Sonntag, 6. September 2020

Ganz fertig und Fast fertig

 Wieder ist eine Woche vorbei, und man merkt immer mehr dass es Herbst wird. Wobei - am Donnerstag war es ja noch mal richtig warm, herrlich, denn es war hier bei uns sehr angenehm, nicht zu heiß und schön sonnig. Ich habe es ausgenutzt und noch mal Wäsche draußen getrocknet, und auch noch mal Wolle gefärbt und sie raus gehängt. 

Gestern war es nicht mehr ganz so warm, aber trotzdem herrlich, so dass wir den ganzen Tag die Terrassentür offen stehen hatten.

Heute wollen euch Manuela nun unsere fertigen, bzw fast fertigen Projekte zeigen, die wir gemeinsam gestickt haben. Wir starteten im Januar mit zwei wunderschönen Motiven und heute dürft ihr die "Abschlussarbeiten" sehen.

Fertig - ist mein Christmas Garden, mir war früh klar dass ich ihn Rahmen möchte und habe auch vor kurzem einen passenden Rahmen gefunden.

Christmas Garden (C)Blackbird Design)

Dieses Motiv hat mir sehr großen Spaß gemacht, leider kommt es auf dem Bild nicht ganz so schön rüber wie es wirklich ist, (das Glas vom Rahmen spiegelt sehr) die Farben sind herrlich, und obwohl es mit so wenigen Farben gestickt wurde, sieht es sehr lebendig aus. Nun muss es nur noch an seinen Platz und darf dann dort auf jeden Fall bis zum Jahresende auch hängen.

Fast fertig - ist mein Brickhouse Sampler - gestickt ist er mittlerweile komplett fertig, allerdings hatte ich keine Zeit und auch keine Muse mich an die Nähmaschine zu setzen.

Brickhouse (c)Brenda Gervais

Das Muster gefällt mir unheimlich gut und es soll daraus ein Dekokissen für meine neue Couch werden. Auch das wurde in kleineren Abschnitten gestickt und hat sich so immer weiter vervollständigt. Das fertige Stück werde ich euch dann demnächst zeigen.

Fast fertig - ist auch mein kleines Motiv aus der Aktion Stick 6in 2020 die ich zusammen mit Manuela machen. Sie durfte dieses Mal auch auslosen und gestickt wurde von mir ein kleines Motiv für ein Kisselchen.

(C)Lizzy Kate

Auch hier wollte ich noch an die Nähmaschine, habe es aber nicht geschafft, auch das zeige ich euch fertig dann ein anderes mal.

Ausflug - gestern war ich mit meiner Freundin in Karlsruhe. Sie hatte Geburtstag und hat im Grunde alles und jedes Jahr habe ich das Problem dass ich nicht weiß was ich ihr schenken will. Und da kam mir die Idee - ich schenke ihr einen Tag mit mir gemeinsam einen Ausflug zu machen. Wir fahren mit dem Zug irgendwohin und sie darf sich aussuchen, wo sie gerne hin möchte. Nach einigen Überlegungen fiel ihre Wahl dann auf Karlsruhe.

Da ich dummerweise nicht nachgeschaut hatte, dass man zum Tiergarten nur mit Onlinereservierung rein kommt, sind wir mit der Straßenbahn zum Schloss gefahren.


Es ist unheimlich groß, aber wunderschön. Das Badische Landesmuseum befindet sich im Schloss. Dahinter einen großen Schlossgarten. Man kann ewig lange dort spazieren gehen, und in den Park kommt man ohne Eintrittspreise.

Was mir gefallen hat - es war sehr sauber, die Rasenflächen gepflegt, Abfall hat man keinen gesehen. Einige junge Leute haben es sich auf Picknickdecken bequem gemacht, hatten Laptops, Bücher oder Kartenspiele dabei. Unter einigen Bäumen haben sich kleine Eichhörnchen getummelt die sich schon mit herabfallenden Nüssen beschäftigt haben. Man konnte bis fast 1m an sie heran, bevor sie dann doch lieber weiter gehüpft sind.

In der Mitte etwa gab es einen großen Teich mit Seerosen. Ich hab noch nie so viele Seerosen auf einmal gesehen die auch noch ihre Blüten geöffnet hatten.


Vom Park aus kommt man auch gut in den Botanischen Garten. In den Ausstellungshallen waren wir nicht, aber haben die wunderschönen Palmen und die großen Blüten der Hibiskus bewundert.


Diese Blüten waren größer als meine Hand und hatten einen wunderschönen, ganz blassen rosaton. Habe ich so noch nie gesehen. Auch hier gab es wieder einen kleinen Teich mit Seerosen. In einem konnte man sogar einen Karpfen entdecken.

Was mir nicht gefallen hat - der Park bietet kaum Möglichkeiten sich hinzusetzen, für die Größe des ganzen Grundstückes gibt es kaum Sitzbänke. Auch hat er sonst nichts sehenswertes - mit Ausnahme des Teiches in der Mitte. Ich hätte mir von einem Schlosspark etwas mehr erwartet, vielleicht ein paar angelegte Gärten, Wege oder Plätze, um einfach den Besuchern noch was sehenswertes zu zeigen.

Und trotzdem - meiner Freundin hat es gut gefallen, sie hat den Ausflug genossen und nach den schweren Wochen die sie hinter sich hat, konnte ich sie so mal ein bisschen ablenken und ihr was gutes tun. Wir sind dann am Nachmittag wieder nach Hause, haben bei uns noch ganz gemütlich Kaffee getrunken und meine Kinder haben für den Abend Pizza gebacken.

Ein rundum gelungener Tag. Es war herrlich, das Wetter hat mitgespielt und war nicht zu warm.

Ich wünsche euch noch einen guten Wochenstart - Bis Bald, eure Martina

24 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Was, bei euch war es so warm, dass ihr die Terassentür offen lassen konntet?! Hier wäre dir der A.... abgefroren! Aber gut, dass ihr so schönes Wetter hattet. Das war perfekt für euren Ausflug!
Und auch für dich ein dickes Lob für deine fertigen Stickereien. Die sehen sehr schön aus!

Gruß Marion

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
ein schöner Ausflug und wunderschöne Stickereien - das ist ein sehr passender Sonntagsbeitrag ;-) Christmas Garden ist perfekt, für die anderen beiden Stickereien wird die Nähmaschine bald angeworfen werden, aber schönes Wetter sollte man immer für außerhäusliche Unternehmungen nützen - wer weiß, wann man wieder Gelegenheit dazu hat. Handarbeiten und Nähen geht auch bei Schlechtwetter :-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
gemeinsam Zeit zu verbringen ist doch immer eine gute Idee und letztlich beschenkt man ja nicht nur die Freundin damit, sondern auch sich selbst.
Hier war es Donnerstag weder warm noch trocken. Es war der Tag unserer Rückreise und so sehr ich der Natur den Regen gönne, so sehr habe ich erst pitschenass auf der Fähre gebibbert und später auf der Autobahn geschimpft. Es war eine schreckliche Fahrt bei Weltuntergangswetter.
Deine fertigen Stickarbeiten sehen klasse aus. Bestimmt freust du dich dieses Jahr ganz besonders auf den Advent...
Claudiagruß

butterfly hat gesagt…

What a beautiful post love your stitching .
The Christmas one is so cute .
What a lovely gift for your friend looks like you had fun.
I am seeing my friend this week a first for many months .
Have a wonderful week.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
ein perfekter Rahmen für deinen Christmas Garden hast du dir ausgesucht. Das fertige Bild wird sich an eurer Wand bestimmt sehr gut machen.
Auf deinen fertigen Brick House bin ich schon sehr gespannt. Bestimmt findest du bald die Zeit und Muße an die Nähma zu gehen und auch dein kleiner Weihnachtsmann wird bald fertig sein.
Schöne Fotos von eurem Ausflug bei richtig tollem Wetter.
Hab' einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Andrea hat gesagt…

Your Christmas Garden is beautiful. Looking forward to seeing your 2 fully finished items. It looks like a wonderful place you visited.
Have a good week.

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Christmas Garden ist super geworden und so ein toller Rahmen gibt der Stickerei die Endverarbeitung!
Auf die Verarbeitung deiner anderen Arbeiten bin ich gespannt.
Der Freundin einen tollen Tag zusammen mit Dir zu schenken, ist eine sehr schöne Sache - etwas an dass man sich noch lange erinnert!
Liebe Grüße
maxi

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, deine Stickarbeiten sind wunderschön geworden. Das würde ich niemals schaffen.
Ein gemeinsamer Tag mit einer Freundin ist immer nett. Bei einem Ausflug kann unbeschwert und viel geplaudert werden.
Lg aus Wien

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

dein Christmas Garden ist wunderschön geworden...und macht sich gut in dem schönen Rahmen...auch der Brick House wird super schön...bin gespannt wie er fertig ausschaut.
Da habt ihr ja Glück mit dem Wetter gehabt, für euren Ausflug...hier war ganz schön kalt schon.

LG KLaudia

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
du und Manuela habe es geschafft! Der Rahmen für Christmas Garden ist perfekt, ich bin gespannt, was du dir für die Fertigstellung vom Brickhouse einfallen lässt. Dein kleines Motiv von 6/2020 gefällt mir sehr.
Danke für deien schönen Ausflugsbilder.
Liebe Grüße, deine Andrea

Sandy hat gesagt…

All three stitches are so pretty. I think the brick house will make a wonderful pillow. I always enjoy seeing pictures of your beautiful country.

Meg hat gesagt…

Beautiful finishes! Great photo of Christmas Garden. I like the white matte. Brick House is one of my favorite designs and I hope to stitch it someday.

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Martina,
der Christmas Garden ist wunderschön geworden. Das erinnert mich an die alten Sampler. Der Rahmen paßt auch perfekt.
Das ist eine schöne Idee, einen Ausflug zum Geburtstag zu verschenken. Und wenn dann noch das Wetter mitspielt, super.
Liebe Grüße
Renate

Mary hat gesagt…

Martina, 2 of my favorite designs! Both are gorgeous, I"m glad you will keep out Christmas Garden and enjoy it. Your Christmas stitch is adorable too! What a lovely way to celebrate your friends birthday. The castle looks amazing!! It's a shame there were not many benches to sit and rest and enjoy the beauty.

Nana hat gesagt…

Auch Deine Stickereien sind - wie eh und je - ganz bezaubernd.

Nana

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

Christmas Garden looks wonderful in its frame. Your day out looks good. I'm sure your friend had a great time.

Carol hat gesagt…

Such lovely stitching today, Martina! Your Christmas Garden's colors are gorgeous and it makes me want to start stitching this one :) Your little day out to the castle looks wonderful, too--such a pretty spot and I'm sure your friend loved spending the day with you. Pizza for dinner sounds wonderful, too. Enjoy your week ahead ♥

Monique hat gesagt…

Nice embroidery and nice trip!
Monique🐾🐾

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Dein Christmas Garden sieht super aus, und der Ramen passt perfekt dazu. Auch dein Brickhouse ist sehr schön geworden, bin gespannt wie du es verarbeitest als Kissen.
Das war ein toller Ausflug mit deiner Freundin und das Wetter hat auch gepasst da kann man sich nur freuen über ein so schönes Geburtstagsgeschenk.
Liebe Grüße Maria

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ein toller Rahmen für deinen Christmas Garden, wie dafür gemacht und ein Kissen aus der anderen Stickerei zu machen gefällt mir sehr gut. Auch deine kleine Stickerei ist wunderschön, iwe die zwei großen Projekte auch ..... und du findest bestimmt in den nächsten Tagen Zeit um dich an die Nähmaschine zu setzen.

LG Ute

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina, wie toll Deine Stickereien aussehen. So schön passend der Rahmen dazu und auch die Motive gefallen mir wirklich sehr. Das ist eine schöne Idee von Dir gewesen mit dem Ausflug, so gemeinsame Zeit zu verbringen ist doch manchmal viel mehr wert als ein Präsent, einfach persönlich und unbezahlbar♥ Ich kenne das Karlruher Schloß samt Schloßgarten gar nicht und bin Dir gerne gefolgt.

Liebe Grüße
Kerstin

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
für deinen Christmas Garden hast du den perfekten Rahmen gefunden und die Stickerei sieht wunderschön darin aus. Auch der Brickhouse Sampler ist sehr schön und ich bin gespannt, wie du ihn verarbeiten wirst. Der kleine Santa gefällt mir sehr und wird als Kisselchen ganz bezaubernd aussehen.
Deiner Freundin zum Geburtstag einen Ausflug und somit Zeit zu schenken, ist eine prima Idee und ihr werdet den Tag Beide genossen haben.
Herzliche Grüße
Gudrun

RJ hat gesagt…

Martina your three stitches are wonderful. I LOVE the Christmas Garden. We have the pattern but have not started it yet. It is so lovely. I love the frame you chose. The birdhouse sampler is a fantastic stitch too. And, your Santa is so cute. What a wonderful birthday gift for your girlfriend. I know you both had a great time. RJ@stitchingfriendsforever

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, Dein Christmas Garden ist wunderschoen gworden und auch das "Backsteinhaus" gefaellt mir ausserodentlich gut.
In Karlsruhe war ich mal als Kind, hab aber keine Erinnerung daran.
Ers gibt so viele schoene Ziele in Deutschland.
LG Ursula