Donnerstag, 2. März 2017

Schmetterlinge

Hallo ihr Lieben,
herzlich Willkommen im März - es war doch erst Winter mit Schnee und Weihnachten ist auch noch nicht so lange her, jetzt warten wir auf die Frühlingsblumen und überlegen schon was man alles an Ostern machen kann. Gut - bis dahin sind es noch 7 Wochen, aber wo sind die letzten 8 geblieben?
Oh Mann - geht es nur mir so?
Naja, man muss es eh nehmen wie es kommt und einfach das beste daraus machen, seine Zeit sinnvoll nutzen. Das mache ich zur Zeit in der VHS mit Hardangersticken.
Ich hab ja im letzten Herbst mit einem neuen Deckchen angefangen, und arbeite beim Frühjahrstreffen nun daran weiter.
Heute will ich euch nun auch endlich mal die ersten Bilder zeigen.

Leider kommt die Farbe gar nicht so rüber, denn so rosa wie es auf den Bildern erscheint ist der Stoff gar nicht, sondern ein wunderschönes dunkleres Aprikot. 
 Und hier mal ein Schmetterling etwas näher, der Körper ist mit Madeirasternchen gemacht, Die Flügel aus dem Kästchenstich.
 Vier große Schmetterlinge sollen es auf dem Deckchen werden, dann sollen noch kleinere dazu.
Bin mal gespannt ob das dann noch was aussieht.

So - jetzt will ich aber erst meinen SAL von Angie weitersticken, denn schon bald sollte auch das März-Motiv von Sara kommen, und dann wäre ja noch dies und das ......

Lasst es euch gut gehen, ganz viele Grüße,
eure Martina


Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das wird ja ganz toll und dieses aprikot ist eine wunderbare Farbe.

Ich finde auch, daß die letzten 8 Wochen vergingen wie als wenn es zwei gewesen wären.

Nana

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
das wird ein ganz wunderbares Deckchen. Die Schmetterlinge sind ganz zauberhaft.
Einen schönen Tag und
viele liebe Grüße
Ursula

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
oh ja die letzten 8 Wochen sind wahnsinnig schnell vorbeigegangen. Ich finde sowieso je älter man wird, desto schneller geht die Zeit vorbei.
das wird eine sehr schöne Decke. Freue mich schon auf weitere Bilder.
Liebe Grüße Manuela

Birgit Steinbach hat gesagt…

Sehr schön liebe Martina.

Birgit Steinbach hat gesagt…

Sehr schön liebe Martina.

Birgit Steinbach hat gesagt…

Super Martina . Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht

Birgit Steinbach hat gesagt…

Super Martina . Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht

Andrea hat gesagt…

Liebe Martina,
die letzten Wochen sind wirklich schnell verflogen. Deine Decke sieht sehr schön aus und ich finde den Schmetterling klasse. Die Farbe Apricot mag ich auch sehr gern.

Liebe Grüße
Andrea

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
du hast Recht, die Zeit verfliegt so schnell. Du hast dir wieder ein tolles Projekt ausgesucht, die Schmetterlinge sind so zauberhaft, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das wird wieder ein bezauberndes und wunderschönes Deckchen!
Ja, wo sind die ersten 8 Wochen hin, das frage ich mich auch ständig! Die Zeit, sie rast gerade so weiter ...
Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft,Claudia ♥

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Deckchen wir superschön! Die Schmetterlinge sind ganz zauberhaft :)
Ja, die Zeit geht viel zu schnell... ich kann vieles gar nicht reinpachen, obwohl is es möchte... :)
Ich wünsche Dir schönen Sonntag, frohes Frühling!
Liebe Grüße: Palkó

Brigitte hat gesagt…

Das Deckchen das du letztes Jahr angefangen hast sieht wunderschön aus. Ganz herrlich, dieser zarte Schmetterling.