Sonntag, 9. Februar 2020

Ein Santa im Februar

Nachdem es diese Woche so schön eißig kalt aber herrlicher Sonnenschein gab,
habe ich den nächsten Santa für das Jahresprojekt mit Jutta gestickt.
Wir sticken jeden Monat einen Santa der herrlichen Serie von The Prairie Schooler, und es ist schwer sich zu entscheiden.

Einer derer die ich ausgesucht habe ist der  Santa mit dem Postsack, da ich selbst gerne Karten schreibe und verschicke, passt es doch ganz gut.
The Prairie Schooler 2012
Hier habe ich allerdings die Farben geändert - das Rot und das Grün sind ein bisschen anders als das Original, passt aber sehr gut dazu.
Seht ihr am unteren grünen Saum rechts das größere Kreuzchen? da ist das Leinen besonders dick gewesen und so ergab es dieses. Ich muss aber sagen, dass es mir hier auf dem Bild viel stärker auffällt als beim gestickten Original. Da fällt es fast gar nicht auf - auch komisch.

Auch bei uns ist so langsam der Frühlingswunsch erwacht, viele Zweige wie Flieder, Hortensie oder die Rosen zeigen die ersten Knospen und Triebe.
Und die roten Christrosen und die Schneeglöckchen haben ihre ersten Blüten die sie zeigen.
Und dann hab ich einen kleinen Sperling entdeckt der sich hier wohl ein Nest in die Mauerspalte bauen möchte. Mal sehen was das wird, ich werde es auf jeden Fall beobachten.

Ich hoffe es geht euch allen gut. 
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart, und hoffe dass ihr nicht vom Sturmtief das kommen soll betroffen seid.


                                             Martina



22 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
du hast dich also für diesen Santa entschieden - auch ein stattlicher Weihnachtsmann, der seinen großen Postsack mit Briefen bei sich hat.
Schade, dass der Knubbel im Stoff innerhalb der Stickerei ist, im Gesamtbild fällt er aber sicher nicht auf, nur hier im Detail auf dem Bild.
Ansonsten ist bei euch schon Frühling, wie es aussieht. Der kleine Sperling ist ja süß, ja, Wohnungssuche ist nicht einfach, da heißt es früh beginnen :-)
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Erna

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Auch dieser Santa ist wieder total schön geworden. Wenn man die Knospen und Blüten sieht kommt schon leichte Frühlingsstimmung auf.
Liebe Grüße schönen Sonntag Maria

Kunzfrau hat gesagt…

Schön dein Santa. Und ich kann mir vostellen, dass bei so vielen schönen Santa's die Auswahl schwer fällt.

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Love the Santa he looks wonderful .
Lovely signs of Spring .
We had the storm over night and it's still with us but at the moment not to bad. Enjoy your Sunday .

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
da können wir uns ja auf ganz viele Santas freuen. Ich hatte zuerst das große Kreuz gar nicht gesehen. Und jetzt denke ich, super, das soll so. Ich finde solche Dinge sind immer das Salz in der Suppe.
Liebe Grüße
Renate

Nana hat gesagt…

Solche Knubbel können ja echt das Gesamtbild einer Stickerei ablenken, weil man da genauer hinsieht, ist mir aber bei Deinem hier nicht passiert. Habe erst etwas später gesehen, was Du meinst.

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
sehr schön ist dein neuer Santa und sehr aufwendig zu Sticken.
Also manchmal schaffe ich es, bei so einem Knuppel die Fusseln rauszubekommen und dann wird der STich nicht mehr so groß.
Hier sprießen auch schon die ersten Triebe an meinem Pflanzen und beim Nachbarn blühen schon die Krokusse.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
ja, auch der Santa von 2012 ist ein so schönes Motiv, hach, das ist ein tolles Projekt .... ich war so gespannt, welches Muster du gestickt hast. Ich habe einige Permanent-Stifte, die nicht auswaschen können, ich betupfe in solchen Fällen ein wenig den Stickstoff in der passenden Farbe .... aber nur, wenn es dich stört, ansonsten ist dieses Kreuzchen etwas Besonderes.
Sehr hübsch sind deine Fotos vom beginnenden Frühling, vielen Dank dafür.
Ich hoffe, ihr bleibt vom Orkan verschont, viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir, deine Jutta

niwibo hat gesagt…

Hier fängt es so ganz langsam mit dem Wind an, heute morgen auf unserem Ausflug war noch alles ruhig und sonnig.
Mal abwarten, was so kommt.
Deine ersten Frühlingsboten sehen vielversprechend aus.
Und auch der Santa gefällt mir, obwohl mir jetzt eher nach einem Hasen wäre...
Lieben Gruß
Nicole

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
der neue Santa ist ganz bezaubernd und sieht mit der vielen Schrift sehr aufwendig aus. Ist es nicht wunderbar, wie die Natur langsam erwacht? Bei euch scheint der Frühling schon weiter vorangeschritten zu sein. Bei uns ist noch alles recht kahl und ohne Knospen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Martina,
solche dickeren Stellen hatte ich auch in meiner Häuserstickerei. Damit muss man sich abfinden. Ich persönlich finde das dadurch die Stickerei auch lebendiger wirkt.
Ja, auf Fotos kommt vieles viel besser raus. Manchmal mache ich direkt ein Foto um zu sehen ob eine Farbe heraus sticht.
Dein Santa gefällt mir gut ich freue mich auf die weiteren.
Auch bei uns ist der Frühling schon am treiben. Jetzt weht es schon recht heftig aber das Schlimmste soll erst heute Nacht kommen. Schauen wir mal.... Bei uns Norden ist ja erst Sturm wenn die Schafe keine Locken mehr haben 😉
Liebe Grüße, Marita

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Martina,
Wenn alles fertig ist, wird wahrscheinlich niemand ausser dir das grosse X mehr sehn. Du haettest hoechstens mit ner spitzen Nadel versuchen koennen etwas von dem Leinen herzuszupieksen.
Halt dich gut fest wenn die Sabine auf euch trifft.
Liebe Gruesse,
Ursula

Vickie hat gesagt…

Your Santa looks wonderful Martina! I look forward to seeing your many Santas this year. Your garden is waking up!!

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina

Die Ungleichmäßigkeit im Leinen ist das, was den Leinen ausmacht. Trotzdem ärgern wir uns beim Sticken über solche etwas dickeren Fäden. Ich kann das gut verstehen. Meistens stört es uns aber nur selbst so sehr. Der Betrachter denkt , es müsse so sein. Ein Designelement.

Komm gut durch die stürmische Woche
Ulrike

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Martina,

so einen schönen Santa möchte man auch im Februar sehen. ☺ Das mit dem Kreuzchen wird im Gesamtbild nachher nicht mehr auffallen. ☺

Das warme Wetter hat auch bei uns schon viele Blumen und Bäume in den Frühlingsmodus versetzt. Hoffentlich kommt jetzt nicht mehr so ein absoluter Kälteeinbruch.

Liebe Grüße

Andrea

Carol hat gesagt…

What a great Santa, Martina! I always enjoy stitching those handsome guys :) Hope your weather continues to be nice. We had some pretty snow this weekend--really enjoyed seeing it :) Enjoy your week ♥

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
ein Santa mit Postsack, das passt wirklich ganz wunderbar, denn gerade zur Weihnachtszeit gehen doch wirklich viele Briefe hin und her <;o)))
Ja, der Frühling scheint in den Startlöchern zu stehen und über die vielen grünen Spitzen und vor allem über die Schneeglöckchen freue ich mich auch sehr!
In diesem Sinne - herzliche
Claudiagrüße

RJ hat gesagt…

Hello Martina! I love your sweet PS Santa. I too like to change colors on the Prairie Schooler Santas. How cute he is with his large bag of mail from sweet children everywhere. Your flowers look wonderful...so pretty! RJ@stitchingfriendsforever

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
wie schön der Postsanta geworden ist! Mir wäre die Unregelmäßigkeit nicht aufgefallen, wenn du sie nicht erwähnt hättest.
Schön sind die Bilder vom erwachenden Frühling, Danke dafür.
Liebe Grüße, deine Andrea

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Martina,

ich kann da keinen dickeren Stich erkennen, Leinen ist halt ungegelmäßig ..... aber was ich auf jeden Fall erkenne, ist ein toller Santa, sooo fein hast du ihn gestichelt.

LG Ute

Tips hat gesagt…

Liebe Martina, dein Post Santa ist wirklich schön geworden. Das wird so spannend mit euch beiden.
Winkegrüße Larissa

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
der Nikolaus ist soooo schön :O)
Herrlich treibt es auch im GArten aus, auch wenn ich vieles mit Sorge anschaue, denn der Winter ist noch nicht vorbei ....
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️