Sonntag, 8. November 2020

Santas im November

 Hallo ihr Lieben,

im Moment ist ja richtig schönes Herbstwetter, am Morgen ziemlich kühl, zum Teil auch frostig, dafür am Mittag und Nachmittag angenehm und sonnig. So mag ich es gerne, man kann gut lüften, die angenehme kühle Luft einatmen und auch die Spaziergänge im Herbstwald machen Spaß. 

Bei mir steht heute aber eher Weihnachten auf dem Plan, denn heute wollen Jutta und ich euch die letzten Santas unserer gemeinsamen Stickarktion zeigen. Und heute gibt es gleich zwei Santas, denn nächsten Monat wird es dann endlich die Auflösung meiner Stickarbeit geben.

Mein Santa Nummer 11 ist dieser hier:

Santa 1989 (C)The Prairie Schooler

Gleich zu Anfang Dezember brauchen wir ja einen Adventskranz, den dieser Rote Herr wohl vorbeibringt. Warum hat er mir gefallen? Wegen der Kardinäle. Ich finde diese kleinen Vögel wunderschön und finde es schade, dass es sie hier in Europa gar nicht gibt. 

Mein Santa Nummer 12 ist dieser:

Santa 1987 (C)The Prairie Schooler

Und das könnte jetzt der Nikolaus sein, der am 06.12 kommt, einen Stock und einen Sack Spielsachen hat er ja, aber auch der Weihnachtsmann der die Geschenke unter den Baum legt hat einen Sack mit Spielsachen - ihr könnt es euch aussuchen. Für mich ist er der Abschluss eines tollen Stickjahres voller roter, dicker Männer mit weißem Bart.

Jedoch müsst ihr euch noch ein wenig gedulden - nicht mehr lange, nur noch 4 Wochen, dann seht ihr was ich aus meinem 12 Santas gemacht habe

🎅

Viel werde ich in diesem Jahr nicht mehr zu sticken anfangen, ein kleines Motiv aus der Aktion Stick6in2020 mit Manuela,

die Weihnachtskarten will ich noch fertig machen, und evtl fange ich eine Stickerei an die sich aber dann etwas hin zieht. Ich muss gestehen, zur Zeit stricke ich viel lieber, wenn ich am Nachmittag auf der Couch oder dem Sessel sitze und Hörbuch höre, hab ich lieber mein Strickzeug in den Händen. Da startet zB demnächt ein Mystery KAL bei dem ein Gnom gestrickt wird, die hab ich schon öfter bei Youtube in den Strickerpodcasts gesehen und fand die immer sehr goldig.

Und dann startet ein weiterer Mystery KAL bei der Fadenstille, ein Schal oder Stola wird hier gestrickt. Die Wolle hab ich mir schon ausgesucht und zurechtgewickelt. So einen Mystery hab ich auch noch nie mitgestrickt, und Schals oder Stolas lege ich mir gerne um die Schultern, bzw meine Tochter kann ihn tragen, sie trägt gerne Tücher und so.

🎅

Kartenwichteln - ihr Lieben Wichtel und Wichtelpartner, von Montag bis Freitag habt ihr nun Zeit die Karten an eure Wichtelpartner zu schicken, wichtig vor allem für die Wichtel unter euch, die einen Partner in den Staaten haben, es kann sein, dass die Lieferzeit da im Moment etwas länger ist, auch nach England kann es ein paar Tage dauern und die Wichtelpartner sollten doch zu Anfang der Adventszeit ihre Karten haben und sich daran erfreuen.

Es wäre nett wenn mir jeder kurz mitteilt, wann er die Karte verschickt hat.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, passt gut auf euch auf, und genießt das schöne Herbstwetter, solange es so bleibt.

bis bald, eure Martina







22 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ich bin schon schwer gespannt, was aus deinen 12 anta's wird.
nd ja, am Morgen ist es schon recht kühl. Ich merke das immer, wenn ich den Katzeneimer vom Balkon hole!

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Beautiful Santa's love them both.
The weeks are going so fast it will soon be Christmas .
Now we are under lock down here since Wednesday, my hubby posted my card yesterday for me .
Not sure how long it will take now with the country slowing down with every thing.
But hoping it will get there soon.
Enjoy your Sunday hugs .

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
deine letzten Santas sind auch wieder toll, die TPS Muster sind schon etwas besonderes.
Auf deine Strickprojekte bin ich gespannt, Mystery hört sich interessant an.
Bleib auch du und deine Lieben gesund!
Liebe Grüße
maxi

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Martina,
das hast du gut gewählt. Ein Adventskranz gehört unbedingt dazu. Und auf die Tasche voll gepackt mit Spielsachen warten bestimmt schon alle Kinder. Ich bin jetzt schon gespannt auf das fertige Projekt.
Liebe Grüße
Renate

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
deine letzten beiden Santas sehen auch wieder richtig super aus. Ich bin schon so gespannt, wie du deine 12 Santas verarbeiten wirst.
Viel Spaß beim Stricken, da warten ja zwei interessante Projekte auf dich.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Hallo Martina,
wunderschön, deine letzten beiden Santas gefallen auch mir sehr gut, den „Adventskranz-Santa“ habe ich auch gestickt. Auf deine Endverarbeitung freue ich mich schon, du machst es ja sehr spannend.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, deine Jutta

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Weihnachtsmänner sind nun also fertig - und ganz langsam bricht wohl überall die Vorfreude auf den Advent aus.
Für mich ist der Herr mit dem Sack ganz klar ein Weihnachtsmann. Auch wenn er einen Stab dabei hat, fehlt ihm doch die Mitra zum Bischoff Nikolaus <;o)))
Auf Fotos zu den Mystery KAL bin ich sehr gespannt. An sowas habe ich noch nie teilgenommen. Ein Gnom? Das klingt niedlich.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir - und dass du die Sonne noch genießen kannst.
Claudiagruß

Sandy hat gesagt…

Your Santas are so cute. The first one is in my box to do this month. Not sure I am going to get it done or if it will be on hold until next year. Cardinals are indeed such pretty birds. They are abundant in my area. I see them everyday on my walks.

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Martina, zwei wunderschöne Santas sind hier entstanden.
Auf dein Gesamtbild ich ebenso gespannt wie auf die gestrickten Gnome.
Liebe Grüße, Marita

Vickie hat gesagt…

Your Santas are wonderful my friend! Have fun knitting!

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Deine Santas sind wieder sehr schön geworden, ich bin schon neugierig auf die Endverarbeitung.
Liebe Grüße Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Martina, Ist doch immer schön, wenn man am Ende einer Handarbeit angelangt. Da du die Santas einzeln zeigst, vermute ich, dass du sie nicht wie Jutta auf ein ganzes Tuch gestickt hast. Bin schon gespannt wie du sie verarbeiten wirst.
Viel Spaß beim Stricken und Buch anhören,
Ursula

Carol hat gesagt…

Your final two Santas are wonderful, Martina! I wish I could send you some cardinals to Germany :) They really are gorgeous birds and we are lucky to see them year-round here! I look forward to your final finish of the Santas! Take good care now and enjoy the week ahead ♥

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Wow liebe Martina, ich bin da auch mal gespannt wo all die Santas dann zu sehen sind :-))). Tuch oder Schal stricken geht bei mir auch immer♥

Herzliche Grüße
Kerstin und Helga

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
wie schön deine beiden letzten Santa's doch aussehen und es gibt wieder so viele kleine Details zu entdecken. Ich bin ja schon sehr neugierig, wie du sie letztendlich verarbeiten wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
die letzten beiden Santas sind auch wieder sehr schön, jetzt bin ich gespannt, wie du sie verarbeiten wirst.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Mystery-Stricken.
Liebe Grüße, deine Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo, liebe Martina!
Deine Weihnachtsmänner gefallen mir beide sehr gut, und stimmen schon richtig schön auf den Advent ein.
Viel Freude beim Stricken und Vorlesen lassen, tolle Kombination, die ich auch beim Sticken gerne mag.
Ganz liebe Grüße von Sylli

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Nr. 11 gefällt mir besonders gut. Ja, er bringt den Kranz rechtzeitig zum Advent und wird dabei von den zauberhaften Vögelelein umschwirrt. Sehr hübsch ist das Motiv von dir gestickt. Der Nikolaus - Deine Nr. 12 - wirkt auf mich etwas streng, aber das muss der Nikolaus wohl auch ein bisschen sein. Dafür hat er dann die kleinen Geschenke für die Kinder in seinem großen Sack. Nun bin ich sehr gespannt, wie Deine Weihnachtsmänner sich in der gemeinschaftlichen Parade zeigen.
Liebe Grüße Anke

Sheryl hat gesagt…

Two more wonderful Santas, I´m looking forward to seeing how you display all 12.

Marlies hat gesagt…

Liebe Martina
Die Stickmotive sind allerliebst . Gefallen mir sooo gut.
Danke für deine Worte bei mir.
Da bin ich gespannt auf die Colorwork Socken. Liebste Grüsse Marlies

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
die Santas sind sooo schön!
Hab noch einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

Your final two Santas are great, Martina. I look forward to seeing how you finish them. You have some interesting projects planned for the weeks ahead.