Sonntag, 22. November 2020

Auch mal wieder Patchwork

 Ohje, lange habe ich euch nichts mehr aus meinem Patchworkbereich gezeigt, dabei hab ich doch ganz fleißig an meinem Projekt gearbeitet. Aber manchmal ist das so, wenn man so viele Interessen hat. Kennt ihr das auch?  Mir geht es so, dass ich mir schon ein "Plänchen" gemacht habe, wann ich an was arbeiten möchte, damit auch ja keines meiner Hobbys zu kurz kommt.

Obwohl, das Lesen ist doch etwas reduziert. Bin ich über Sommer noch regelmäßig dazugekommen, bin ich im Moment am Abend viel zu müde und höre dann lieber noch etwas Musik.

Jetzt aber zum eigentlichen.

Manuela und ich gestalten und entwerfen ja einen Quilt - einen Row by Row. Jeder von uns entwirft eine Reihe und sendet sie dem Partner zu, dann wird diese Reihe in den eigenen Farben gestaltet. 3 Reihen hatten wir schon und die 4te Reihe ist wieder ein Entwurf von Manuela. 


Mir gefällt sie sehr gut. Ich hab allerdings auch ein bisschen was verändert. Innerhalb der 3 großen Ovalen, war nur ein Blümchen vorgesehen, dass ich mit einer weiteren Runde genauso groß gemacht habe, wie die Zwischenelemente. Das lag aber nicht daran, dass es mir nicht gefallen hätte, sondern daran, dass ich mehr Farbe in den Quilt bringen wollte, auch mehr von meinen Stoffen.


Hier seht ihr dann mal wo sie angenäht wurde.

Row by Row by M und M

Und hier das Gesamtbild wie es im Moment ist. Ich glaube so 2 oder sogar 3 Rows können da noch dran, je nachdem wie hoch die Rows ausfallen. Was meint ihr?

Die nächste Row darf ich entwerfen, allerdings dauert es noch ein paar Tage, Ideen hab ich schon aber mir fehlt ein bisschen die Zeit und Ruhe. Da ich ja aber ab morgen zwei Wochen Überstunden abfeiern will, komme ich bestimmt dazu.

🧵🧵🧵

    Neues vom Kartenwichteln:

Mittlerweile sind die meisten Karten eingetroffen und ich habe auch schon ein paar schöne Bilder bekommen. Die letzten 2 sind auch unterwegs und sollten in den nächsten Tagen auch beim jeweiligen Wichtelpartner eintreffen.

Ich werde dann zum ersten Advent meine Karte und die Karte meiner Partnerin zeigen, da sie selbt keinen Blog aber mir die Erlaubnis zum Zeigen gegeben hat.

Sollte bis dahin jeder seine Karte zerhalten und mir ein Bild geschickt haben, dann möchte ich gerne eine schöne Collage aller Karten zeigen, ansonsten werde ich sie nachreichen. Vereinzelt könnt ihr sie auch schon auf dem einen oder anderen Blog sehen.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ich wünsche euch einen schönen Sonntag, kommt gut in die neue Woche und passt auf euch auf. Mit all den Maßnahmen ist es in diesem Jahr eine ganz andere Adventszeit, aber das heißt nicht, dass man es sich nicht trotzdem schön machen kann. Ich verstehe wie schwer es ist, wenn man seine Lieben Verwandten nicht besuchen kann. Da heißt es kreativ sein und versuchen das Beste draus zu machen. Aber unsere Gesundheit ist das, was wir uns auch nicht für viel Geld kaufen können, also passen wir gemeinsam auf uns und andere auf.

Bis bald, eure Martina

21. November 2020 - morgens 7h und mittags 13h


18 Kommentare:

  1. Ich freue mich endlich wieder eine Reihe sehen zu können. Ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich gleiche Muster in unterschiedlichen Farben wirken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    euer Quilt ist jetzt schon richtig groß, eine Reihe verträgt er bestimmt noch, die jetzt dann du entwirfst. Das Bild sieht toll aus, viel Spaß beim Planen!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Aber ja doch, da kann noch was dran!
    Wie schön, diese Herbstfarben von Deinem Quilt und das Eichhörnchen im Header... sooooo süß.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Your quilt is so beautiful and I love the color .
    You are so busy my friend how do you do it all.
    Thank you for organizing the elf cards it was fun.
    Enjoy your week .

    AntwortenLöschen
  5. Servus Martina, das ist ein schönes Projekt und macht zu zweit sicher auch viel Spaß.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    prima sieht deine neueste Reihe aus. Dadurch dass du Rosetten in das Oval gesetzt hast, sieht es ganz anders aus, aber auch sehr stimmig.
    Ich finde es auf jedenfall sehr aufregend und spannend wie wir unsere Ideen in Stoffe umsetzten und obwohl es der gleiche Entwurf ist, es doch bei jede ganz Anders aussieht.
    Auf deinen Entwurf bin ich schon sehr gespannt.
    Genieße den Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    wie schön die neue Reihe geworden ist. Ein, zwei Reihen kann der Quilt sicher noch vertragen, ich bin auf die nächste Reihe gespannt.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    wieder ist euer Quilt um eine weitere Reihe gewachsen und auch diese sieht klasse aus. Ich denke schon, dass noch ein paar Reihen hinzukommen dürfen und bin schon sehr auf deinen nächsten Entwurf gespannt.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Your quilt is looking so pretty with the newest row designed by Manuela! I really admire you making these hexie quilts because now that I'm making one for my grandson, I truly appreciate how long they take to put together. Enjoy your preparations for Christmas ♥

    AntwortenLöschen
  10. Oh the quilt is gorgeous! I am starting to feel overwhelmed. I have many plans right now. I have things I want to get done for Christmas. I am on schedule so far.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina, Er wächst und wächst! Das selbst zu entwerfen und dann noch mit einer Partnerin ist sicher nicht einfach aber das Ergebnis dafür umso schöner.
    Ich ich würde auch sagen da müssen noch einige Reihen dran, damit er etwas laenger als breit wird. Wünsch dir weiterhin viel Spaß damit.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina
    Deine neue Reihe sieht super aus, genau so wie das ganze Teilstück. 2-3 Reihen könnte es sicher noch vertragen, kommt allerdings an wie groß ihr den Quilt wollt.
    Liebe Grüße Maria


    ihn haben wollt.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    der Row bei Row Quilt gefällt mir ausgezeichnet. Schöne Ideen habt ihr entwickelt. Ich denke, da passen noch ein paar Reihen dazu. Wie groß ist er denn jetzt schon?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Ohja, der Quilt wird toll aussehen liebe Martina. Klasse was man alles machen kann und die so entstandenen Reihen passen sehr gut aneinander wie ich finde. Weiterso....!

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Your row is so pretty. The quilt will be so pretty and special when you two complete it.

    AntwortenLöschen
  16. Ganz wunderbar wird der Quilt, liebe Martina, sag, wieviel Hintergrundstoff hast du "gebunkert", damit er nicht knapp wird? Ich wünsche dir viel Spaß beim Entwerfen der neuen Reihe.
    Dein Rosenfoto wäre etwas für einen Naturkalender, so schön fotografiert.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    der Quilt wird traumhaft schön und ich denke auch, er kann sehr wohl noch eine Reihe vertragen :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina, euer Quilt wird fantastisch! Die neue Reihe gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.