Freitag, 26. August 2022

Stick oder Strick 6in2022

 Hallo meine Lieben,
schon wieder sind zwei Monate bei unserer Challenge fast vorbei und Manuela und ich wollen euch unsere Arbeiten zum Stick oder Strick 6in2022 zeigen.
Heute gibt es auch schon die nächste Ziffer für September und Oktober, aber zuerst die der beiden letzten Monate.

Stick6in2022 ist dieses Mal ein neutrales Motiv. Schon vor langer Zeit hab ich mir diese Vorlage gekauft, sie aber immer in einer Schachtel aufbewahrt, ohne sie zu beachten. Und für das 6in2022 hab ich mir extra diese Schachtel vorgenommen und die schöne Vorlage rausgeholt und mit eingeplant.

Ein Herz voller Musik @UB Design

Der Titel sagt es schon - ein Herz voller Musik. Die Vorlage ist vorgesehen sie auf ein mit einem Herz vorgedrucktes Band zu sticken. Es gibt hier zwei Varianten an Mustern und ich hab mich für dieses entschieden, es aber in einen Runden Rahmen gemacht. Denn auch so gefiel es mir sehr gut, und nun hängt es bei meiner Tochter im Zimmer.

Beim Strick6in2022 hab ich mir schwer getan, das Muster dass ich mir ausgesucht hab, hat mich ein bisschen verzweifeln lassen - was bei mir schon ungewöhnlich ist. Aber ich bin nicht so wirklich damit klar gekommen, vielleicht war ich nicht so gut drauf um mich zu konzentrieren - keine Ahnung. Aber ich werde es sicherlich noch mal versuchen.
Also hab ich mich kurzer Hand für ein anderes Muster entschieden. 

Eulensocken @Petra Baur

Meine Tochter ist ein großer Harry Potter Fan, und da kam mir diese Socke in den Sinn, die Eule. Und mit dem hellen ungefärbten Garn wurde daraus "Hedwig". Für die Augen hab ich Perlen eingearbeitet.
Damit bin ich nun bei Sockenpaar nr. 24

Von der lieben Daniela darf ich euch auch ein Bild zeigen, sie hat mitgestickt.

Rose Village @Mdm Chantilly

Sie hat das schöne Muster zu einem tollen Kissen verarbeitet. Danke liebe Daniela dass du mitgemacht hast und ich dein Bild zeigen darf.

Die nächste Ziffer für die Monate September und Oktober durfte ich auslosen und ich hab gezogen.

die Ziffer "5"

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Projekten, bei mir wird es was weihnachtliches und wieder ein paar Mustersocken werden.

Nun möchte ich euch noch zwei fertige Projekt  zeigen, fertig sind sie schon ein bisschen. Zum einen meine gestickte Rose, sie ist nun endlich in ihrem Rahmen und am Wochenende wird sie auch endlich aufgehängt.

Rose Queen Elisabeth @Veronique Enginger

und das zweite was fertig wurde hab ich euch auch schon mal gezeigt, und hier ist es nun zu sehen.

Home Sweet Home @Country Cottage Needleworks

Schon als ich das Muster gestickt habe, wusste ich genau was ich daraus machen möchte. Eine Drum. Ich hab schon viele davon gesehen und es hatte immer einen Reiz, auch eine zu machen, und dieses Muster hat sich direkt dafür angeboten.
Dank der tollen Anleitung von Vonna Pfeiffer (a twistet Stitcher) bin ich super damit klar gekommen, und ich weiß genau - das wird nicht meine letzte sein.

Bevor ich mich verabschiede möchte ich euch noch was aus meinem Garten zeigen. Wir haben im Vorgarten 3 Sommerflieder, und an zweien kann man kleine Besucher sehr gut erkenne, kennt ihr sie auch?

Taubenschwänzchen

Habt ihr diese süßen kleinen Flattermänner auch in eurem Garten? Ich hab  in diesem Jahr schon 3 gleichzeitig am Flieder gesehen. Wie sie mit ihren langen dünnen Rüsseln und immer in Bewegung von  einer zur anderen Blüte flattern. Ich finde sie wirklich schön.

Und trotz der Hitze haben wir eine zweite Rosenblüte, das freut mich besonders, denn es sind noch mehr Knospen dran als bei der ersten. Diese gefällt mir besonders gut.

Abraham Darby Rose

Das ist eine kleine Duftrose, mit mehr als zehn Blüten, bzw Knospen.

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende, bis demnächst, eure Martina

20 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Alles so tolle Handarbeiten, in das Kissen habe ich mich aber prompt verliebt.

Nana

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
alle deine Stickereien (und auch der Gastbeitrag von Daniela gefallen mir wirklich gut. Was für schöne Motive ihr ausgesucht habt...
Mit dem Begriff "Drum" kann ich leider gar nichts anfangen. Was ist das denn wohl, bzw. wofür verwendest du es?
Die Eulensocken sind so niedlich. Ein ähnliches Muster hatte ich bei Armstulpen für die Tochter der Freundin auch schonmal gestrickt.
Deinen geflügelten Besucher kenne ich als Taubenschwanzchen. Tatsächlich verirrt er sich manchmal auf meinen Balkon, bleibt aber nie lange genug für ein Foto... Schön, dass sie sich bei dir im Garten so wohl fühlen 🖤
Viele Claudiagrüße

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Martina, so viel wunderschöne Stickereien. Ich bin total hin und weg. Ich kann nicht sagen das mir eine besser gefällt.
Aber auch die Eulensocken sind toll.
Liebe Grüße, Marita

butterfly hat gesagt…

Wow again such beautiful work , love the rose picture , those beautiful socks , the wonderful drum and stitching.
The beautiful pillow by Daniela , you are both so talented .
Oh yes this little one we call the humming bird moth it's very tiny and so quick
We have them here most years but not this year .
Have a wonderful weekend. Hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
wunderschön sind deine Stickereien. Die Idee mit der Challenge ist doch Klasse, da stickt man dann auch Sachen, die man sonst vielleicht nicht sticken würde.:)
Ein schönes Motiv, die Blümchen mit den Noten, auch deine Drum sieht Klasse aus. Ich mag dieses Finisch ebenfalls, und werde betimmt nochmal eines nähen.
Dein Rose mit den Studien sieht richtig toll aus. Zeigst du uns auch die Wand mit all deinen Rosen?
Die Socken finde ich toll, die Eulen sind super abgesetzt und die Perlen als Augen sind nochmal ein richtiger Hingucker.
Das Finish von Daniela ist ganz bezaubernd.
Liebe Grüße, deine Manuela

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, deine Stickarbeiten bewundere ich immer schon, aber diese Eulensocken sind einzigartig tolle Unikate.
Lg aus Wien

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
zuerst - Die Rose ist mein Favorit! Diese Vorlagen sind süchtigmachend, bisher habe ich nur die Mohnblüte gestickt - so aber sich ändern.
Dein Beitrag zu stick 6in12 ist toll. Auch ein Kompliment an Daniela für das tolle Kissen!
Du bist mit der Sockenstrickerein gut dabei.
Mein Beitrag zu Stick 6 in 12 kommt am Wochenende. So viel verrate ich aber, meine 5wird ein Herbstmotiv.
Hab ein schönens nicht zuheißes Wochenende!
Liebe Grüße
maxi

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Das ist ein schönes Motiv, manchmal hat man so kleine Schätze versteckt. Auch die Socken mit den Eulen sind superschön geworden ich bin begeistert. Die Rose ist dir auch gut gelungen, sieht toll aus, die beiden Rosen passen auch perfekt zusammen.
Manchmal sehe ich auch bei mir ein Taubenschwänzchen ich mag diese kleinen Flagge der auch sehr gern. Schön sind die Rosen, Bremerhaven auch Noch einige geblüht.
Ein schönes Wochenende Liebe Grüße Maria

Pamela hat gesagt…

Queen Elizabeth is a beautiful rose!

Kunzfrau hat gesagt…

Was für ein Glück für deine Tochter, dass du mit dem anderen Muster nicht klargekommen bist.. Mit den Eulensocken hast du sie ganz bestimmt glücklich gemacht.
Und zwei sehr schöne neue Stickereien zeigst du. Auch deine "Drum" finde ich richtig klasse!

Gruß Marion

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Stickereien sind sehr schön, auch die von Daniela. Die Socken sehen ebenfalls toll aus und sind bestimmt schon in Gebrauch. 24 Sockenpaare sind sehr beachtlich!!! Das Rosenbild ist mein Favorit, der Rahmen ergänzt die Farben perfekt.
Dein Garten blüht und das sicher auch am Wochenende, hab eine schöne Zeit und liebe Grüße
Erna

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

uiiii wie schön die Eulensocken aussehen. Ich bin ja gleich mal schockverliebt, total süß und für einen Harry Potter Fan sicherlich ein must-have♥ Fleissig gestickt hast Du auch wieder wie schön dass wir die Werke sehen dürfen und die Blüten samt Taubenschwänzchen gefallen mir.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Sandy hat gesagt…

The rose stitch is beautiful framed. I love the Hedwig socks. My daughter would approve as well. The music notes with flowers out really pretty too.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
so tolle Arbeiten sind wieder entstanden, egal ob gestickt oder gestrickt. Mein absoluter Favorit ist die gestickte Rose - ein Traum. Die Eulensocken sind spitze und für einen Harry Potter Fan ein absolutes „Muss“.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

Beautiful garden pictures and I love your visitor! I think you did a great job on the owl socks and a Heart Full of Music!

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

die Stickerei mit den Noten ist doch genau richtig für deine Tochter, hat ihr bestimmt sehr gefallen. Und auch die Socken sind toll, genauso wie deinen anderen Motive. Ich habe bei euer Aktion erst heute angefangen zu sticken, ich hatte einfach keine Idee ..... bei mir wird es also noch etwas dauern, bis ich es zeigen kann.

LG Ute

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, zum Auftakt ein musikalischer Gruß - ich müsste grad mal meine Blockflöte rausholen um zu sehen welche Melodie auf der Stickerei ist ;-)
Und Hedwig grüsst auf den Socken, na wenn das nicht ein Potterfan Herz erfreut!
Das Kissen von Daniela ist auch wirklich schön, danke fürs zeigen.
Ja bei mir dauert es u.U. auch Jahre bis was eingerahmt wird. Die Rose sowie das Pin Keep sind gut verarbeitet.
Es grüsst dich Ursula

Carol hat gesagt…

I'm always amazed at how many beautiful creations you accomplish each week, Martina! The drum is darling--I really need to get up my courage and try making one :) And I love the music design and the pretty roses. Daniela's finish is lovely, too. I've seen those hummingbird moths in past years, but not this year. Right now our garden isn't looking good as summer is almost over. Love your roses. Happy September ♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wenn man die Stickerei lange genug betrachtet, kann man ein Herz aus den Noten erkennen, die Herzspitze ist unten links. Sehr schöne Stickereien zeigst du uns, auch deine Socken sind toll geworden, mein Favorit ist aber deine Rose, ganz zauberhaft!
Ihr habt also auch Taubenschwänzchen, mir ist es bisher noch nicht gelungen, eins zu fotografieren.
Danke für diesen interessanten Post, liebe Grüße, deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
herrlich schön sind deine Beiträge zur Challenge. Auf die Nummer 5 habe ich lange warten müssen. Ich werde ein kleines aber feines Motiv von Cornelia
Papesch Stücken.
Taubenschwänzchen habe ich bisher bei uns noch nicht gesehen.
Danielas Kisschen ist sehr hübsch.
Liebe Grüße, deine Andrea