Samstag, 30. September 2023

Stitchy Update

 Hallo meine Lieben,

ich freue mich sehr, dass euch mein kleiner Herbstsampler so gut gefallen hat. Meinen eigenen habe ich noch nicht verarbeitet - fehlt mir doch ein bisschen die Muße, aber nicht schlimm, dann dauert es eben ein bisschen, der Herbst hat ja erst begonnen.

Vor einiger Zeit haben Manuela und ich euch von einem neuen Herbstprojekt berichtet und einen ersten Einblick gegeben. Ein wunderschöner Sampler von Qwlforest, den wir in Abschnitte eingeteilt haben, und wir wollen jeden Monat einen Abschnitt sticken, so dass er im nächsten Jahr, rechtzeitig zum Herbstbeginn fertig ist.

Heute wollen wir euch also den ersten Abschnitt zeigen, das erste kleine Mushroom House.

Mushroom Houses @Owlforest

Ist das nicht süß? Ich hab einen apfelgrünen, handgefärbten Stoff gewählt, und dafür auch ein paar Farben ausgetauscht, da mir die vorgeschlagenen DMC Farben nicht zum Stoff gefallen haben. Außrdem hatte ich mir im Vorfeld für die Pilzkappen handgefärbte Garne gekauft, hier ist das wunderschöne Braun eingesetzt.

Nun geht es für mich in der ersten Oktoberwoche mit meinem nächsten Abschnitt weiter, ich freu mich schon drauf, es macht Spaß die kleinen Motive zu sticken.

Weiter geht es mit einem neuen Projekt. Mir kam vor einiger Zeit die Idee, mal wieder einen Round Robin zu sticken, und hab Manuela gefragt, ob sie Lust hätte, ein Projekt in Form eines RR mit mir zu sticken. Sie war gleich begeistert, hatte sogar Vorschäge gemacht, von denen dann ich begeistert war und so hatten wir innerhalb kürzester Zeit unsere Planung abgeschlossen.

Schon lange wollte ich einen Quaker sticken, konnte mich aber nicht so wirklich damit befassen, bzw entscheiden, welcher es sein soll. Denn es gibt so unglaublich viele schöne Muster.
Meine Wahl fiel dann auf einen Quaker von Wiehenburg.
Und wie läuft das bei uns? Nun, wir haben unser Muster in 12 Abschnitte eingeteilt. Der erste Abschnitt stickt man selbst und schickt ihn dann weiter. Dann stickt der andere einen Abschnitt (diesen kann man frei wählen) und schickt es dann wieder zurück.
Welchen Abschnitt man für den anderen gestickt hat, sieht dieser also erst, wenn er seines zurückbekommen hat.

Hier ist mein erster Abschnitt.

Dragonflyquaker@Wiehenburg

Ich habe mich auch für die angegebenen DMC Farben entschieden, und zwei zusätzliche Farben gewählt. Manuela kann also selbst entscheiden mit welchen Farben sie sticken möchte. 
Natürlich haben wir auch Vorgaben gemacht - zb dass zwei über zwei gestickt werden soll, oder was leerbleiben soll, denn den letzten Schliff gibt die Stickerin ihrer Arbeit selbst - in meinem Fall die Personalisierung und das Datum.

Ihr dürft also gespannt sein, wie es sich entwickelt.

Und noch was.
Im Sommer zu meinem Geburtstag hab ich zauberhafte kleine gestickte Karten bekommen und mir direkt überlegt, was ich aus den schönen, feinen Motiven machten möchte - nämlich kleine Hängerchen für meine großen, geflochtenen Übertöpfe.

von links nach rechts:
Daniela, Manuela, Jutta, June, Andrea

Die Motive hatten alle die perfekte Größe, nur das hübsche M von Jutta hat noch einen Aufhänger, da ich keine passende Farbe an Kordeln da habe, die muss ich mir erst noch besorgen.

Und so sehen sie dann am  Topf aus.

Es wäre doch viel zu schade sie einfach wegzulegen, so kann ich mich an ihnen erfreuen.

Nun - das war es für heute.
Meinem Fuß geht es besser, das Antibiotika hat prima gewirkt, mittlerweile bin ich schmerzfrei und es ist nur noch eine kleine Rötung zu sehen, bzw die Stellen wo die Blasen waren, müssen noch gut verheilen. Bei der Rötung juckt es noch ein bisschen, aber das ist nicht schlimm, ich merke es nur, wenn zb die Hosen drüber reiben, und so bin ich dankbar, dass es noch nicht zu kalt ist, so kann ich die Hosen entsprechend hochkrempeln.

Meine lieben Leser, ich danke euch für euren Besuch, habt eine gute Zeit,
es grüßt euch - Martina




16 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Alles wunderbar, aber diese Hängerchen sind ja unglaublich dekorativ und hübsch. Das muß ich mir mal im Detail anschauen und forschen.

Nana

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
wow - das Pilzhaus Projekt gefällt mir. Habe nach dem Design gesucht und gefunden - tolle Muster!
Deine Idee aus Kartenmotiven etwas anders zu machen ist toll, werde ich mir merken.
Weiter gute Besserung und habe ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
süß sieht dein erstes Pilzhäuschen aus. Das braune Verlaufsgarn kann man gut erkennen.
Es macht viel Spaß am RR zu sticken, gestern konnte ich den Teil bei dir beenden, ich bin schon sehr gespannt was du dazu sagst.
Eine tolle Idee aus den Kartenmotiven kleine Hängerchen zu machen. Das hast du super umgesetzt.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Oja, das ist wirklich ein süßes Motiv. Bin schon gespannt wie es weiter geht. Die Farben hast du auch gut gewählt. Gute Idee die Bilder zu kleinen Hängerchen zu verarbeiten. So hast du mehr Freude daran. Ein Quaker hat mich auch immer schon fasziniert, es gibt so viele verschiedene da ist die Auswahl nicht leicht.
Liebe Grüße schönes Wochenende Maria

anna hat gesagt…

Eine Klasse Idee die Hängerchen für die Blumenübertöpfe, werde ich aufgreifen, danke fürs zeigen. Die mushrom Häuschen sind allerliebst, bin nun gespannt auf eure Bilder des quaker Stickens. Gut dass der Insektenstich so gut und schnell gheilt ist, das ist wirklich sehr unangnehm, hatte ich im letzten Jahr. Hab ein angenehmes Wochenende, lieber Gruß von Anna

Dee hat gesagt…

The colors you have for Dragonfly Quaker are beautiful. What a lovely project.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
ich beginne mit deinen Hängerchen, von denen ich ganz begeistert bin - eine tolle Idee, so hat man die Stickereien immer im Blick ;-)
Interessant ist auch euer Quaker-Projekt und ich freue mich auf weitere Fotos. Das Pilzhäuschen ist allerliebst und auch die Umgebung wächst ...
Jetzt wünsche ich dir weiterhin rasche endgültige Besserung, die Heilung so eines fiesen Insektenbisses kann sich leider lange hinziehen, alles Gute!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Vickie hat gesagt…

That mushroom house is very cute!
You have very cute ornaments now to look at from your friends. :)
I am very glad your foot is better.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, Eure gemeinsamen Stickereien sind schon mal gut angefangen. Da bin ich mal gespannt wie das mit dem Round Robin wird.
Die Pilzhaeuser werden toll. Ich hab mir zur Erinnerung noch mal das ganze Muster bei Owlforest angesehen. Wenn man einen anderen Stoff als vorgegeben nimmt, muss man schon mit der Wahl der Garne aufpassen. Da muss ich noch dazulernen. Aus Fehlern lernt man ;-))
Schoen hast du die kleinen Stickereien verarbeitet. So hat man auch was davon;-)
Eine schöne Woche wünscht dir Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
Das Pilzhäuschen gefällt mir schon jetzt sehr gut, ich freue mich auf weiter Bilder davon.
Ich bin gespannt, wie es mit euren Quaker weiter geht.
Die Aufhänger sehen super aus, was für eine geniale Idee, sie peppen deine großen Pflanzgefäße wunderbar auf.
Genieße die letzten sonnigen Tage,
liebe Grüße, deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
ein toller Post, das Pilzhäuschen sieht jetzt schon zauberhaft aus, wenn erst die anderen dazukommen, ein Traum.
Und euer RR-Start ist euch perfekt geglückt, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Die Hängerchen sind eine gute Idee, so schmoren die Stickereien nicht in einer Schachtel sondern kommen ans Licht ;-)
Ich freue mich, dass es deinem Fuß wieder besser geht, weiterhin gute Besserung und liebe Grüße, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

was für eine schöne Idee, ein Mushroom House ..... mal was ganz anderes ..... bin schon gespannt, was als nächtes kommen wird. Genauso gespannt, bin ich auf euren Round Robin! Auch die Anhängerchen sind klasse.

LG Ute
(und weiterhin wünsche ich dir gute Besserung)

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Mushroom-Häuschchen ist wirklich süß geworden und ich bin gespannt, welche Motive in diesem Sampler noch vorkommen werden. Sehr spannend finde ich den Round Robin, den du mit Manuela sticken wirst. Ich freue mich schon auf die jeweiligen Bilder. Die Idee, die Geburtstagskarten in kleine Hängerchen umzuarbeiten, finde ich toll. So hast du an den Stickereien noch lange Freude.
Herzliche Grüße
Gudrun

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Pilzprojekt sieht jetzt schon wunderschön aus, da kann das Endergebnis nur gut werden. Die Hängerchen sind eine schöne Idee um die Stickereien der Karten gut zu verarbeiten, das muss ich mir merken. Dein Quaker sieht auch schon vielversprechend aus und ich wünsche euch viel Spass mit eurem RR.
Liebe Grüße
Veronika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
Pilze gehören absolut in den Herbst. Dein Pilzhaus ist einfach allerliebst geworden, und ich bin sicher, jeder Wald wäre gerne bereit dem Pilzhaus in seinem Unterholz einen Platz zu schenken. Das neue Stickprojekt finde ich besonders spannend, weil es zu einer Stickfreundin auf Reisen geht. Da wird dann auch für Dich eine Überraschung mit dabei sein, denn Du weist ja nicht wo sie weiter stickt. Habt viel Vergnügen bei Eurer Gemeinschaftsarbeit. Die kleinen Stick-Pralienen hast Du zu hübschen Hängerchen verarbeitet. So kannst Du sie noch lange am Übertopf oder vielleicht auch an einem Zeig genießen.
Liebe Grüße Anke

Faith... hat gesagt…

Your mushroom house is very cute!! The fabric ins a good choice too, reminds me of a forest. Awesome frog too! Great start on your RR. Love the colors. Looking forward to seeing the sections as they develop. Very pretty and colorful cards you received.

Have a great week Martina.