Mittwoch, 15. März 2023

Stricknadelgeklapper

 Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe gesehen, dass es bei manchen noch einmal Schnee gegeben hat, zum Glück nicht bei uns, ich möchte endlich Frühling haben. Ist er doch meteorologisch schon da, zeigt er sich kalendarisch erst am 20. März.
Aber wir warten doch alle auf schöneres, milderes Wetter.

Heute möchte ich euch wieder was von meinen Stricknadeln zeigen. Zum einen ist schon etwas länger der Sweater für meine Tochter fertig und sie trägt ihn mit Freude.

Kara Pullover @Strickauszeitdesigns

Ein toller Langarmpulli mit Rollkragen, den wollte meine Tochter schon länger haben. Der Pulli hat in der vorderen Mitte ein tolles Zopfmuster, das sich gut stricken lässt. Auch die längeren Arme mit dem längeren Bündchen waren so gewünscht.
Gestrickt ist er aus einer Merino/Seide, von mir selbst handgefärbt.

Und auch wieder Socken sind mir von der Nadel gehüpft.

Zum einen Restesocken, die waren für ein Bingo geplant, und so habe ich aus meinen grünen Resten ein paar Socken für die Aktion "GRüne Socke" gestrickt.


Diese Reste habe ich schon mal verstrickt, und sie damals gefadet, dieses Mal habe ich sie al Block verstrickt und mit zwei Rippen voneinander getrennt.

Und noch ein paar Socken in Grün für die Aktion sind entstanden. Eine Podcasterin hat zu einem Valentinsanstrick aufgerufen und Anja hat dazu ein Muster entworfen und zur Verfügung gestellt, also hab ich pünkltich am Valentinstag angenadelt.

Sneaker Scalera @Strickmade by Anja

Ich stricke normalerweise immer eine Bummerangferse, aber dieses Mal habe ich mir an die Anleitung gehalten und diese Hufeisenferse gestrickt.

Und das letzte Paar war ein Wunsch von mir an mich, denn die wollte ich unbedingt für mich stricken. 

Mrs Smith @Melanie Mielinger

Das Muster am Schafft wollte ich unbedingt ausprobieren, es ist zwar löchrig durch die Fallmaschen, aber es friert mich nicht am Fuß. Auch die Optik der Biesen finde ich toll. Und ich hab meine Lieblingsfarbe Orange gut mit einarbeiten könne. Auch hier habe ich mich ganz an die Anleitung gehalten und eine Herzchenferse gestrickt.

Und wer mich kennt, weiß dass ich schon wieder was auf den Nadeln habe, zum einen ist ein Colorworkpulli für meinen Sohn, und ein Tuch für meine Tochter, welches schon im Endspurt ist. Und nebenbei natürlich immer wieder Socken.

Aber auch von den Sticknadeln gibt es ein bisschen was, was so nebenbei läuft, nämlich die zwei Projekt die ich mit Manuela gemeinsam sticke, davon gibt es schon bald die ersten Bilder.

Nun wünsche ich euch eine schöne Restwoche, lasst es euch gut gehen und den Strickern, immer genug Wolle auf den Nadeln.

Martina💖

20 Kommentare:

Jaylyn hat gesagt…

Liebe Martina, hui warst Du fleißig. Deine gestricken Socken gefallen mir allesamt sehr gut, jedoch sind die Blau - Orange - Farbenen mein Lieblingspaar :-) Und der Pulli für Deine Tochter ist wirklich ein Hingucker! Hier hat es über Nach wieder geschneit :-( So langsam mag ich auch Frühling haben. Die Temperaturen spielen hier aktuell verrückt: Vorgestern 14 Grad +, heute Schnee und morgen wieder 10 Grad +. Ich hoffe Du bleibst Schneefrei :-) LG Jaylyn

butterfly hat gesagt…

Lovely Knitting, again beautiful sweater and oh all those lovely socks .
Have a lovely week hugs June.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
toll sieht der Rollkragenpulli für deine Tochter aus, das Muster gefällt mir. Auch die Socken sehen super aus, mein Favorit sind die grünen Sneakers.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
richtig chic sieht deine Tochter in dem Pulli aus. Der Zopf ist ein richtiger Hingucker und da der Frühling noch auf sich warten lässt, kann sie den Pulli sogar noch tragen.
Alle drei Paar Socken sehen richtig super aus. Das Orange leuchtet richtig schön bei dem Blau.
So nebenbei bin ich ebenfalls am Sticken unserer gemeinsamen Projekte.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
ein tolle Pullover ist dir von den Nadeln gerutscht. Für mich bist du die Socken Queen ;-), ein Paar schöner als das andere. Ich habe selbst im meiner Strickzeit nie Socken gestrickt, immer nur Pullover.
Auch ich möchte Frühling haben, aber da haben wir keinen Einfluß.
Liebe Grüße
maxi

Vickie hat gesagt…

I wish Spring were here also. It will be a while yet for us.
LOVE THAT SWEATER YOU MADE FOR YOUR DAUGHTER!!
The socks are grand! Especially the multi-color ones!

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Hallo Martina,
du bist ja superfleissig und soooo schnell. Deine Socken sind allesamt toll, die MRs, Smith habe ich auch schon gestrickt-und liebe sie sehr, ist mal etwas anderes. Der Pulli für deine Tochter gefällt mir sehr, sie sieht sehr hübsch darin aus.
Mein Gestrick für das 6in2023 wurde gestern fertig, nun muss ich langsam mit der Stickarbeit beginnen- da bin ich in letzter Zeit leider nicht so fleissig. Aber es ist ja noch Zeit.
Liebe Grüße
Veronika

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

das Zopfmuster vom Pulli deiner Tochter sieht raffiniert aus, umso besser wenn es einem beim Stricken leicht von der Hand geht. Und bei den vielen Socken, die du strickst, ist es sehr gut, wenn du auch mal an dich selber denkst.

LG Ute

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, wieder ein wunderschöner Pulli. Socken stricke ich auch immer wieder, jetzt bekomme ich Lust auch wieder einmal einen Pullover zu stricken. ?? Vielleicht oder doch später?
Lg aus Wien

Maggie hat gesagt…

The jumper you knitted for your daughter is stunning! I love all the socks you knitted too.
The little snow we had has all gone now, I don't expect we will get anymore.
Enjoy the rest of your week x

Carol hat gesagt…

What a lovely sweater you've knit for your daughter--love the soft pink color and I bet it will be one of her favorites! Beautiful socks, as always, Martina. I hope you are having some nice spring-like weather in Germany ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
der Pulli für deine Tochter sieht toll aus und ich kann gut verstehen, dass sie ihn gerne trägt. Die zarte Farbe gefällt mir sehr und das Zopfmuster ist ein richtiger Hingucker. Du hast auch fleißig Socken gestrickt, mein Favorit ist Mrs.Smith.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, ein gelungener Rolli! Schoen, dass deine Tochter selbstgestricktes mag und der Pulli ihr gefällt. Kennst du das mit dem Schlitz im Bündchen? da kann man den Daumen reinstecken.
Mt den Socken hast du wieder eine gute tat vollbracht. Am besten gefallen mir die blauen die du fuer dich reserviert hast ;-)
LG Ursula

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
ein toller Pulli für deine Tochter, er steht ihr sehr gut, das Muster wirkt richtig chic.
Auch deine Socken gefallen mir alle, besonders aber die grünen Sneaker, das sind heute meine Sockenfavoriten.
Weiterhin frohes Stricken und liebe Grüße,
deien Jutta

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Der Pullover für deine Tochter ist toll geworden, über einen Rollkragen hab ich mich noch nie getraut. Auch die Socken sind superschön, vor allem die mit dem Fallmuster das sieht interessant aus. Interessant ist auch was es für verschiedene Fersen gibt ich stricke immer die alte Version. Ich hoffe auch das bald der Frühling kommt, heute ist es sehr stürmisch obwohl die Sonne scheint macht es der starke Wind kälter.
Liebe Grüße ein schönes Wochenende
Maria

Renate Bischoff hat gesagt…

Genau Martina, das habe ich erwartet: Du hast schon wieder etwas auf der Nadel. :-)
Der Pullover ist superschön! Toller Rollkragen, tolles Muster und eine schöne Länge. So könnte ein Pullover für mich aussehen. Ich werde ihn mal meiner Tochter zeigen. Sie hat auch immer etwas auf den Nadeln.
Schöne Socken hast du gemacht. Eine gute Wollverarbeitung ist das geworden.
Liebe Grüße
Renate

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Uiiii liebe Martina, der Pulli für Deine Tochter ist so schön geworden. Super sieht der aus und er steht Ihr auch sehr. Die Socken sind allesamt wunderbare Unikate, toll!

Liebe Wochenendgrüße
Kerstin und Helga

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
du bist wirklich eine Schnellstrickerin! Der Pulli sieht sehr gut aus, junge Leute mögen gewisse Extras, so hat deine Tochter genau "ihren" Pulli.
Die Verlaufsocken gefallen mir besonders gut, und sie sehen absolut nicht nach Resten aus.
Die tollen Sneakersocken sind ebenfalls frühlingshaft und deine blauen mit orange und Lochmuster sehen auch sehr trendy aus. Wieviele Projekttaschen hast du denn so in Gebrauch ;-)? Bei deinen vielen gleichzeitigen Arbeiten brauchst du schon ein Regal dafür ...
Liebe Grüße, Erna

Nadelspitzen hat gesagt…

Ein feiner Pulli, liebe Martina, die Farbe, das zarte Rosa, mag ich sehr und das Zopfmuster ist klasse. Sehr gut gefällt mir auch der Rollkragen , der März hat noch ziemlich kalte Tage, wir hatten hier einen kurzen Wintereinbruch. Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag, lieber Gruß von Anna

Faith... hat gesagt…

What a gorgeous sweater Martina! Very nice socks as always. I always see you mentioning the green socks campaign does that mean you give them away to people or an organization? I am looking forward to seeing your embroidery.