Mittwoch, 29. März 2017

Easter in Quilt - der nächste Abschnitt

Hallo ihr Lieben,
wie kann es einem gehen, wenn es Frühling wird? Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen einladen, es sich draußen gemütlich zu machen? Eigentlich gut, wenn einem nicht genau zu der Zeit eine Erkältung erwischt.
Nun - mich hat sie wieder erwischt, muss ich sagen. Schon zum Jahresanfang hatte ich damit zu tun, und jetzt wieder. Irgenwie ist da ein merkwürdiger Virus unterwegs.
Naja - ich hab die Zeit genutzt und an meinem Osterquilt - den ich zusammen mit meiner Freundin Manuela sticke - weiter zu kommen.
Und so sind auch die mittleren Motive fertig geworden.
 Als ich diese bunten Vögelchen gestickt habe, hab ich sofort an die bunten Schokoteile von Lind gedacht.
 Und bei den Hasen hab ich auf die einzelnen Kreuzchen verzichtet. So gefallen mir die beiden viel besser.
 Und so sieht die Mitte bisher aus.
Nun werde ich noch zu Manuela gehen, sie hat ja andere Farben gewählt als ich, und ich bin schon so gespannt, wie sie sie hier umgesetzt hat.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche,
liebe Grüße, eure Martina


Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Guten Morgen liebe Martina,

deine Variante sieht wunderbar aus. Sehr harmonisch von den Farben.
Nun geht es weiter mit den letzten Blöcken.
Ich wünsche dir Gute Besserung und genieße den Sonnenschein.
Hier regnet es heute morgen.
Liebe Grüße Manuela

Ute hat gesagt…

Guten Morgen Martina,

da warste ja richtig fleißig, ne´ Menge Kreuzchen, die du da gezählt und gestichelt hat ..... und es sieht so klasse aus. Mit den Schokoküken hast du echt recht.

LG Ute, die dir gute Besserung wünscht.

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Osterquilt wird auch wunderschön. Etwas dezenter in den Farben als der von Manuela! Gefällt mir aber super gut, die Farben würde ich auch wählen! Beide sehen jedoch sehr frühlingshaft aus!
Liebe Grüße und gute Besserung
Yvonne

Nana hat gesagt…

Wie niedlich, daß da Eier dran steht.

Nana

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Martina,
Net het borduurwerk van je vriendin bewonderd.
Ook dit zijn lieve kleuren.
Mooi borduurwerk
Groetnis Annie

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
auch hier wieder wunderschön. Bei Manuela habe ich auch schon geguckt. Wie gesagt, ich könnte mich für keinen Osterquilt entscheiden. Beide sind so toll.
Viele liebe Grüße
Ursula

Mii Stitch hat gesagt…

Hi Martina,
You girls have made great progress on this design!! What a pretty stitch, the colours are lovely. Have just seen Manuela's too, it looks different but just as pretty.

Klaudia hat gesagt…

Wie schön, deine Stickarbeit in den schönen Farben zusammen harmonieren...einfach schön!

LG Klaudia

JudyC hat gesagt…

Beautiful colour choices!

Tips hat gesagt…

Ein wundervoller Anblick ist auch deine Stickerei.
Winkegrüße Larissa

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
auch diese Quilt wird wieder sehr schön!
Liebe Grüße
maxi

Brigitte hat gesagt…

Auch deine Mitte sieht toll aus, mit ganz anderen Farben als bei Manuela. Ich finde es immer sehr interessant zu sehen, was man mit Farben alles machen kann.

Ja, du hast recht, der Virus dieses Jahr äußerst hartnäckig, auch etliche Leute in meiner Umgebung sind jetzt schon zum zweiten Mal betroffen. Ich wünsche dir recht gute Besserung, denn bei diesem schönen Frühlingswetter ist es nicht sehr schön, erkältet zu sein.

Utili hat gesagt…

Liebe Martina, wunderschön ist diese entzückende Arbeit, mir gefallen deine Farben und auch dass du die kleinen einzelnen Kreuze weggelassen hast sehr gut.

Liebste Grüße deine Uta

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
auch mir gefällt deine Farbwahl sehr, deine eigenen Ideen bringst du immer wieder in deine Kreuzsticharbeiten ein, sehr sehr hübsch!
Viele liebe Grüße, deine Jutta