Donnerstag, 29. September 2022

ein weiteres Stitchy Update

 Hallo ihr Lieben,

ja es gibt ein weiteres Stitchy Update, denn ein älteres Projekt ist - fast - fertig und ein neues habe ich begonnen. Ein Projekt welches ich mit Manuela gemeinsam sticke und zum Jahresanfang begonnen hatte, ist sticktechnisch fertig, alle Teile sind gestickt, nun wartet es nur noch auf seine Endverarbeitung.

Doch zuerst möchte ich euch die letzten 3 Motive aus der Serie zeigen.

Links Balsam Fir, Mitte Fresh Pines, Rechts Douglas Fir
@Little House Needleworks

Diese drei Teile hatten noch gefehlt um die Tree Farm fertig zu machen. Und so sieht sie bei mir aus.

Jack Frost´s Tree Farm @Little House Needleworks

Wer dieses Muster kennt, kann erkennen, dass ich Blöcke ausgetauscht habe. So habe ich zb die Stände und die Autos getauscht. Es hat mir von Anfang an so besser gefallen. Und ich bin von dem schönen Muster begeistert. Es hat mir großen Spaß gemacht und auch wenn es mit nur so wenigen Farben gestickt wurde, sieht es toll aus.
Nach dem Farmhouse Christmas ist dies nun mein zweites Mustertuch von Diana, und was soll ich sagen - es wird nicht der letzte sein, denn auch für das nächste Jahr, planen Manuela und ich ein weiteres Mustertuch von ihr.
Aber bis dahin dauert es noch eine ganze Weile.

🍄🍁🍄

Neben meinem Motiv für Stick6in2022 habe ich ein neues, großes Motiv angefangen. Ich habe es auf Instagram gesehen und mich sofort dafür begeistert. Warum? Weil ich Teddys liebe und es ist ein Motiv, voll süßer Teddies. Die Stickpackung hatte ich dann auch etwas günstiger bei Ebay gefunden und nachdem mir Manuela sagte, sie hätte das gleichen, haben wir beschlossen, gemeinsam zu starten und es zu unserem Langzeitprojekt zu machen. Jeden Monat wollen wir ein bisschen daran sticken und euch immer wieder auf dem Laufenden halten, wie weit wir sind.

Nachdem ich den Stoff gefunden hatte den ich wollte (in der Stickpackung ist ein Aida, und darauf sticke ich nicht gerne), ging es dann am 01.09. los. Und was soll ich sagen - es hat mir großen Spaß gemacht und ich bin richtig schnell voran gekommen.

A Row of Love von Dimensions

Ist sie nicht süß, diese kleine Teddy Dame? Ich bin total verliebt. Damit ist der erste von 4 Teddys fertig, allerdings habe ich die BS noch nicht gemacht, da warte ich noch bis angrenzende Abschnitte gestickt sind.

Nun ruht das gute Stück aber erst einmal, denn ich möchte mich mit meinem Stick6 beschäftigen, ein schönes Muster, auf das ich mich schon sehr freue.

🍄🍁🍄

Was gibt es sonst noch?
Mittlerweile hat es bei uns schön öfter heftig und weniger heftig geregnet, der Rasen der vor ein paar Wochen noch gelb war, ist wieder ganz grün und konnte schon zweimal gemäht werden. Auch die Blumen im Garten haben sich sehr über das Wasser gefreut. Meine Rosen haben immer noch, wenn auch wenige, Blüten.
Aber die Temperaturen sind ganz schön runter gegangen und an manchen Tagen braucht man schon eine dickere Jacke.
Stricknadeltechnisch hat sich auch etwas getan, ein Sweater für meinen Sohn ist zur Hälfte fertig, die Ärmel müssen noch gestrickt werden und er wartet schon sehnsüchtig auf seinen neuen Pulli. Socken laufen ja so nebenbei, auch da sind wieder welche fertig geworden. 
Und weil es so schön ist, wollen Manuela und ich einen kleinen KAL starten und gemeinsam einen Cardigan von Joji Locatelli stricken.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche - bis bald, eure Martina

13 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
richtig toll sieht deine Tree Farm aus. Da hast du eine super Idee gehabt mit der Anordnung. Bei dir haben die Kunden ihre Bäume schon auf dem Dach und fahren wieder nach Hause.
Deine Teddy Dame ist goldig. Ja, die kleinen Kerlchen und Damen sind so süß. Es macht viel Spaß daran zu arbeiten.
Auf unser neues Stickprojekt in 2023 freue ich mich schon sehr und genauso über unseren Cardigan KAL.
Ein schönes langes Wochenende und ganz liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
dein LHN Mustertuch ist toll geworden, jetzt bin ich auf deine Endverarbeitung gespannt. Als Teddy Fan bin ich von deinem neuen Projekt angetan, der 1. Teddy ist schon sehr sehr schön.
Hab noch eine schöne Restwoche!
Liebe Grüße
maxi

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Martina,
ja total süß die Teddystickerei.
Auch das Mustertuch ist schön. Mir gefällt die Anordnung so wie du sie hier zeigst sehr.
Kalt ist es auch hier. Lausekalt, ohne Handschuhe geht morgens nichts. Meine Tomaten es hängen noch so viele dran werden wohl nicht mehr reif, schade.
Liebe Grüße, Marita

Pamela hat gesagt…

The tree farm is so so sweet!

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Sehr schön ist deine Tree Farm geworden, mir gefallen die Motive von Little House Needleworks sehr gut. Das Bild mit den Teddys wird allerliebst, ich kenne das Motiv hab auch schon öfter überlegt es mir zu kaufen. Der Regen ist wirklich ein Segen für den Garten, alles ist wieder grün und frischer geworden.
Liebe Grüße Maria

Nana hat gesagt…

Ich liebe Weihnachtsdinge im September!!!

Nana

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

so fleissig warst Du wieder. Einfach toll was Du mit Nadel und Faden so zeichnen Kannst♥ Ich bin schwer verliebt in die Teddy Dame so so süß ♥

Herzliche Grüße
Kerstin und Helga

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Tree Farm ist schon fertig und sieht sehr schön aus. Wie ich gelesen habe, wird es ein Kissen, ich bin schon auf sehr gespannt darauf.
Euer neues Projekt habe ich gegoogelt und bin total begeistert, die süßen Teddies sind allerliebst, da macht das Sticken sicherlich großen Spaß.
Aber du strickst auch wieder fleißig "im Hintergrund" - bei diesen Temperaturen passt es gut dazu. Dein Sohn wird sich schon bald zufrieden wärmen können, da bin ich mir sicher ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Erna

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
Die Tree Farm ist wunderschöne geworden, auf die Endverarbeitung bin ich schon gespannt. Die süße Teddydame ist allerliebst, auf Fortschrittbilder freue ich mich schon.
Der Regen war bitter nötig, auch bei uns ist der Rasen wieder grün geworden.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
deine Andrea

butterfly hat gesagt…

Love your Christmas stitch and the teddy stitch is wonderful.
I am looking forward to starting my Christmas stitching now I am back,
Hugs June.

Maggie hat gesagt…

Jack Frost's Tree Farm looks fabulous! you must be so please with it.
Your teddy stitching is so cute, how are you going to finish them?
Yes we have had quite a bit of rain here too, but as you say, it has made the grass lovely and green again :-)
Look forward to seeing your knitting update and your new KAL

Stoff und Nadel - Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön sieht deine Stickerei aus, gut hast du das gemacht, die Muster auszutauschen .... ein richtig schönes Sticktuch!
Und der Teddy sieht sehr aufwendig aus, viel Spaß beim gemeinsamen Sticken dieses tollen Motivs.
Liebe Grüße Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, So wie du dein Jack Frost Sticktuch angeordnet hast gefällt mir sehr gut. Das solltest du den Designern senden ;-))
Dein Teddy von dem gemeinsamen Projekt ist ach schon gut erkennbar. Meine Hochachtung die Farbschattierungen zu machen. Wie du vielleicht in meinem Blog gesehen hast, hab ich ein altes Projekt mit Teddy hervorgekramt und die Schattierungen bringen mich an den Rand der Verzweiflung;-))
LG Ursula