Donnerstag, 22. Februar 2018

Neues Langzeitprojekt

Hallo meine Lieben,
genießt ihr auch so wie ich jeden Moment mit diesem herrlichen Wetter? Es ist zwar kalt, aber bei uns seit ein paar Tagen richtig sonnig und so angenehm.

Ich habe vor einiger Zeit mit einem neuen Handnäh-Langzeitprojekt begonnen, und die ersten Bilder möchte ich euch heute zeigen.
Aber zuerst - wisst ihr eigentlich wie praktisch die Deckel von Eierkästchen sind?
 Ich hab sie für mich vor kurzem entdeckt - zum einen für Stickgarne, und hier für die Hexagons, so hab ich dieses kleine Teil auf dem Schoß, mit allem drin, und kann fleißig drauflosarbeiten.

Was daraus entsteht? Blümchen und Diamanten - so hab ich mal angefangen.

Und hier ein kurzer Blick auf die Stoffe.

Entstehen soll daraus ein Quilt den ich mir selbst entworfen habe. Und so arbeite ich immer mal zwischendurch daran, denn noch steht mein Quilt Leo´s Mane an erster Stelle - die dritte Runde ist fast geschafft, so dass ich euch bald die nächsten Bilder zeigen kann.

Jetzt geht es aber zuerst mal mit meinem Kaffee-Mustertuch weiter, damit ich euch auch hier die nächsten Bilder zeigen kann.

Habt noch eine schöne Restwoche und genießt das sonnige Wetter in vollen Zügen.
Ganz liebe Grüße, eure Martina

19 Kommentare:

butterfly hat gesagt…


Good idea to use the egg box .
Your quilt I know will be beautiful .
Enjoy your day.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
prima sehen deine Hexagonblumen- und diamonds aus. Die Farben harmonieren so schön miteinander.
Freue mich schon auf weitere Bilder von deinem neuen Langzeitprojekt.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

jaaa, die Sonne genieße ich auch, sooo herrlich nach dem ewigen grauen Wetter!!!
Und dein neues Langzeitprojekt sieht schon vielverspechend aus ..... klasse Stöffchen und tolle Farben. Da bin ich gespannt und freue mich auf weitere Fotos.

LG Ute

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
die Idee mit dem Eierkarton ist klasse. Wunderschöne Stoffe hast du ausgesucht.
Viele liebe Grüße
Ursula

Pamela hat gesagt…

Your hexagons are fabulous and what a great idea with the egg carton!

Tips hat gesagt…

Fleißig fleißig und schön anzusehen.
Winkegrüße Larissa

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

dein neues Langzeitprojekt wird klasse werden...die Farben gefallen mir jedenfalls schon mal sehr gut. Wie ist denn die Kantenlänge der Hexis?
Tolle prakitsche Aufbewahrung hast du dir angelacht;-)

LG Klaudia.

Mary hat gesagt…

Lovely colors and they looks so pretty in the egg box!

Vickie hat gesagt…

Oh I am in l❤️ve with this! The pink especially!!

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
auch ich genieße die Sonne, wenn sie zu sehen ist, ich fege die Terrasse, gehe gerne zum Briefkasten und zur Mülltonne und fahre mit dem Fahrrad gern zum Einkaufen.
Sehr hübsch sieht deine Lieselei aus, da können wir uns auf weitere Fotos deines Langzeitprojekts freuen.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann viel Spaß mit den Hexi's. Mein HexiLangzeitProjekt nähert sich langsam dem Ende. Und das ist auch gut so!

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Langzeitprojekte haben was und Deines scheint schön zu werden.

Nana

Annie Kingma hat gesagt…

Mooie hexjes, en zo leuk om te naaien altijd vind ik.
Goede stofkeuze
Groetnis Annie

RJ hat gesagt…

Love the egg box idea Martina! Your quilt hexs are already so pretty and when you do your magic with the quilting it will be once again a beautiful quilt. Happy stitching. RJ@stitchingfriendsforever

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das sieht nach einem wunderschönen Langzeitprojekt aus! So schöne Stöffchen! Aber, was für eine Fummelarbeit! Respekt! Die Idee mit den Eierkartons ist klasse ;O)
ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende! ღ
♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
Blümchen und Diamanten sehen hübsch aus, du hast sehr schöne Stoffe dafür verwendet. Ich bin sehr gespannt, was du Schönes entworfen hast.
Herzliche Grüße
Gudrun

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Martina,
so schön sind deine Hexagonblümchen , das wird ein toller Quilt, ich freue mich deine Fortschritte zu sehen. Die Idee mit den Eierkartons finde ich prima, das werde ich auf jeden fall übernehmen. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende . Sei lieb gegrüßt von Carmen

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Martina,
für dich ist es ein Langzeitprojekt, für mich wäre es ein Lebenswerk :)
Diese vielen kleinen Dinge sehen sehr schön aus, ich bewundere deine Geduld und wünsche dir gutes Gelingen.
LG Erna

Brigitte hat gesagt…

Oh wie schön, ein Quilt mit Hexies. Tolle Stöffchen und Farben sind da zusammengekommen.