Samstag, 1. Februar 2020

Row by Row - Teil 2

Hallo ihr Lieben - wie geht es euch?
Eine ruhige Woche liegt hinter mit, meine Dienste waren ruhig, keine Termine, so hatte ich an den nachmittagen einige Zeit für mein Hobby.
Ich habe zum ersten Mal Wolle selbst gefärbt, für den nächsten Sweater für meine Tochter und bin total begeistert davon (dazu ein andermal mehr.)

Aber ich habe auch fleißig an den aktuellen Stickprojekten gearbeitet.
Heute geht es aber ums Patchworken. Lange haben Manuela und ich euch nichts mehr von unserem gemeinsamen Projekt gezeigt. 
Wir entwerfen uns einen eigenen Quilt - einen Row by Row. Die erste Reihe hatte ich entworfen, die zweite dann Manuela. Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt ist sie fertig.
Zu meiner Row mit Blümchen, kamen größere Sternblumen - so nenne ich sie 😉
 Hier könnt ihr sie noch einmal ein bisschen näher sehen.
 Für kleine Akzente setze ich rote und gelbe Hexagons ein - so wie hier die mittlersten der Sternblumen.
Die nächste Row habe wieder ich entworfen und am Montag Manuela zugeschickt. Jetzt heißt es wieder fleißig Hexagons lieseln und vernähen. Mal sehen wie lange das dauern wird.

Meine Tochter hat sich vor einiger Zeit eine - nicht zu große - Tasche gewünscht und als es bei Farbenmix die neue Adventskalendertasche gab, dachte ich mir gleich - die könnte in Form und Größe genau richtig sein. Sie hat ihr auch sofort gefallen und es hatte nicht lange gedauert bis alles  ausgesucht war.
Für die Vorderseite hat sie sich für einen hummerfarbenen Patchworkstoff entschieden, die Aufsatztasche hat dann noch einen Spitzen-Zierstreifen bekommen. 
 Der Taschenkörper selbst ist aus einer alten, grauen Jeans gearbeitet, die Hosentasche auf der Rückseite war auch ein Wunsch von ihr.
 Für die Innenseite hat sie sich ihren Notenstoff gewünscht, eine Seite bekam ein Reißverschluss-Innentäschchen, die andere Seite noch mal zwei Einsteckfächer. Zusätzlich hab ich ihr an einer Seite einen kleinen Hingucker angebracht - auch noch mal mit dem Musikstoff.
Tja und was soll ich sagen? Schon nach dem ersten Ausführen kam sie und meinte dass zwei ihrer Freundinnen auch gerne eine hätten - das kann ich mir gut vorstellen.
Meine Tochter ist wieder mal glücklich - und damit bin auch ich es.

Nachdem sich das Wetter  diese Woche von allen Seiten gezeigt hat - von Sonne  und Regen, sogar einen Hagelsturm und anschließenden Schneesturm hatten wir - haben wir jetzt richtig milde Temperaturen - 14°C zeigte das Thermometer gestern mittag. Ohje, das kann dem Kreislauf auch nicht gut tun.

Jetzt werde ich aber erst einmal gemütlich mit meinem Mann frühstücken und dann - mal sehen was kommt.
Habt ein schönes Wochenende,

eure Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    euer Patchworkprojekt gefällt mir sehr gut, die vielen kleinen Teilchen ergeben ein schönes Ganzes und ich bin schon neugierig, wie die dritte Reihe aussehen wird.
    Die Tasche ist sehr hübsch und praktisch, hoffentlich musst du da nicht in Massenproduktion gehen, zwei Wünsche wurden ja schon geäußert, wie du schreibst :-)
    Aber nun genieße das Wochenende, manchmal braucht man auch Ruhe.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Lovely patch work.
    Love the bag , you have so much talent Martina
    joy to your weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    obwohl es das gleiche Muster ist, sieht es doch durch deine Farbwahl ganz anders aus. Richtig toll ist deine Reihe geworden.
    Ja, ich freue mich auch schon die nächsten Hexagons zu heften, Stoffe habe ich gestern geschniten.
    Die Tasche ist toll, genau richtig für eine junge Dame. Freut mich dass die Tasche bei ihren Freundinnen so gut angekommen ist.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    euer "Row by Row"-Projekt sieht super klasse aus. Du hast Dir auch eine sehr schöne Farbkombi ausgewählt, gefällt mir sehr. Die Tasche für Deine Tochter ist ebenfalls sehr schön und absolut gelungen mit den kleinen Hinguckern - Jeamstasche auf der Rückseite und Noten mit Schlüsselbändchen an der Seite. Das die Tasche gefällt glaube ich sofort!-
    Liebe Grüße und genieße Dein Wochenende.
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Martina, that bag is wonderful. You do fantastic work.
    The quilt is so cute as well. You and Manuela are such fun to watch work together.

    AntwortenLöschen
  6. Gefallmir eirklicht gut euer gemeinsames Projekt. Ich bin gespannt auf die weiteren Reihen.
    Die Tasche ist wunderschön! Kann ich mir gut vorstellen das die Freundinnen auch gern eine hätten.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Row by Row Quilts aus Hexagons habe ich vorher noch nicht gesehen. Das sieht spannend aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Klasse sieht dein Row-by-Row aus. Auch deine Farben gefallen mir sehr. Viel Spaß bei der driten Reihe.
    Die Handtasche sieht Mega aus, dass die seiner Tochter gefällt wundert mich nicht.
    Hab ein schönes Wochenende,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    schon jetzt ist euer selbstentworfener Row by Row ein richtiger Hingucker. Deine Farbauswahl ist wieder sehr harmonisch und ich muss gleich mal Manuela besuchen um zu sehen, für welche Farben sie sich entschieden hat. Die Tasche für deine Tochter ist ein absolutes Traumstück und verständlich, dass ihre Freundinnen auch gerne so eine tolle Tasche haben möchten.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben deines Quilts, sehen auch richtig schön aus. Tolle Idee euer Freundschaftsquilt!
    Wolle selber färben wollte ich auch immer mal, ist aber bis heute noch nicht geschehen. ;0) Ich bin sehr gespannt auf dein Ergebnis...und ja, die Tasche ist klasse geworden. Kann ich mir gut vorstellen, dass die Freundinnen deiner Tochter begeistert waren.

    Hab noch einen schönen Sonntag
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Ook heel mooi je quiltwerk
    Heel anders dan die van Manuela, maar niet minder mooi.
    Prachtige tas.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina,
    Da habt ihr euch ja ein feines gemeinsames Projekt ausgesucht. Dieses gemeinsame Entwerfen setzt schon voraus, dass man auf der gleichen Wellenlaenge ist. Da bin ich gespannt wie deine naechste "Row" aussieht.
    Die Tasche ist super geworden. Richtig professionell!
    LG,
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    das Wetter ist wirklich völlig aus dem Ruder gelaufen und ich denke, so langsam kann niemand mehr der Klimawandel schönreden.
    Hoffentlich leidest du nicht zu sehr unter Kreislaufproblemen.
    Wenigstens dein Blogdesign beschert uns etwas Winter ;o)
    Auf deine Garnfärbung bin ich schon gespannt. das ist ein Thema, das mich grundsätzlich sehr neugierig macht.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Your star flowers are gorgeous Martina. I love how they are coming along.
    I love the bag you have made for your sweet daughter. I can see why she loves it so much. Have a great week. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  15. Hallo martina,
    die Hexas sehen schon klasse aus. Mir gefallen die Farben sehr gut.
    Die Tasche ist auch klasse. Ich müßte mich endlich mal an meine setzten!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  16. Oh what lovely colors you chose for your quilt so far. The bag you made your daughter is so cute!

    AntwortenLöschen
  17. I can see why your daughter (and her friends!) like her new bag so much, Martina--it is so special. I love the music fabric inside, too. And your hexies are looking lovely--this will be a gorgeous quilt :) Hope you are having a great February ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,

    was will frau mehr, wenn die Tochter zufrieden ist mit ihrer neuen Tasche, dann ist es auch Mutter ..... schönes Teil! Auch deine Lieselei gefällt mir richtig gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Auch mir gefällt dein Fortschritt, liebe Martina, sooooo viel Arbeit und Liebe steckt darin:
    das Muster, die Farben, die schönen Stoffe, ich wünsche euch beiden weiterhin ganz viel Spaß mit diesem gemeinsamen Projekt, das wird ein toller Freundschaftsquilt.
    Auf deine selbst gefärbte Wolle bin ich schon gespannt. Die tolle Tasche für deine Tochter ist dir sehr gut gelungen, mir gefällt der Kontrast des hummerfarbenen Patchworkstoffs zur Jeans!!!! Und das Innenleben hat es ebenfalls in sich.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    das ist ja eine tolle Tasche, jetzt habe ich sie schon so oft in verschiedenen Ausführungen gesehen, und ich bin immer wieder erstaunt, wie hübsch die Taschen geworden sind.
    Und auf die neue Reihe bin ich auch gespannt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.