Samstag, 6. Juli 2019

Sommerstickereien

Sommer,  Sonne, Gute Laune, milde Abende - was gibt es schöneres.
Bei uns zeigt sich die Sonne wieder von ihrer Besten Seite, denn auch die Temperaturen sind in einem sehr angenehmen bereich.
Letzte Woche Sonntag hatten wir um die 38 Grad und das hat selbst mir zu schaffen gemacht. Also fand ich die Temperaturen bis 30 Grad viel angenehmer.

Seit einiger Zeit habe ich an zwei Sommerstickereien gearbeitet, die ich euch heute zeigen will.

Als erstes ein weiterer Schneemann von Stoney Creek, es scheint ihm am Meer gut zu gefallen.

Und genau wie die beiden davor, habe ich auch dieses Motiv wieder zu einem Flatfolder verarbeitet.

Sogar ein passendes Stöffchen für die Rückseiten hatte ich da und es auch direkt eingesetzt und verarbeitet.

--o--o--o--o--o--

Eine weitere Sommerstickerei ist ein Motiv von Lizzie Kate.

Dieses habe ich diesmal einfach auf Pappe ausgezogen und dann wieder auf die Holzlättchen geleimt.
Mit einer passenden Kordel eingerahmt und mit einem Schleifchen versehen - Fertig die neue Deko fürs Bad.

--o--o--o--o--o--

Bei diesem schönen Wetter bin ich im Moment draußen auf der Terrasse. Da es mir zum Sticken und Stricken aber zu warm ist - die Nadeln kleben fast an den Händen - lese ich wieder mehr und genieße die Zeit, die Ruhe und meinen Kaffee.

Vor kurzem habe ich dieses tolle Buch gefunden und war total begeistert.

Zum Inhalt:
Das Weiß der Kreidefelsen und das Grün der Bäume spiegeln sich im Meer - Rügen!
Viel zu selten fährt Rina ihre Oma auf Rügen besuchen. Jetzt endlich liegen wieder einmal zwei ruhige Wochen voller Sonne, Strand und Karamellbonbons vor ihr. Doch dann bricht Oma bewusstlos zusammen und Rina muss sie ins Krankenhaus begleiten. Plötzlich scheint nichts mehr wie es war,  und Rinas ganzes Leben steht auf dem Kopf.

Ich hab das Buch regelrecht verschlungen. Es hat mich ganz in seinen Bann gezogen.
Neben Rina gibt es noch eine mittlere Schwester Pia und jüngste Schwester Jana, die drei treffen sich, denn man weis nicht was mit Oma ist und wie es dazu kam, denn Oma war immer kerngesund.
Auf der Suche nach der Ursache dieses Zusammenbruchs, entdecken sie plötzlich Tabletten von denen keine wusste, unbezahlte Rechnungen und Mahnungen - was ist da los.

Es ist so toll geschrieben, während der Gespräche der drei Schwestern hatte ich immer das Gefühl mit dabei zu sein, Es ist kein bisschen düster, sondern lässt einem ab und zu auch schmunzeln.
Und hat ein schönes Ende.
Also auf jeden Fall lesenswert.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

bis demnächst, eure Martina






Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    deine Stickereien sind ganz bezaubernd und mir gefällt auch die Verarbeitung sehr, sehr gut. Mit den Kordeln sieht es einfach toll aus!
    Dein Buch scheint dich gefesselt zu haben, so konntest du die Hitze auch ohne Handarbeiten überstehen, dafür venenschonend mit hochgelagerten Füßen und einem kühlen Getränk daneben :-)
    Ich wünsche dir ein ebenso entspanntes Wochenende und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Your two summer finishes are fabulous!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Deine kleine Sommerstickereien sind sehr süß, und die Endverarbeitung ist auch sehr gut gelungen!
    Danke auch für Buch-Empfehlung - ich lese in den letzten Monaten auch viel mehr -, vielleich gibt es auch in ungarischer Sprache :)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Palkó

    AntwortenLöschen
  4. Love your summer stitching and fab finish .
    The book sounds good too.
    If I find my hands get to hot and sticky this weather I keep talcum powder by me rub a little in your hands makes your stitching smell nice too.
    Enjoy your weekend.

    AntwortenLöschen
  5. Toll deine Stickereien. Und den Schneemann finde ich ganz besonders herzig. Und ist er doch an meiner Lieblingslocation: Am Meer!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ottimi i tuoi ricami e finiture. Secondo me quando si fa una bella finitura anche un disegno semplicissimo può diventare bellissimo come il tuo ...
    Saluti dall'Italia.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    schöne Sommer Stickereine hast du gemacht. Mir gefällt der Matrosen Schneemann besonders!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee Martina,
    schöne Stickereine :-)
    Schönes Wochenende,
    Aďka

    Výšivka je nádherná, krásne letná a super nápad s rámikmi :-)
    Prajem pekné, letné dni a pozdravujem zo Slovenska.

    AntwortenLöschen
  9. Martina, your snowman sailor is adorable as your finish, you found the perfect backing fabric. The LK is such a sweet stitch and another cute finish!! Thanks for the book recommendation...I need to start reading more. Mary

    AntwortenLöschen
  10. I love your two summery finishes. You finished them up so cute too. Enjoy the summer.

    AntwortenLöschen
  11. Your flatfold finish is perfect! I love the fabric! And hooray! The Lizzie Kate!! :) I love how you did it!!

    AntwortenLöschen
  12. I'm glad things have cooled off a bit, Martina! Your little snowman is darling as is the LK Beach finish. I stitched that for a friend years ago--really need to stitch it again for myself. It is so sweet!

    Hope you are having a very relaxing, stitch-filled weekend :) ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    beide Sommerstickereien sehen einfach Super aus. Dem kleinen Schneemann scheint es gut zu gehen, trotz der Wärme. Die kleine Möwe an seinem Kopf ist goldig.
    Auch die Stickerei von LK ist richtig toll und eine wunderschöne Badezimmerdekoration, bestimmt ein schöner Blickfang in eurem Bad.
    Manchmal muss man einfach mal die Nadeln ruhen lassen und sich mit etwas Anderem beschäftigen. Viel Spaß beim weiteren Lesen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Your two summer stitched pieces are beautiful. They are finishes so nicely too, the backing fabric compliments your piece so well.

    AntwortenLöschen
  15. Deine Stickereien passen perfekt zum Sommer.
    Hoffentlich schmilzt der Eisbär nicht davon...
    Und das Buch hört sich gut an.
    Meine Liste wird lang und länger...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. I meant to ask...did the slats come already together or did you glue them to the back one by one? I just love that finish. It looks beachy. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  17. Hello Martina! I love your two new stitches. The little snowman is having fun in the sun. I made the LKate stitch and it was so much fun. Your finishes are perfect. I love the finish on the little slats.

    Your book sounds very good. I know you will enjoy it. I hope you have a lovely week. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina

    Wenn es so heiß ist wie vor einer Woche, kann ich auch keine Handarbeit anfassen. Bei nahezu 40 Grad mag ich eigentlich gar nichts mehr tun. Gut dass die Temperaturen jetzt wieder so angenehm sind. Die kleinen Stickereien sind sehr schön geworden. Mir gefällt die Idee mit den Holzlatten sehr gut. Beim Aufräumen meiner Bastelsachen sind mir diese erst vor ein paar Tagen über den Weg gelaufen und ich hatte überlegt, wofür ich sie mal angeschafft habe und wozu ich sie brauchen könnte. ;0) Nun hasst du mir eine passen Idee geliefert. ;0) Danke auch für die Buchempfehlung.

    Hab eine schöne, kreative Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina
    Die Sommermotive sind entzückend und die Verarbeitung eine wirklich tolle Idee. Auch hier hat es wieder auf Normaltemperatur abgekühlt, so könnte es bleiben.
    Eine schöne Woche noch Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  20. Your Summer stitching and flat fold finishes are beautiful :-)
    Glad the weather has cooled off a little for you now. Have a great week x

    AntwortenLöschen
  21. Liebe MArtina,
    das sind ja herrliche Sommerstickereien! Das mit dem Schneemann find ich ja cool :O)
    Schön, daß Du das Buch schon gelesesn hast, ich hab es auch hier ( gewonnen letztens :O) ) aber ich bin noch cniht zu lesen gekommen! Aber, ich werde jetzt mal beginnen ;O)
    Hab einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deien Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Martina,
    zwei bezaubernde Sommerstickereien sind fertig geworden. Ganz besonders gut gefällt mir der Schneemann.
    Bei uns hat es ziemlich abgekühlt, teilweise brauche ich eine leicht Jacke um nicht zu frieren. Danke für deine Buchempfehlung, ich glaube, ich sollte auch mal wieder lesen (;.
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina!
    Deine Stickereien gefallen mir wie immer sehr gut. Besonders süß ist der Schneemann im Sommer. Hoffentlich wird ihm nicht zu heiß. Danke auch für den Buchtip. Ich bin immer dankbar für gute Buchempfehlungen. Dieses klingt, als würde es mir gefallen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    deine beiden sommerlichen Stickereien sehen ganz bezaubernd aus. Der kleine Schneemann, der ganz verschmitzt in die Somne blinzelt, hat es mir besonders angetan. Danke auch für den Buchtipp, das liest sich sehr interessant.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,

    bezaubernd sind deine neuen sommerlichen Stickereien, was für eine schöne neue Deko, klasse und so passend zu unserem Wetter ..... bei uns lag der Hitzerekord bei fast 39 Grad, was bin ich froh, dass diese mörderische Affenhitze vorbei ist. So wie es jetzt ist, bin ich total zufrieden.

    Hab noch eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    auch ich genieße die angenehmen Temperaturen, da geht es mir wie dir, diese Affenhitze brauche ich eigentlich gar nicht.
    Tolle Sachen hast du gestickt und so wunderschön dekoriert und fotografiert, richtig toll!!!!!
    Ideen muss Frau haben!
    Wie schön, dass du auch mal wieder Zeit gefunden hast, zu lesen .... danke für diesen interessanten Post.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,
    Deine Sommerstickereien sind wundervoll, du machst es klasse und besonders den Schneemann finde ich klasse. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,
    was ein schöner Post UND weißt Du was, ich habe alle Bücher von Annee Barns gelesen und backe dann auch immer alle Rezepte nach. So toll sag ich Dir und dieses Buch spielt auf meiner Insel, ist das nicht irre. Ich habe es mit Begeisterung gelesen und die Autorin muss super Ortskenntnisse haben, denn ich habe ganz viele Orte und Straßen und Einzelheiten erkannt...
    Auch das nächste Buch von Anne Barns kann ich Dir wärmstens empfehlen ;).
    Nun stöbere ich noch ein bisschen bei Dir.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.