Samstag, 19. März 2016

Ein neuer Durchbruch, ein neues Körbchen

Hallo liebe Leser,
vielen Dank für eure Kommentare zu meinen kleinen Osterkissen, es freut mich dass sie euch gefallen haben. 
Wie versprochen will ich euch heute den dritten Durchbruch zeigen, den ich in dieser Woche gelernt habe. Ich nenne ihn kleine Schleife am Band, weil es mich irgendwie an kleine Schleifchen erinnert.
 Gestickt habe ich mit dem herrlichen Garn von Barbara, ich habe es mir zum ersten Mal bestellt und bin bisher ganz begeistert. Es sind dezente Farbübergänge.
Hier sind nun mal alle 3 zusammen.
 Um sich die Größe der Durchbrüche besser vorstellen zu können habe ich hier mal die Maße:
1. Reihe kleine Muscheln - ca 1,8cm
2. Reihe kleines Windrad - ca 2cm
3. Reihe kleine Schleife am Band - ca 2,3cm.
Es sieht auf dem Foto immer größer aus als im Original. Welcher der 3 wäre nun eurer Favorit?
Ich muss sagen - obwohl sie mir alle drei gut gefallen, finde ich die kleine Schleife bisher am schönsten.
Nun folgen noch zwei Durchbrüche, dann ist das Mustertuch schon fertig.

Letzten Donnerstag habe ich noch was für Ostern genäht. Ich hatte einen tollen Osterstoff bei Buttinette gefunden und bei meiner letzten Bestellung gleich mitbestellt. Die vielen bunten Eier auf dem Stoff haben es mir einfach angetan. Und so habe ich mir zwei verschieden große Utensilios genäht.
 Ich hatte sogar von dem roten Stoff mit weißen Tupfen im Fundus, also passend zu einem der kleinen Eier. Ich habe beide Stoffe mit Vlieseline H200 bebügelt und so hat es auch ein bisschen Stand ohne zu schwer und dick zu sein.
Das größere kommt dann an Ostern auf den Frühstückstisch, gefüllt mit frischen Brötchen, das kleinere ist für Süßes, bzw gefärbte Eier.
Vielleicht nähe ich mir noch eines.

Bei meinem Quilt Vacation Time bin ich mit den größeren Blöcken fertig mit quilten, Bilder kann ich euch nächste Woche zeigen, außerdem arbeite ich schwer an meinem Puppenhaus Dach.
Die Dachdecker können bald wieder abziehen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, auch wenn die Sonne heute nicht mehr so schön scheint, so kann man es sich doch auch so gemütlich machen.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt,
eure Martina

21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hello Martina, your embroigery is beautiful!

Nana hat gesagt…

Wie lange sitzt Du eigentlich an diesen Durchbrüchen? Ich würde so gerne mal Fotos in der Entstehungsphase sehen, denn nicht oft kriegt man das gezeigt.

Nana

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martina
Mooi borduurwerk, het 3 de plaatje is mijn favoriet.
leuke paas mandjes
Groetnis Annie

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
wow, der dritte Durchbruch ist bislang mein Favorit. Einfach Spitze. Nicht nur duch das leichte Verlaufsgarn, sondern das ganze Muster an sich hat für mich eine ganz tolle Wirkung.
Bin schon auf die nächsten Durchbrüche sehr gespannt.
Deine kleinen Osterutensilos sind sehr schön und der Ostereierstoff einfach goldig dafür.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und sei ganz liebe gegrüßt, deine Manuela

Brigitte hat gesagt…

Deine Durchbruchstickerei ist ganz toll. Ich kann nicht sagen, welche Borte mir am besten gefällt, jede der drei hat etwas Besonderes. Und für die Utensils hast du genau den richtigen Stoff gefunden. Die Krokusse blühen, die süßen Ostereier sind schon im Utensilo - Ostern kann kommen :)))

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
diese Durchbrüche sind wunderbar!
Und die Osternkörbchen ist auch sehr süß!
Liebe Grüße: Palkó

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
dieses dritte Muster ist wirklich ganz wunderbar. Die Körbchen sind so schön frühlingsbunt. Gefällt mir alles sehr.
Viele Grüße
Ursula

Tania hat gesagt…

This is very special!
I don't think it is easy.

Unknown hat gesagt…

Liebe Martina,
alsoooooo da musste ich ja jetzt mal ganz genau gucken und drüber sinnieren welches der drei wunderschönen Reihen mir am besten gefällt aber ich muss dir gestehen ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich finde jede hat ihren eigenen Charme, allerdings gefällt mir die Farbe natürlich bei der heutigen Reihe am besten...lach..kennst mich ja. Ich freue mich auch wirklich sehr das dir Barbaras Garne auch so gut gefallen. Deine Osterkörbchen sind herrlich geworden, als ich das Bild sah hat sich sofort ein breites Grinsen in mein Gesicht geschlichen. Es macht Gute Laune sie anzusehen.
Drück dich Diene Sandra

Utili hat gesagt…

Liebe Martina,
es ist jede Reihe für sich wunderschön, mir gefällt das dezente Verlaufsgarn auch sehr gut.
Wenn ich jetzt ein Muster nacharbeiten wollte würde ich mich spontan für die
dritte Reihe entscheiden, es wirkt so schön zart und filigran.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Uta

sigisart hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Durchbrucharbeiten sind allesamt wunderschön und erinnern mich ein wenig an Hardanger, was ich früher sehr gerne gearbeitet habe.
Deine zwei Osterkörbchen machen richtig gute Laune, sehr hübsch.
Bin gespannt auf die Dachdeckerarbeiten...
Hab eine schöne Woche und L.G.
sigisart

LiebesLottchen hat gesagt…

Hallo liebe Martina, Deine Durchbruckstickerei ist einfach toll, großes Kompliment!! Herzliche Grüße, Lottchen

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
alle Durchbrüche gefallen mir sehr gut, so apart, aber das Schleifchen ist auch mein Favorit.
Hübsche Körbchen hast du genäht, davon kann man nie genug haben.
Deine Puppenstube neigt sich nun dem Ende entgegen, ich bin auf die Fertigstellung nach dem Abzug der Bauarbeiter sehr gespannt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, deine Jutta

zenuwpees hat gesagt…

Drie prachtige steken en mooie mandjes groetjes Marie-Claire

Angelika hat gesagt…

Tolle Stickarbeit, gefällt mir sehr gut. Und danke, dass Du die Maße dazu geschrieben hast. Ehrlich hatte ich da am Bildschirm irgendwie ganz andere Vorstellungen. Da muss ja alles millimetergenau stimmen, Respekt vor Deinem Talent & Können. ANGE_naehte Grüße aus dem Odenwald, Angelika

Angelika hat gesagt…

Tolle Stickarbeit, gefällt mir sehr gut. Und danke, dass Du die Maße dazu geschrieben hast. Ehrlich hatte ich da am Bildschirm irgendwie ganz andere Vorstellungen. Da muss ja alles millimetergenau stimmen, Respekt vor Deinem Talent & Können. ANGE_naehte Grüße aus dem Odenwald, Angelika

Claudia hat gesagt…

Meine liebe Martina,
die Durchbrüche sind wunderschön!!!!!
Die Osterkörbchen kommen auch genau richtig,da macht das Eiersuchen und sammeln noch viel mehr Spaß!
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Osterwoche!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Angelika hat gesagt…

Was für wunderschöne Durchbrucharbeiten.
LG Angelika

Tips hat gesagt…

Hallo Martina,
die Durchbruchstickerei sieht nach viel Arbeit aus. Ist aber nicht wirklich mein Fall. Dafür gefällt mir dein Osterkörbchen umso besser. Das verzückt mich total. Ist ein toller Stoff.
Winkegrüße Lari

Tips hat gesagt…

Hach, wenn man zu schnell ist. sind ja sogar zwei süße Osterkörbchen. Ich bin begeistert.
Winkegrüße Lari

Barbaral hat gesagt…

Dear Martina,
I'm so glad that you received the items, I hope you like them:). Your embroidery is beautiful!!! Have a great weekend and Frohe Ostern!:) Hugs, Barbara