Montag, 10. Oktober 2022

Stricknadelgeklapper und Gewinner

 Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt die schönen und sonnigen Tage die es im Moment noch gibt genießen. 

Ich möchte zuerst die Gewinnerin meiner Verlosung der kleinen Stickvorlage "Welcome Autumn" von Primerose Cottag Stitches bekannt geben.

Herzlichen Glückwunsch liebe Maggie (BlackCountry Wench).
Schicke mir bitte deine Adresse, damit ich dir die Vorlage zusenden kann.

Dankeschön an alle die mitgemacht haben, demnächst wird es sicherlich wieder etwas zu gewinnen geben.

🍁🍂🍁

Von meinen Stricknadeln sind wieder Socken gehüpft, gleich 3 Paar, uns so ist meine Zahl von 25 auf 28 Paar in diesem Jahr, weiter hoch geklettert.

Dieses Paar habe ich aus 7 verschiedenen von mir gefärbten Resten gefaded.


Die Gundelsocken, gestrickt aus einer 100% Merinowolle

Diese beiden Paare sind für die Atkion Grüne Socke und werden demnächst mit den anderen, die ich bisher gestrickt habe, verschickt.

Dieses Paar ist für meinen Sohn, und diese Technik hab ich zum ersten Mal gestrickt, und bin von der Wirkung total begeistert.

GumGum  Socken.

Es werden nicht die letzten sein, die ich so gestrickt habe, zumal sich auch Reste damit gut verarbeiten lassen.
Und da ich nun 28 Paar fertig habe, sind Paar 29 und 30 auch schon auf den Nadeln. Zu Anfang des Jahres hätte ich nicht gedacht, dass so viele zusammen kommen, aber wenn man gerne Socken strickt, und einen teil davon auch Spenden kann, dann läuft es fast von selbst.

Aber nicht nur Socken sind auf den Nadeln, wie ihr wisst. Nein - der Sweater für meinen Sohn ist fertig und liegt zum Trocknen auf dem Wäscheständer, Bilder folgen dann demnächst.
Und das gemeinsame Stricken mit Manuela, hat auch begonnen, den Anfang hab ich gemacht, heute Abend geht es weiter. Und dann liegt auch Wolle für einen neuen Sweater für meine Tochter bereit.

Ohje- und Pläne, ja die hab ich auch, noch mindestens 2 Sweater die sich mein Sohn gewünscht hat, und dann die Wünsche meiner Tochter - ihr sehr, es gibt noch viel zu tun.

🍁🍂🍁

Genießt ihr im Moment das Wetter? Ich ja. Es ist zwar morgens recht kühl, aber am Tag hat es doch noch fast 18-20 Grad, so dass man noch ein bisschen was im Garten machen kann. Unser Rasen wächst ordentlich und meine Rosen haben immer noch Knospen.


Ich überlege schon die ganze Zeit, wann ich sie zurück schneide, denn die Knopsen möchte ich noch nicht schneiden, auch haben die anderen Rosen immer noch neue Triebe.

Meine Hortensien haben sich auch eine tolle Farbe zugelegt.


Sie sind in natura noch etwas dunkler in ihrer Rotfärbung. Ich liebe diese Zeit, wenn sich die Natur in ihr schönstes buntes Kleid begibt. Und sie zeigt sich in herrlichen Farben.

Und mit einem Bild eines Abendhimmels aus dieser Woche, möchte ich mich verabschieden und wünsche euch eine gute Zeit, eure Martina



18 Kommentare:

StrickMaus hat gesagt…

Sehr schöne Socken, besonders die ersten mit den Resten haben einen sehr schönen Farbverlauf. Wow, 28 Socken! Ich habe es auf 4 bislang gebracht, ist aber mein persönlicher Rekord ;).
Liebe Grüße
Sandra

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
es ist schon große Liebe zum Socken stricken bei Dir.
Hab eine gute Woche und liebe Grüße
maxi

butterfly hat gesagt…

Wow wonderful post love all your socks.
You are one very busy friend.
I must try knitting a pair soon I have a pattern that's easy so maybe when it's not too busy I will make a start. but first I have started a summer cardigan, for next year.
Have a lovely week hugs June.

Vickie hat gesagt…

You are very good at making socks! And they look wonderful. I look forward to seeing your son's sweater.

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, du bist eine super Sockenstrickerin. Mir gefällt der Farbverlauf vom 1.Paar besonders gut.
Der rote Himmel ist wunderschön.
Viele schöne Herbsttage wünsche ich dir aus Wien.

Kunzfrau hat gesagt…

28 Paar Socken. Das kann sich sehen lassen.
Und ja das Wetter ist ein Tarum. Leider bin ich durch meine FußOP in meiner Mobilität etwas eingeschränkt. Spazierengehen ist mir noch etwas umständlich.

Gruß Marion

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
deine neuen Socken sehen wieder toll aus und inzwischen sind es schon 28 Paar geworden. Das ist sehr beeindruckend. Besonders hübsch finde ich die Restesocken. Ja, der Oktober zeigt sicher Moment von seiner schönsten Seite. Hoffentlich bleibt das noch lange so.
Herzliche Grüße
Gudrun

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Du bist wieder fleißig gewesen, die grünen Socken haben einen tollen Farbverlauf und auch die anderen sind super geworden. Du hast auch noch einiges vor, da kann ich nicht mithalten. Auch meine Rosen haben noch viele Knospen, ich schneide sie erst wenn es wirklich friert, manche landen dann auch noch in der Blumenvase.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
wow, 28 Paar Socken und die nächsten 2 in Planung, dass ist eine Menge und noch haben wir rund 2,5 Monate in diesem Jahr, da bin ich mal gespannt auf wieviel Paar Socken du kommst.
Auf jeden Fall gefallen mir alle drei Paar.
Oh ja, das Wetter ist bei uns auch sehr schön, so dass man nochmal gut rausgehen und reichlich Sonne tanken kann.
Viele liebe Grüße, deine Manuela

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Martina
Du schreibst deine Socken bestehen aus 7 verschiedenen Garnen. Sue wirken wie
aus einem Guß. Alle Socken sind wunderschön. Farben und Muster passen gut zusammen. Du hast ein gutes Händchen dafür. Allerdings versteh ich nicht wie du neben seinen anderen Arbeiten noch so viele Socken fertig bekommen kannst. Meine Hochachtung. Ich brauche schon für ein paar Babyschuhe mehrere Tage. 🙈
Liebe Grüße, Marita

Maggie hat gesagt…

Thank you Martina, I'm so happy to have won your giveaway, I am already looking forward to stitching it up 😀
I did email my address to you but will do so again incase you didn't receive it.

Wow, I am so impressed with the number of socks you have knitted this year, and you still have time to make more! They are all incredible, you must be so happy with them. Can't wait to see your son's sweater.
Enjoy these sunny Autumn days. x

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

ich freue mich mit der Gewinnerin und finde Deine Sockenparade einfach wunderbar. Was für eine Zahl !!! Wir haben auch die Sonnenstrahlen genossen und sind viel draußen gewesen.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
28 Sockenpaare - ich bin überwältigt!!! Nebenbei sind alle sehr hübsch, auch diese drei wieder, wobei mir die Ringelsocken am besten gefallen. Dein Sohn freut sich bestimmt schon darauf.
Da du weiternadelst bin ich gespannt, wieviele Paare du dieses Jahr schaffst, aber pass auf deine Hände auf, gar zuviel ist nicht gut ;-)
Liebe Grüße, Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, das hast du wieder mal die Finger fleißig bewegt. "Dreißig in einem Jahr" wird eine runde Zahl ;-)
Der Sweater wird ja nun trocken sein und wir werden ihn sicher dieses WE zu sehen bekommen.
LG Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
oh, wie schön die Socken geworden sind, 28 Paar sind schon sehr viele. Da hast du noch einiges zu tun, wenn du die Wünsche deines Sohnes und deiner Tochter alle erüllen willst. Ich freue mikch auf jeden Fall auf Fotos.
Mit den Rosen geht es mir wie dir. Immer noch blühen sie oder haben neue Knospen bekommen. Ich überlege, ob ich sie nicht erst im nächsten Frühjahr schneide.
Liebe Grüße, deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ja unglaublich. Die Zahl deiner gestricken Sockenpaare ist atemberaubend.
Die Hortensien sehen bei uns nicht mehr so schön aus. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

Love your newest socks, Martina! You seem to knit them up so quickly--I'm always amazed. I look forward to seeing your completed sweaters, too.

The hydrangeas are such a pretty fall shade. I am about ready to give up on mine as they hardly bloomed this year. Hope you enjoy these last few days of October ♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
28 Paar Socken sind schon gestrickt, alle Achtung, du bekommst die 30 bestimmt noch in diesem Jahr geschafft.
Da hast du noch einiges zu stricken, wenn du die Wünsche deiner Kinder erfüllen willst, auf neue Fotos bin ich schon jetzt gespannt.
Bei uns blüht auch noch so viel im Garten, auch Rosen, es ist immer noch sehr warm und die Pflanzen scheinen in der sehr heißen Zeit eine Pause eingelegt zu haben.
Liebe Grüße deine Jutta