Sonntag, 29. November 2020

Zum 1. Advent

 Hallo ihr Lieben und einen schönen ersten Advent.

Nun ist es wieder so weit, die erste Kerze wird angezündet und in gut 4 Wochen ist Weihnachten. In diesem Jahr wird es ein etwas anderes Weihnachten geben wie bisher. Wer von uns hätte zu Anfang des Jahres schon gedacht, dass wir zum Ende des Jahres mit solchen Maßnahmen zu tun haben. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten, man muss nur zusammen halten, und Verantwortung für sich und die Seinen übernehmen und sich an die Maßnahmen und Vorgaben halten, auch wenn es schwer fällt auf etwas zu verzichten. 

Und deshalb stört es mich auch nicht mit Maske zu laufen oder auf bestimmte Dinge zu verzichten, und so lasse ich mich auch von einem schönen Adventssonntag nicht abhalten und mache es mir gemütlich.

Heute will ich euch die Karten zeigen, die beim Kartenwichteln, entstanden sind. Leider weiß ich nicht ob die letzte Karte angekommen ist, da die Empfängerin schon vor einiger Zeit im Krankenhaus war und ich hoffe es geht ihr gut. Sollte ich von ihr noch ein Bild bekommen, dann zeige ich es euch zu einem späteren Zeitpunkt.

Meine Karte ging zu Elisabeth in die Schweiz.

Motiv von UB Design

DAs Motiv stammt aus dem Buch "Weihnachten zu Hause" und ist von UB Design. Ich habe es schon ein paar Jahre und jetzt das erste Motiv daraus gestickt. 

Gestickt habe ich auf 14er Leinen Newcastle und es hat mir großen Spaß gemacht. Ich hatte verschiedene Motive zur Auswahl, mich aber dann für dieses entschieden.

Bekommen habe ich eine Karte von Angelika, sie hat keinen Blog und ich darf ihre Karte hier bei mir zeigen.


Sieht die nicht hübsch aus? Ich hab mich sehr gefreut, sie steht nun oben auf dem Highbord, wo meine diesjährigen Karten alle hin kommen, so daß ich sie den ganzen Tag betrachten kann.

Aber jetzt will ich euch noch die anderen Karten der Aktion zeigen, es sind wirklich wunderschöne Karten entstanden und die Wichtel und Wichtelpartner haben sich wunderbar beschenkt.


Teilgenommen haben ohne blog - Angelika aus Deutschland, Paula, Elisabeth und Daniela aus der Schweiz.

Dann Andrea (Andreas Träume), June (Butterfly Wings), Lynda (Purple Dust), Manuela (Manuelas flowergarden) und Mary (Le Coeur Celtic).

Ich bedanke mich bei allen die mitgemacht haben, es hat super geklappt.  Bis zum Advent sollten die Karten eingetroffen sein und nun kann sich jeder an der Karte des Wichtelpartners erfreuen.

Liebe Mary, ich bin mir sicher, dass deine Karte angekommen ist, und sobald ich ein Bild bekomme zeige ich es gerne noch bei einem anderen Post.

Es hat mir große Freude gemacht diese Aktion zu organisieren, und ich überlege schon es auch im nächsten Jahr noch einmal zu organisieren.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen 1. Advent, genießt die Zeit im Kreise eurer Lieben, lasst den Kopf nicht hängen, macht das Beste aus der aktuellen Situation und passt vor allem gut auf euch und eure Lieben auf.

Bis demnächst, eure Martina




17 Kommentare:

  1. Liebe Martina, die Karten sind alle wundervoll geworden.
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina
    Die Karten sind wunderschön, alle mit viel Liebe gemacht. Das war eine tolle Ideen.
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Martina,
    wie schön die Galerie aussieht - hier wurde viel Freude verschickt.
    Einen schönen Adventsonntag und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. I agree with your words at the start of your post.
    Happy Advent , thank you for all the work you put into it I so enjoyed it so much .
    Wow the cards look wonderful .
    Have a wonderful Sunday .

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderbare Karten!!!!
    Hast recht, niemand hätte das damals gedacht, aber ich sehe es wie Du und außerdem sollten wir alle froh sein, daß wir das Fest noch gemeinsam mit unseren Lieben feiern können.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Servus Martina, die Karten sind alle wunderschöne Unikate und Stickwerke.
    Wünsche dir einen schönen 1.Adventsonntag aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    deine Karte ist wunderschön....und auch die anderen Karten sehen allesamt toll aus....so richtig stimmungsvoll für die Adventszeit.Ihr habt euch eine besondere Freude zuteil werden lassen.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Adventssonntag.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    die Karten sind alle sehr schön. Und sie sind auch eine wunderbare Deko für die Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Happy 1st Sunday. I agree...make the most of the time and stay positive. The cards are all so pretty and such a great idea.

    AntwortenLöschen
  10. All the cards look lovely, it looks like a great swap.
    I do try my best to be positive but I find it very hard with how things are at the moment. Fingers crossed next year will see things returning to normal.
    Have a lovely week

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    was für wunderschöne Adventkarten zusammengekommen sind! Es hat mir viel Freude gemacht dabei mitzuwirken. Herzlichen Dank für deine Mühen.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,

    ja, das ist echt ein mehr als schwieriges Jahr. Ich hätte so etwas am Anfang des Jahres für schlichtweg nicht möglich gehalten. Deine Karten sind sehr schön, toll gemacht. Alles Gute und einen schönen 1. Adventsabend

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Oh this worked out wonderfully. The cards are all so pretty.
    It is still very unsafe here, but we remain positive. A vaccine is coming soon.

    AntwortenLöschen
  14. It's lovely to start Advent, our advent lights are in the window, a sign of hope for us all. Your card exchange is lovely, what a great idea, all different and from so many different places. Stay well, stay safe.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    vielen Dank für diese Wichtelkarten Aktion. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
    Es sind viele wunderschöne Karten gestickt geworden. Richtig toll.
    Schöne Adventszeit und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    sehr schöne Karten, deine und auch die der anderen Teilnehmerinnen, eine Augenweide!!!!
    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße von Jutta

    AntwortenLöschen
  17. The cards are all so beautiful! You did a wonderful job of organizing the exchange, Martina!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.