Hallo ihr Lieben,
es ist schon ein paar Tage her, dass ich euch das letzte Mal was gezeigt habe.
Zur Zeit sticke ich an Projekten die ich noch nicht zeigen kann, oder mir fehlt die Zeit an den Laptop zu gehen.
Dazu kommt, dass ich im Moment viel lieber die Stricknadeln klappern lasse und so sind gleich 3 Projekte fertig - bzw fast fertig.
Fertig
ist ein neues Tuch geworden. Der "Shake it Up Showl" von Anna Johanna liegt schon länger auf meiner To-Do-Liste und so musste es der als erstes sein.
Meine Tochter liebt es und hat es mittlerweile auch schon ein paar mal getragen.
Der Kontrast zwischen den 3 eingesetzten Farben und Strängen ist zwar nicht so groß, aber mir gefällt es trotzdem und ist ganz in meinem Farbchema.
Gestrickt habe ich mit Nadel 3,5 und Garnen von @mondlichtgarne und @samelyn Dyeworks.
Beides sehr schön zu verstrickende Garne.
Im Grunde müsste ich noch 3 Tessels dran machen, aber darauf habe ich verzichtet, es hat auch so schon eine schöne Form und die Tessels sind nicht zwingend notwendig.
Fast fertig
ist eine Weste die ich für meinen Mann gestrickt habe, sie liegt nun gewaschen zum Trocknen auf dem Ständer, es fehlen aber noch 4 Knöpfe, die ich noch aussuchen und annähen muss.
Bilder folgen.
Auch fast fertig ist mein Sweater, den Anfang hatte ich schon einmal gezeigt. Bei ihm muss ich nur noch ca 5cm Rumpfbündchen stricken, dann Fäden vernähen, waschen und ich kann ihn tragen.
Bilder folgen.
Neu geplant
ist ein weiterer Sweater für mich, dieses Mal ein Colorwork und zwar der Tiberius von Isabell Krämer, die Wolle dazu ist gefärbt und muss nur noch gewickelt werden.
für meine Tochter ist ein Cardigan geplant für den ich aber noch Wolle färben will. Sie hat sich den Rose Cardigan von Andrea Mowry ausgesucht, ein ziemlich großes Teil.
Allerding werde ich ihn nicht in der vorgegebenen Größe stricken, sondern in der kleinsten, dann hat er auch noch eine schöne Weite.
Das wird auch das erste Mal sein, dass ich ein Strickstück Fade, und da freu ich mich schon drauf. Allerdings soll es auch ein Teil sein, bei dem man viele Einzelteile stricken muss - naja - so war es früher ja auch, da hat man auch alle Teile einzeln gestrickt und sie dann zusammen genäht.
Was gibt es sonst noch?
Nicht viel neues, ich sehne mir den Frühling herbei. Mir geht das kalte und zum Teil neblige und trübe Wetter schon auf die Nerven. Am Wochenende war es mal sonnig - herrlich - aber eißig kalt.
Dann gab es in der Nacht mal Schnee, der in den Gärten liegen blieb und frostige Temperaturen,
und dann ist es mal wieder mild und es regnet.
Also irgendwie kann sich Mutter Natur nicht so entscheiden - hoffen wir dass sie keinen Virus hat. 😉
Ihr Lieben - ich wünsche euch noch eine schöne Woche - demnächst gibt es dann wieder was gesticktes zu sehen..
eure Martina