Mittwoch, 16. November 2016

12 Tage, 12 Blöcke - auf ein Neues

Hallo ihr Lieben,
als ich von einer weiteren Aktion von Roswitha hörte, dass es mit den 12 Blöcken weiter geht, konnte ich nicht widerstehen. Und da wir ja kurz vor der Adventszeit sind, will ich sie mit Weihnachts-Stoffen nähen.
Genäht wird in Paper Piecing, ich liebe diese Art der Patchworknäherei.
Für meine Blöcke will ich von meinen Motiven etwas einarbeiten - sofern es geht.

Für Block 1 konnte ich einen kleinen Weihnachtsmann mit einarbeiten.
 Von einem anderen Stoff konnte ich für Block 2 dieses Geschenk auswählen.
 Beim gleichen Panel hab ich auch für Block 3 diesen Muffin gefunden.
 Block 4 war etwas schwerer, aber ich konnte die goldenen Sterne auf Grün nehmen.
 Und hier mal die ersten 4 Blöcke zusammen.
 Es macht sehr viel Spaß, die Blöcke sind nur 12x12cm groß und lassen sich schnell und einfach nähen. Ein Layout hab ich auch schon, es soll ganz schlicht sein. 
In welcher Reihenfolge ich sie dann vernähe, entscheide ich am Schluss.

Gleich zwei Bilder von meinem SAL haben mich diese Woche erreicht,  Manuela hat eine tolles Utensilio daraus gemacht, und Jutta hat aus einer einfachen Leinentasche einen wahren Hingucker gezaubert.
Vielen Dank ihr Zwei.

Zum Schluss möchte ich mich noch für eure Kommentare zu meinen Hardanger Sternen bedanken, es gibt schon bald neue Fotos.

Seid alle herzlich gegrüßt, eure Martina.

14 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Guten Morgen Liebes,
drei wirklich richtig schöne Blöcke hast du da gezaubert. Sogar mit Nikolaus, einem Geschenk und Kuchen. Alles passt fantastisch zusammen. Ich habe auch erst kurz mit dem Gedanken gespielt wieder mitzumachen aber ich habe soooooo viel gerade also habe ich es mir verkniffen. Umso mehr freut es mich das du dabei bist und ich das wachsen deiner Weihnachts-Tischdecke bewundern darf.
Jutta und Manuela haben aus deinem SAL richtige Schmuckstücke gemacht und gerade weil jeder es so anders verarbeitet gefällt es mir besonders.
Ich wünsche dir einen herrlichen Tag
Deine Sandra

Nana hat gesagt…

Die eingearbeiteten Panel-Bilder finde ich wundervoll, das ist eine hervorragende Idee und bringt mich direkt wieder in Stimmung.

Nana

StrickRatte hat gesagt…

Deine Blöcke finde ich fantastisch.
LG Hannelore

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
fantastisch sehen deine Blöcke aus. Besonders gefällt mir der Geschenke Block. Viel Spaß beim weiteren Nähen. Momentan sammel ich nur.
Nochmals vielen Dank für den schönen SAL, es hat so viel Spaß gemacht mitzusticken.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das sind wieder wunderschöne Blöcke! Ich bin begeistert!
Hab noch einen schönen Nachmittag,
♥ Allerliebste Grüße aus dem Regenloch in die Nachbarschaft ,Deine Claudia ♥

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Heel leuk je kerst blokken
PP is ook fijn werken
Groetnis Annie

strick-blume hat gesagt…

Wunderschön und so friedlich sieht deine Arbeit aus. Ich könnte gar nicht sagen welches mein Favorit ist. Der Weihnachtsmann oder das Geschenk oder doch..........
Alles Liebe
Ariane

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
fantastisch sehen diese weihnachtliche Blöcke aus! Ich finde die Idee super, daß Du es zum aktuellen Zeit anpasst :)
Ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht!
Liebe Grüße: Palkó

Andrea hat gesagt…

Liebe Martina,
deine weihnachtlichen Blöcke finde ich klasse, es ist eine schöne Idee Motive in die Mitte zu setzen. Der Weihnachtsmann gefällt mir besonders gut. Auf Papier nähe ich auch gerne, da wird alles immer sehr genau. Das Körbchen und auch die Tasche gefallen mir sehr gut. Es sind mittlerweile richtig schöne Arbeiten aus dem SAL entstanden.

Liebe Grüße
Andrea

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
die Blöcke gefallen mir sehr. Am bestn gefällt mir der Block mit dem Weihnachtsmann.
Liebe Grüße
Andrea

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist eine tolle Idee die Blöckchen weihnachtlich zu gestalten. Nun bin ich gespannt wie Du die anderen Blöckchen arbeitest und freue mich schon auf Deine weiteren Arbeiten. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Sei lieb gegrüßt von Carmen

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Entschuldigung, ich habe liebe Manuela geschrieben anstatt liebe Martina .

Brigitte hat gesagt…

Wunderschöne Motive hast du für diese Blöcke gefunden. Ein tolles neues Projekt, das du da angefangen hast. Ich erinnere mich noch an das letzte 12-Blöcke Projekt, das ja so wunderschön geworden ist. Kein Wunder, dass du das neue auch gleich in Angriff nimmst.

Tips hat gesagt…

Hallo Manuela,
eine tolle Aktion an der du wieder teilnimmst. Die ersten drei Blöcke gefallen mir auch total gut. Der 4te ist mir vom Layout zu unruhig.
Winkegrüße Lari