Freitag, 31. März 2023

Zwei neue Projekte

 Ich grüße euch, meine Lieben.

Wir hatten diese Woche mal schönen Sonnenschein, zwar war es teilweise morgens sehr kalt, aber mit dem Sonnenschein sind es doch herrliche Tage gewesen. Gestern allerdings hat es mal wieder ordentlich geregnet, aber beschweren will ich mich nicht, die Natur freut sich.

Heute möchten euch Manuela und ich unsere neuen gemeinsamen Projekte vorstellen und schon die ersten Anfänge zeigen. Zu Jahresbeginn hatte ich ja schon einmal erwähnt, dass es gleich zwei Projekte sind. Für diese wollen wir uns aber Zeit lassen und nach und nach unsere Fortschritte zeigen.

Anfangen möchte ich mit einer weiteren Rosenstudie aus der Serie von Veronique Enginger. Ich liebe ihre Rosenstudien, und von den bisher 6 veröffentlichten, ist dies nun meine 5te die ich sticke.

Rose @Veronique Enginger

Bisher ist noch nicht allzuviel zu sehen, da möchte ich gerne im April einiges dazu sticken, damit ich sie rechtzeitig im Sommer zur Rosenblüte auch fertig bekomme.

Das nächste Projekt - wie kann es anders sein - ist wieder ein Mustertuch von Little House Needleworks. Diane hat mal wieder ein schönes Muster designed, diesmal eine Herbstfarm. Und im gleichen Stil wie schon die Christmas Farm und die Tree Farm. 
Ich liebe ihre Farm-Mustertücher, zeigen sie doch in jedem Abschnitt lauter hübsche Details.
Die ersten drei Blöcke sind fertig.

Farm Fresh @LHN

Pick your Own @LHN

Pumpkin Patch@LHN

Ich finde sie toll, und die tollen Herbstfarben. Ich sticke das Ganze auf Belfast Leinen vintage Düne, mit den angegebenen DMC Garnen, nur eines habe ich um eine Stufe dunkler gewählt, da es mir im Vergleich kaum Sichtbar war.
Ich habe auch für die Schilder einen deutschen Text gestickt.

Und hier die ersten drei auf einen Blick.


Der Stoff ist zwar ungebügelt, aber ich denke ihr könnt es schon erkennen. Wie gefällt sie euch? Ich sollte mal Diane anschreiben - denn neben Weihnachten und der Tree Farm - habe ich jetzt auch den Herbst, also würde mir noch was für das Frühjahr und den Sommer fehlen 😂

Was gibt es sonst noch?
Meine kleine Stickerei für 6in2023 ist fast fertig, ich überlege noch eine weiter kleine Stickerei anzufangen, bevor ich mich den beiden Projekten erneut widme, mal sehen.
Stricktechnich habe ich im Moment viel an Socken gestrickt, meine erste Sockenanleitung geschrieben, die gerade getestet wird.
Bei Ravelry habe ich eine Caritative Gruppe entdeckt, wo unter anderem für eine Kinder-Onkologie Socken in allen Größen gesucht werden, also schon ab Gr. 20-45. Da bietet es sich direkt an, einige meiner Sockenwollreste zu verstricken und sie zu spenden, die kleinen Söckchen gehen ja auch ganz schnell.

Nun wünsche ich euch noch ein hoffentlich schönes Wochenende,
bis bald, eure Martina

19 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
ihr beide seid wieder mal im Stickfieber ;-) Die Blätter der Rose sehen toll aus, ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Auch die kleinen quadratischen Motive der Herbstfarm gefallen mir. Wird es bei dir ein Mustertuch oder wie bei Manuela ein Kissen?
Toll finde ich, dass du auch bei der Sockenaktion mitmachst, so hast du weniger Wollreste, die Kinder warme Füße.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
deine Rose wird wunderschön, auch wenn man noch nicht sehen kann, welche Farben deine Blüten haben werden. Ich hab da ja eine Idee, mal sehen ob ich richtig liege.
Schön sehen deine ersten drei Blöcke der Herbst Farm aus. Wieder so ein tolles Design von LHN. Stimme dir zu, sie sollte unbedingt noch neben der Weihnachts Farm auch eine Sommer-, Frühlings- und evtl. eine Winterfarm herausbringen.
Eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße, deine Manuela

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitching again comes from your busy hands , I love the rose stitch and the LHN you are working on.
I am happy you had sunshine , we have not seen the sun for days just rain and more rain . Have a fun weekend, hugs June.

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Band mit den LHN Muster wird toll, die Farben gefallen mir sehr gut. Bei der Rosen Studie muss ich ja nicht viel sagen, einfach wunderschön sind diese Muster!
Hab einen guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße
maxi

Kunzfrau hat gesagt…

Na ich bin mir ganz sicher, dass deine Rose rechtzeitig erblüht.

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Oh wie schön, bei Dir kommt die Rosenblüte erst noch dran. Zeig auch mal Deine Projekttasche, bitte.

Nana

Vickie hat gesagt…

Hello my friend. It is snowing here as I type.
How exciting to make another rose. I would love to see all of the roses together that you have made.
You certainly are a LHN fan! :)

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
und schon sind 2 weitere tolle Projekte in Arbeit. Ich freue mich darauf, die einzelnen Fortschritte verfolgen zu können.
Liebe Grüße
Renate

Anna hat gesagt…

Das sind zwei wunderschöne Projekte and denen du arbeitest, liebe Martina. Bis zur Rosenblüte bekommst du das ganz sicher fertig, ich freue mich auf die Bilder.
Die ersten drei Blöcke der Herbstfarm zeigen so liebevoll gestaltete Details, ergänzt in frischen Herbst Farben. Ein feines Projekt welches mir sehr gefällt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an den schönen Projekten, lieber Gruß von Anna

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Mir gefallen die Rosenstudien auch sehr gut, bin gespannt für welche du dich entschieden hast. Es gibt ja so viele verschiedene Blumen-Studien die mir auch gefallen. Dein neues Projekt von Little House Needlework sieht schon toll aus, der Frühling und der Sommer kommen sicher auch noch.
Einen schönen Sonntag Liebe Grüße Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
der Anfang deiner neuesten Rosenstudie macht mich schon sehr neugierig und ich bin gespannt, welche Rose du sticken wirst.
Sehr gut gefällt mir dein herbstliches Mustertuch von Little House Needleworks. Die Farben und Motive sind ganz bezaubernd.
Herzliche Grüße
Gudrun

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

ganz bezaubernd und so schön sehen die Stickereien aus.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Maggie hat gesagt…

Love both of your projects, you have been very busy with your stitching. We are having very similar weather here in the UK, last two days have been lovely and warm but cold first thing in the morning and again at night.
I'm excited to see your first sock pattern :-)

Carol hat gesagt…

I look forward to watching your newest rose grow, Martina! I love the details in these designs. And your LHN autumn blocks are adorable! Nice to have three finished already. That is so sweet of you to stitch up some socks for the oncology patients. I'm sure they will be most appreciative. Wishing you a blessed Easter Sunday ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ich liebe dies Rosen von Veronique Enginger, ich bin schon gespannt, welche du diesmal sticken wirst.
Auch das neue Projekt von LHN wird wieder sehr schön, ich freue mich auf weitere Bilder.
Die Sockenaktion finde ich ja toll und deinen Betrag dazu auch.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
oh, wunderschön, mir gefallen beide Projekte sehr sehr gut, ich freue mich schon auf weitere Fotos davon.
Die Rosen von Enginger wirken so edel und elegant, die Herbstfarm hat schöne Farben und macht beim Anschauen schon gute Laune, ich wünsche dir viel Spaß mit euren neuen Projekten.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Martina, Ihr stickt also wieder gemeinsam. Bei Manuela habe ich schon die Anfänge bewundert. Ich weiß jetzt nicht mehr ob du bei der Farm und bei Christmas mitgemacht hast. Die damaligen Projekte sind toll geworden und ich habe keine Zweifel dass der Herbst genauso schön wird. Solch alte Trucks wie im mittleren Bild gibt es hier noch einige, meist schön restauriert.
Dass du dich wieder an eine der komplizierten Rosen heranwagst ... Die Muster von V.E sind einfach klasse.
Schöne Ostern wünscht dir Ursula

Faith... hat gesagt…

I always love to see how the two of you stitch the same thing but very differently. You have a lot of progress on the start to your Rose and I like how you are saving the rose for nicer weather. Your Farm series looks good too. Congrats on writing your first pattern and I hope the testing goes well for you!

Jaylyn hat gesagt…

Ich kann Deine Stickarbeiten nur immer wieder bewundern und wie flott du bist, ich bin in dieser Hinsicht eher eine lahme Schnecke :-) LG Jaylyn