Mittwoch, 15. März 2017

Glockenblume

Hallo ihr Lieben,
schon gestern war Zeigetag bei der Kreaitv Kiste, aber ich komme erst heute dazu euch meinen Beitrag zu zeigen. Vorgeschlagen war Paper Piecing - das Nähen auf Papier.
Ich liebe ja das Nähen auf Papier, und im letzten Jahr hat Regina Grewe wieder zu einem Frühlingsmystery aufgerufen, welches ich aber nicht mitnähen konnte.

Aber jetzt war es endlich Zeit - jetzt wird es genäht.
 Ich hab mir aus der herrlichen Glockenblume einen kleinen Wandquilt genäht.
 Dieser hängt nun in meinem Flur und er begrüßt mich jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme.
 Überhaupt bin ich dieses Jahr ein bisschen Lila angehaucht, auch die dezenten Farben der Hornveilchen haben mir in diesem Farbton am besten gefallen, und wenn ich mir das so anschaue - die untere Blüte meiner Glockenblume, könnte fast so aussehen wie die Blüte des Hornveilchens.


Ein weiteres Himmelsbild möchte ich euch noch zeigen - so sah der Himmel bei uns am Montag Abend aus, er hat wieder einen herrlichen Tag verabschiedet, und auch heute soll es wieder sehr sonnig werden.
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag, und hoffe ihr könnt ihn auch alle genießen.
Seid ganz herzlich gegrüßt, eure Martina


21 Kommentare:

Karin hat gesagt…

Liebe Martina, dein kleiner Wandquilt ist wunderschön geworden! Ganz schöne Farben hast du da zusammengestellt - ein Traum!
LG Karin

Nana hat gesagt…

Deine Näherei gefällt mir sehr gut. Das Schöne amPP ist ja, daß es so wunderbar akkurat immer ist (wenn man´s kann).

Nana

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

bezaubernd sieht dein kleiner Wandquilt aus. Du hast Recht, deine untere Blüte könnte direkt die gleiche Blüte wie bei deinem Hornveilchen sein.
Schöne Farben hast du dir sowohl für den Quilt als auch für deine Blumenschale ausgesucht.
Genieße die sonnigen Tage und liebe Grüße, deine Manuela

Andrea hat gesagt…

Liebe Martina,
dein kleiner Wandquilt sieht klasse aus. Ich mag lila sehr gerne, es ist eine schöne kräftige Farbe. Ich freue mich das du wieder dabei bist!

Liebe Grüße
Andrea

Claudia hat gesagt…

Meine liebe Martina,
das ist ein zauberhaftes Werk!
Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Quilt ist sehr schön geworden, es macht eine gute Laune :)
Ich mag die Lila auch sehr :)
Liebe Grüße: Palkó

Hilde hat gesagt…

Liebe Martina, wunderschön ist der Wandbehang! Tolle Farben hast du dazu ausgewählt. Einenschönen Abend wünsche ich dir! Lg Hilde

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
deinen neuen Wandquilt finde ich sehr schön. Glockenblumen gehören mit zu meinen Lieblingsblumen. Auch die Farben mag ich sehr.
Viele liebe Grüße
Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Wandquilt ist ausgesprochen schön geworden. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander.
Liebe Grüße
Andrea

Alexandra hat gesagt…

Liebe Martina,
der Kleine Quilt zauberhaft! Wunderschöne Farben, da kann der Frühling doch Einzug nehmen.LG
Alexandra

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
wow- der kleine Wandbehang ist klasse geworden! Er passt jetzt toll zum Wetter draußen!
LG Anke

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

klasse ..... dein kleiner Wandbehang ist bezaubernd geworden.

Sonnige Grüße
deine Ute

Hilda hat gesagt…

Wunderschön deine Glockenblume, liebe Martina. Die untere Blüte könnte glatt auch als Stiefmütterchen (Viola) durchgehen!

Liebe Grüße
Hilda

Tips hat gesagt…

Wunderschön kommt dein Quilt daher und auch deine Hornveilchen sehen toll aus.
Winkegrüße Larissa

Sheryl hat gesagt…

Beautiful wall quilt, the colours are gorgeous, making us think of spring.

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
hach, da bin ich aber etwas neidisch, deine Glockenblumen sind so zauberhaft geworden, alles passt perfekt zusammen, wunderwunderschön.
Beim neuen Mystery von Regina Grewe warte ich erst einmal ab, nähst du den auch mit?
Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, deine Jutta

Brigitte hat gesagt…

Das ist ein toller Wandquitt geworden. Schöne Farben und so wunderbar frühlingshaft.

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wunderschön liebe Martina und so passend zum Frühling!
Ich habe die Glockenblume letztes Jahr auch genäht, als Mystery und leider eine falsche Wahl beim Hintergrundstoff getroffen, aus meine Glockenblume wird niemals ein Quilt :-(
Liebe GRüße
Bente

Artjonka hat gesagt…

Ach dech zapiera! Slicznie ! Pozdrawiam cieplutko <3

Angelika hat gesagt…

Ein wunderschöner genähter Frühlingsgruss. Sehr schön geworden. PP ist ja so gar nicht meine Lieblingsnäherei, aber ich muss zweifelsohne erkennen, daß die Ergebnisse damit immer wunderbar ausfallen. Danke auch für Deinen Blog-Besuch auf verflixt und ANGE_naeht. LG Angelika

Martina hat gesagt…

Liebe Martina
so schön! Gefällt mir super gut! Herzlichen Dank auch für deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
GlG Martina