Dienstag, 14. Juni 2016

Mein kleines Paradies

Hallo ihr Lieben,
es freut mich dass euch die Bilder der Karlsruhe Ausstellung gefallen haben, bei zweien konnte ich schon den Designer dazuschreiben.

Heute will ich euch meine Gärtnerin zeigen, ein Motiv von Cuore e Batticuore. Ursprünglich wollte ich es als SAL im Stickforum mitsticken, da sich aber mein Mann wünschte es schon früher fertig zu haben, um es auf unserer Terrasse an die neue Holzwand zu hängen, bin ich dann wieder ausgestiegen und hab für mich alleine gestickt.
Die Farben habe ich zu 90% durch eigene Ideen ersetzt - aber seht selbst.

Also hereinspaziert in
 Meine kleine Gärtnerin neben ihrem Massiven Tisch voller Tulpenzüchtungen. Bei den Blüten habe ich Verlaufsgarne verwendet.
 Daneben ein Beet voller Stauden. Hier kann man die Verlaufsgarne gut sehen. Gestickt habe ich mit Garnen von Barbara  und Les Fils du Rhin

 Auch mein Massiver Vogelkäfig bekam eine Ranke aus Verlaufsgarnen und ein kleiner Vogelknopf war auch schnell gefunden.
Und passend zu dieser Efeuranke habe ich auch einen Stoff gefunden um das ganze einzupatchen.
Auf mich wirkt es so ein bisschen wie ein Garten ganz eingerahmt mit Hecken. Und sobald unsere Holzwand fertig gestrichen ist, bekommt die kleine Dame ihren Platz.
Ich muss noch sagen - unsere Terrasse ist zum Teil durch ein großes Dach vom angrenzenden Carport überdacht, so dass sie auch draußen bleiben kann.
Nur solange die Luft so feucht ist wie jetzt, darf sie noch hier drinnen warten.

Nun wünsche ich euch einen schönen, hoffentlich mal regenfreien Tag.
Herzlichst eure Martina

21 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Wie wundervoll und der Vogel dabei ist genau das i-Tüpfelchen!!!

Nana

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin sprachlos. Deine kleine Gärtnerin sieht super schön aus.
Durch das Verlaufsgarn wirken die vielen Blümchen und die Efeuranke sehr natürlich.
Der Efeustoff passt hervorragend dazu, wie gemacht dafür. Und das i-Tüpfelchen ist der kleine Vogel.
Herzliche Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
Deine Änderungen sind gelungen! Ich wünsche Euch viel Freude an diesem Garten Paradies!
Liebe Grüße
maxi

ska_manu hat gesagt…

Liebe Martina!
Dein kleines Gartenparadies schaut super aus. Die Änderungen hast du toll hinbekommen. Beneide dich darum.
LG Manuela

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
das kleine Paradies ist so entzückend geworden. An einer dunkel gestrichenen Holzwand muss das einfach grandios aussehen, mit diesen leuchtenden Farben. Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße
Hilda

sigisart hat gesagt…

Liebe Martina,
was für ein bezauberndes kleines Gartenparadies. Diese Designerin entwirft aber auch immerzu weiter "must haves". Und du hast das kleine Bild mit deinen schönen Farben so lebhaft interpretiert. Wunder-wunder-fein!
L.G.
sigisart

Mii Stitch hat gesagt…

Your "garden" finish is a real gem Martina :)

Brigitte hat gesagt…

Martina, du begeisterst mich immer wieder mit deiner Auswahl an Stickprojekten. Dieses kleine Paradies ist so toll geworden. Schon jetzt gehört diese Designerin zu meinenLieblingsdesignerinnen, obwohl ich noch nie etwas von ihr gestickt habe. Mein "Frühling in Tassen" von ihr, den ich auf der Messe gekauft habe, ist schon mit Stoff und Garn versehen und liegt ganz oben auf meinem Stapel. Ich muss mich bei dir bedanken, dass du mich mit ihr bekannt gemacht hast :))

Claudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
das ist ja allerliebst, die Gärtnerin in ihrem Garten, dazu der tolle Stoff als Umrandung, wirklich wie ein mit Hecken eingezäuntes kleines Gartenparadies! WUNDERSCHÖN!
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
deine kleine Gärtnerin hat einen ganz zauberhaften Garten. Wunderschön umgesetzt.
Viele liebe Grüße
Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin total verliebt in deine Gärtnerin, die Urandung passt fabelhaft hinzu. Die Motive von Cuore e Batticuore sind immer so schön detailiert, die gefallen mir sehr gut, ich glaube, ich muss mir auch mal das ein oder andere zulegen
Liebe Grüße Andrea

StrickRatte hat gesagt…

Ein wunderschönes Bild,und sehr hübsch wie du den Rand gestaltest hast,das Vögelchen das ist noch die Krönung.
LG Hannelore

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Wat is dit een prachtig mooi paradijs geworden.
Wat kan je vlug borduren, al weer een project klaar.
Groetnis Annie

Unknown hat gesagt…

Liebste Martina,
Sensationell!!! Deine kleine Gärtnerin ist mir mitten ins Herz gehüpft. Wie schön du es auf deinen eigenen Stil angepasst hast, deine Farbwahl rundum ist genau richtig. Alles wirkt sehr stimmig. Das Vogelknöpfchen..hach..diese Details. Du machst mich schwach..lächel..
Knuddel dich
Deine Sandra

strick-blume hat gesagt…

Ohh ist das schöööööööön! Bin begeistert!
Ganz liebe Grüße aus Wien
Ariane

Irene hat gesagt…

che meraviglia Martina, bellissimo!

Kunzfrau hat gesagt…

Megaschön! Die macht sich ganz bestimmt toll auf eurer Terasse!

Gruß Marion

Aďka hat gesagt…

Hallo,
alle Stickerei ist wunderschön!!!
Herzliche Grüße,
Aďka

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Martina,
eine zauberhfte kleine Gärtnerin ! Und fein gestickt. Mir gefällt auch wie Du es eingepatcht hast, sehr harmonisch ! Liebe Grüße von Carmen

Tips hat gesagt…

Martina, deine Gärtnerin ist wirklich sehr fein geworden.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Ganz zauberhaft, dein Gartenparadies gefällt mir außerordentlich gut, liebe Martina. Der Efeustoff ist perfekt dafür, herzlichen Glückwunsch!
Ich war wohl schon länger nicht hier bei dir zu Besuch, gleich zwei Posts "muss" ich kommentieren, liebe Grüße, diene Jutta