Sonntag, 13. September 2020

Santa im September

 Wer kennt sie nicht, die dicken Männer in ihren roten Mänteln, dabei sehen die Santas von The Prairie Schooler gar nicht so dick aus. Im Gegenteil, sie haben eine ganz gute Figur. Und doch haben sie ihren Reiz, ihren Charme, und wurden schon - sicherlich - tausendfach gestickt.

Und in diesem Jahr sticke auch ich sie - zumindest erst einmal 12 von Ihnen. Denn es ist ein Jahresprojekt, dass ich mit meiner Freundin Jutta sticke. 

Mittlerweile ist es schon der 9te, und wieder habe ich mich für einen entschieden, der irgendwie ein klein bisschen zu mir passt.

Santa 2007 (C)TPS

Na - was hat er wohl mit mir gemeinsam - richtig - er hat sein Strickzeug dabei. Genau wie ich, ich hab meist auch zumindest das Sockenstrickzeug dabei, denn man kann ja überall ein bisschen Nadeln.

Nun sind es nur noch 3 Santas und dieses Projekt ist dann auch zu Ende. Die nächsten 3 habe ich mir auch schon ausgesucht und bin am überlegen, welcher meine Nummer 10 werden wird. Eine Idee für die Endverarbeitung habe ich auch schon, und auch heute lasse ich euch wieder im Ungewissen und ihr müsst euch leider noch ein bisschen gedulden.

🎅

Update zum Kartenwichteln.

Ihr Lieben  - noch läuft die Anmeldung für das Kartenwichteln im Advent, und wenn du auch Lust hast ein kleines Motivchen zu sticken und es zu einer Karte zu gestalten, dann bist du herzlich eingeladen. Gestickt werden kann jedes Motiv was zu Advent und Weihnachten passt.

Alle Infos dazu findest du oben beim Tab Wichteln 2020.

Die Anmeldung läuft noch bis zum 10.10. und am 11.10 lose ich dann die Wichtelpartner zu. Bisher sind wir 8 Teilnehmer incl mir selbst und ich hab auch schon die Adressen bekommen.

🎅

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende, genießt noch die schönen Tage, solange sie da sind, trübe und Nass wird es noch früh genug.

Liebe Grüße an euch, eure Martina




Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    na, das ist ja ein ganz fleißiger Santa geworden. Gut mit Strickzeug bepackt, Handschuhe, Strumpf und Schal sind schon fertig. Klasse. Ich mag solche Arbeiten, wo man viel entdecken kann. Und ich bin schon gespannt, was nachher daraus wird.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    einen besser passenden Santa hättest du gar nicht sticken können, obwohl ich stark bezweifle, dass er so eifrig ist wie du :-) Während du vor dich hinnadelst, komme ich mit dem Kommentieren gar nicht hinterher.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Love knitted Santa , that's so you.
    Enjoy your new week.

    AntwortenLöschen
  4. Servus Martina, sehr originell, auch Santa muss rechtzeitig mit den Vorbereitungen beginnen um genügend Geschenksocken zu haben.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Deine Stickerei ist bezaubernd, liebe Martina, so perfekt und der Santa geht sehr gut mit dem Strickzeug um....coool...
    Ich wünsche Dir einen feinen Sonntagsabend und schicke liebe Grüße lmit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina
    Du hast dir wieder einen schönen Santa ausgewählt, einen Santa der strickt ist mal was anderes. Schön langsam geht es dem Ende zu und es ist ja auch bald Weihnachten. Die Zeit läuft.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  7. Oh yes Martina...the knitting PS Santa is perfect for you. I love Prairie Schooler Santas too and I should start stitching some again. I think I have 8 done so far. I love the projects you do with Manuela and JUtta. What wonderful friendsships and bonds you have formed. Have a lovely week. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    oh ja der Santa passt sehr gut zu dir und er sieht wirklich prima aus. Man muss ja nicht unbedingt Socken zum Stricken mitnehmen, ein Pulli oder Tuch geht auch immer.
    Ich bin schon soooooo neugierig, wie du deine Santas anordnest.
    Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    es hätte mich auch gewundert, wenn du diesen Santa nicht gestickt hättest.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  10. I love your newest PS Santa, Martina--and he really is perfect for you with your love of knitting :) I have all of the charts, but still have many left to stitch including this one! Hope you have a lovely week ahead ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,

    na klar der Mann mit dem roten Mantel steht doch schon in den Startlöchern :-)) Hihihi, ich wusste nicht dass er auch stricken kann :-))) goldig!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    der strickende Santa sieht klasse aus wie er mit dem Strickzeug jongliert und gehört unbedingt in die Reihe deiner Santa's. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina, dein Santa sieht klasse aus... Sticken kann ich leider nicht bzw. hab noch nicht ausprobiert... Ich wünsche dir eine schöne Woche und weiterhin viel Spaß beim Stricken. Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, liebe Martina, dieser Santa passt auf jeden Fall zu dir, dass war mein erster Gedanke, so wie er mit den Wollkäulen jongliert. Ich bin schon auf den nächsten gespannt.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,

    ooohhh ja, dieser Santa passt auch ganz herrlich zu dir ..... vielleicht würde er für´s nächste Fest selbstgefärbte Wolle bei dir ordern??? ;-)))
    Bin schon auf den nächsten roten Mann gespannt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Endlich komme ich dazu, zu kommentieren: die Urlaubswäsche ist gewaschen und gebügelt, der Rasen geschnitten, die Terrasse gewischt .... du bist ja auch noch nicht dazu gekommen, mir zu schreiben ;-)
    Der Santa aus dem Jahr 2007 war auch einer meiner Favoriten und ich habe ihn ja auch schon gestickt, toll sieht er aus.
    Hab eine schöne Restwoche, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Ciao 🤗
    per inaugurare il mio blog " Le rose di cristallo "
    ho deciso di organizzare un SAL DI BENVENUTO 🌸
    Se vuoi dare un occhiata ne sarei felice 🥳
    Ti lascio il link... così potrai decidere. https://lerosedicristallo1.blogspot.com/2020/08/sal-di-benvenuto.html
    A presto
    Giusi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina, ich bin ein bisschen spät dran mit meinem Kommentar. Wieder ein schoener Nikolaus. Er passt wirklich zu dir, du fleissige Strickerin.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.