Donnerstag, 28. März 2019

Neue Fortschritte

Was war das letzte Woche doch für schönes Wetter, und was war das Bitteschön am Montag. Ich habe bis 14:30 gearbeitet und auf dem Weg zum Bus, bin ich noch kurz in ein Lädchen um was zu holen. Schon an der Kasse dachte ich noch - oh Mann ist aber verdammt dunkel draußen, und schon ging es los. Es war alles dabei - Regen, Schnee, Hagel, Wind, Kalt.
Einen Regenschirm hatte ich jetzt nicht dabei, nur die Mütze von meiner Jacke. Bis zur Haltestelle war es nicht weit, aber es hat gereicht, dass ich ganz schon nass wurde.
Und kennt ihr das auch? Wenn einem mal kalt ist, bekommt man auch nicht so schnell warm.
Am Dienstag sah es dann schon wieder viel freundlicher aus, zwar kalt aber nicht mehr nass.

☀☀☀☀☀

Heute wollen euch Manuela und ich wieder die Fortschritte an unseren gemeinsamen Projekten zeigen, wir sticken ja gleich an Zweien, dem Farmhouse Christmas (LHN) und der Main Street. (CCN)
Und damit möchte ich anfangen.

Die Entscheidung für mein 4tes Haus fiel auf die Bäckerei. Noch zu meiner Kindheit gab es eine Bäckerei, die ihre Brote und Brötchen im Steinofen gebacken haben, und Samstags war es meine Aufgabe die Brötchen fürs Wochenende zu holen. Als dann der alte Bäcker sein Handwerk nicht mehr ausüben konnte, dauerte es auch nicht lange und die Bäckerei wurde geschlossen.


Lecker waren die Brötchen damals, manchmal noch warm, weil sie grad aus dem Ofen kamen. Auch die Kuchen und Törtchen haben wir uns ab und zu mal gegönnt.
Heute gibt es dort nur noch einen Bäckerladen, der an anderer Stelle backt und dieses Lädchen beliefert. 


Und so sieht mein Dörfchen bisher aus. Da ich die Orginalfarbe nicht da hatte, habe ich die nächst ähnlichen genommen, und muss sagen - es passt perfekt dazu.


Ich bin schon ganz neugierig, welches Häuschen Manuela gestickt hat, das verraten wir uns gegenseitig nämlich nicht.

☀☀☀☀☀

Weiter geht es mit Farmhouse Christmas, "Horsin´ Arround" heißt der zweite Abschnitt.


Für das Grün der Bäume habe ich eine Stufe dunkler gewählt als bei ersten Abschnitt, das Pferd hat lange Zügel bekommen. Und ganz putzig finde ich den kleinen roten Kardinal auf dem Bäumchen.


Nun sind schon zwei Abschnitte gestickt, mit dem 3ten Abschnitt werde ich dann auch den Rahmen dazusticken, der gefällt mir nämlich sehr gut und rundet das Ganze so schön ab.


Ich muss mal sehen was das auf dem Foto ist - bei der Dame hat sich wohl an der Jacke ein Kreuzchen gelöst - komisch dass einem sowas erst auf Fotos auffällt.

☀☀☀☀☀

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.

eure  Martina


19 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Dein Dorf ist sooooo schön! Ich liebe schlechtes Wetter!!!!!!

Nana

butterfly hat gesagt…

Beautiful little house's , so pretty and nice Christmas stitching .
Such a lovely post .

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
oh, da haben wir es tatsächlich mal geschafft und haben das gleiche Haus gestickt. Auch wenn du nicht die Originalfarben genommen hast, so fügen sich deine Farben sehr gut in die bisherigen Farben ein.
Das zweite Motiv sieht ebenfalls Klasse aus. So klein und doch so viele schöne kleine Details, oder? Sieht aus, als wenn sich tatsächlich ein Kreuzchen gelöst hätte. Ist mir auch schon passiert. Lieber jetzt, als wenn es später im Rahmen ist.
Einen schönen Tag und liebe Grüße, deine Manuela

Pudding et Biscotte hat gesagt…

What lovely projects, Martina! The Main Street Houses are in such soft colours, this really gives life and a happy mood to the scene. All these shops evoke a lifestyle that is unfortunately disappearing in our modern and cold world. Embroidering such pictures is a magical way to plunge ourselves in a bygone world. The Farmhouse Christmas is just as exquisite with all the small animals that enliven the vignettes. Congratulations for the nice progress in the works, Martina! Have a nice day. Sandrine

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina

Die Strickarbeiten werden wunderschön und mir gefällt deine Farbwahl sehr gut.
Das mit den Fotos kenne ich auch gut. Sie sind gnadenlos und ich habe schon öfter mal eine Arbeit erst korrigiert und dann nochmal neue Bilder gemacht.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Ulrike

niwibo hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Häuschen gefallen mir sehr. Nun bin ich gespannt, wie es weiter geht und welche Farbe das nächste Haus haben wird.
Ja, das Wetter war Montag echt grottig. So langsam könnte es wirklich schön und sonnig und warm werden.
Lieben Gruß
Nicole

Vickie hat gesagt…

I love your bakery. Did you know that we live above the bakery in our village? My husband bakes the bread with the old Italian baker at night. I like this new addition with the horse also.💗

Carol hat gesagt…

Your village keeps getting prettier and prettier as it grows, Martina! I enjoy seeing your progress on both of these series. Hope you are having a nice week! ♥

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

deine Fortschritte an beiden Projekten sehen klasse aus...und gefallen mir sehr.Ich bewundere eure Geduld zum Sticken;-)

LG Klaudia

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
das Dorf entwickelt sich zu etwas ganz Besonderem. Es ist wirklich schade, dass die kleinen Läden nach und nach verschwinden und sich die Ketten breitmachen. Aber so ist die Zeit.
Liebe Grüße
Renate

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Deine Häuschen sind richtig schön geworden, die Farben sind total stimmig. Auch das Christmas-Farmhaus ist sehr schön. Bin gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße MAria

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
die Bäckerei sieht so schön aus, und die Weihnachtsmotive gefallen mir auch sehr gut! ICh bin schon gepsannt, wie es bei beiden Arbeiten weitergeht!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein herrliches Frühlingswochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

nun muss ich mich doch auch endlich mal zu Wort melden. Toll sind diese Häuschen ich bin begeistert, gerade die Bäckerei gefällt mir super gut, gehe ich doch selbst so gerne zum Bäcker. Herrlich! Ich bewundere diese Stickkünste sehr das sind schon wirklich kleine Kunstwerke. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage und all unsere Osterhasenhelferposts!!

Liebe Grüße
Kerstin

Sandra hat gesagt…

Lindo. Bom fim de semana.

Tips hat gesagt…

Das werden zwei soooo tolle Projekte. Ich war eben schon bei Manuela zu Gast. Hachz, ich schmelze dahin.
Mir gelingt zur Zeit nicht ein einziges Kreuz.
Winkegrüße Lari

butterfly hat gesagt…

I love your Main Street stitching and the Farmhouse stitching.
Sorry you got so wet last week, hope your weather is much better.
Here we have sun tans , sitting in the garden in the afternoon , this week was better than our Summer !

Sheryl hat gesagt…

Two pretty projects. I like the colour you have used for the bakery, it looks perfect in your main street.

Sandy hat gesagt…

I just love your little village. IT is turning out so cute. I can't wait to hop over to Manuela's and see hers.

RJ hat gesagt…

I love all of your Main Street stitches Martina. The colors are wonderful. It is going to be a special stitch when you have them all done. And the farm stitches are really delightful. I'm enjoying them through you and Manuela. Have a wonderful week. RJ@stitchingfriendsforever