammenfügen -ohje. Das ist bei der kleinen Größe schon ein bisschen fitzelig.

Birdhouse Pincushion@Living on the Rainbow

Es ist gerade mal 5cm hoch, gestickt auf 23ct Murano, 2über2.
Ich muss sagen - die Anleitung wie man es zusammenfügt ist sehr umfangreich erklärt, so dass es prima nachzuarbeiten ist. 


Und auch wenn es bei mir ein bisschen schief aussieht, das kleine Birdhouse, gefällt es mir doch sehr gut und macht sich hervorragend in meiner Sommerdeko. Nadeln hab ich bisher noch keine reingesteckt, also als Pincushion werde ich es nicht nutzen, es gefällt mir so wie es ist.

Ich hatte mir zusammen mit diesem Muster, auch noch eines für ein Lebkuchenhaus gekauft, mal sehen ob ich das im Herbst vielleicht schon mache.

Und nun noch ein kleiner Blick in meinen Garten, bei mir blüht es im Moment an allen Ecken.

Meine beiden Hortensien stehen in voller Blüte, zwei rießige Büsche
habe ich in diesem Jahr mit mehr als Handtellergroßen Blütenköpfen.


Meine blau/lila Clematis, zieht sich in diesem Jahr an unserem Holzzaun
entlang, bisher hat sie sich immer als Busch gezeigt, aber so
finde ich es auch mal richtig schön.

Letztes Jahr hat mein Mann diesen Sommerflieder mitgebracht,
er hat so rötlich/pinke Blüten. Habe ich so noch nie gesehen.

Auch ganz neu, ist diese rosafarbene Dipladenie,
hab ich in der Farbe auch noch nie gesehen, und meinem Mann
gefiel diese hoche Wuchsform so gut, dass er sie gleich gekauft hatte.
Allerdings muss man sie gut gegen Wind sichern.

Und meine überwinterte Fuchsie hat sich zu einem prächtigen Busch entwickelt.
Prall gefüllt mir unzähligen Blüten. Nächstes Jahr braucht sie unbedingt
einen neuen Topf.

auch mein überwinterten Geranien haben sich prima entwickelt, daran erfreue ich mich schon das dritte Jahr, hätte ich so nicht gedacht.

Ihr Lieben, ich habe nun 3 Wochen Urlaub und werde nicht so häufig an den Laptop gehen, ich möchte in dieser Zeit auch ein bisschen Urlaub vom Internet nehmen und bin deshalb nur hin und wieder auf euren Seiten, also bitte nicht böse sein.

Ich wünsche euch eine gute Zeit, bis demnächst,
eure Martina

18 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

What a great little house so sweet .
Your garden looks wonderful Lovely flowers .
Enjoy your break , hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
süß ist dein kleines Vogelhäuschen geworden. Ja, manchmal gibt es so Teile, die muss man einfach sofort nachsticken, kenn ich auch. ;)
Welche eine wunderschöne Blütenpracht in eurem Garten. Der pinke Flieder sieht ja richtig toll aus, diese Farbe habe ich an einem Flieder noch nie gesehen. Auch deine Hortensien eine wahre Augenweide.
Genieße deinen Urlaub und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, jetzt ist mein 1. Kommentar verschwunden!? Wohin?

Jedenfalls ein traumhaft schönes Stickhäuschen und ein wunderschöner Blumengarten.
LG und schönen Urlaub wünsche ich dir aus Wien.

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Birdhouse ist ja ganz entzückend - ein richtig schöner Hingucker.
Dein Garten blüht wunderbar, besonders deine Hortensien gefallen mir. Meine Hortensie blüht auch so üppig und ich habe meine helle Freude daran.
Hab einen schönen Urlaub und erhol dich gut.
Liebe Grüße
Veronika

Carol hat gesagt…

Your little birdhouse is darling, Martina--so tiny and cute! You did a wonderful job on putting it together. And what beautiful flowers. I love the way your clematis looks along the fence, too. We planted a pink dipladenia this year, too, although it is a short one. Amazing how well your overwintered fuchsia looks! Enjoy your little break from the internet--have a wonderful vacation! ♥

Arish hat gesagt…

Esa casita de pájaros es todo un capricho.
Me gustan tus flores, están preciosas y ahora te deseo que disfrutes de las vacaciones. BESICOS.

Sandy hat gesagt…

I love the birdhouse. Imagine it was quite difficult to piece together, but worth it. Your flowers are beautiful. Enjoy your break.

Nana hat gesagt…

Das Häuschen ist toll, sowas liebe ich ja.

Nana

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Wunderschön blüht es in Deinem Garten, liebe Martina. Das kleine Vogelhäuschen ist allerliebst und die Stickerei zauberhaft.
Hab einen erholsamen Urlaub.
Liebe Grüße von Traudi.♥

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
das Häuschen ist knuffig egal ob gerade oder etwas schief. Gerade so macht es seinen Charme aus! Hab einen erholsamen Urlaub!
Liebe Grüße
maxi

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein kleines Birdhouse-Pincushion sieht ganz bezaubernd aus und ich könnte mich auch nicht dazu durchringen, Nadeln hineinzustecken. Das Zusammensetzen der einzelnen Teile war bestimmt die größte Herausforderung.
In deinem Garten blüht es so wunderbar. Ich wünsche dir viel Freude damit und einen schönen und erholsamen Urlaub.
Herzliche Grüße
Gudrun

Vickie hat gesagt…

Oh the birdhouse is precious! Your garden is just gorgeous my friend.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
das kleine gestickte Vogelhäuschen ist einfach zuckersüß und ich bin jetzt schon gespannt auf das Lebkuchenhaus. Geduldig werde ich auf den Herbst warten...*lach** Eine wunderbare Blütenpracht hast Du / habt ihr) im Garten beheimatet. Da kann ich mir den freudigen Rundgang so richtig gut vorstellen.
Liebe Grüße und einen schönen Sommerurlaub für Euch.
Anke

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das Vogelhäuschen ist ganz bezaubernd. Manche Dinge muss man eben gleich sticken, auf das Lekuchenhäuschen bin ich schon gespannt.
Danke für den kleinen Rundgang durch deinen Garten, schön blüht es bei dir.
Hab einen erholsamen Sommerurlaub,
liebe Grüße, deinne andrea

Faith... hat gesagt…

Love the birdhouse Martina! It is very cute. I love how the pink dipladenia has grown so tall. All of your flowers look fantastic and they make me wish I had a green thumb!

I hope you are having a wonderful holiday!

Renate Bischoff hat gesagt…

Das kleine Vogelhaus ist mit seinen 5 cm wirklich winzig. Es sieht entzückend aus.
Erhol dich gut im Urlaub.
LG Renate

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

bei dem kleinen Vogelhäuschen war bestimmt Fingerspitzengefühl gefragt, besonders süß finde ich, wie der niedliche Piepmatz heraus schaut.

Auch bei eurer Aktion "Stick und Strick" hast du wieder ein feines Stickmotiv gezaubert und gleich ein ganzes Tuch gestrickt, da hast du fleißig die Nadeln klappern lassen.

Ich habe auch diesmal wieder nur ein Türchen geschafft, und dieses muss ich auch noch fotografieren. Ich werde es in den nächsten Tagen zeigen.

LG deine Ute

erna-riccarda hat gesagt…

So ein kleines Vogelhäuschen! Das Zusammennähen kann nicht einfach gewesen sein, das Endergebnis ist erstaunlich. Ein süßes Dekoteilchen, das als Nadelkissen zu schade ist.
Liebe Grüße, Erna