Samstag, 17. Februar 2018

Den Frühling einläuten

Einen lieben Samstagsgruß sende ich euch,
hallo meine Lieben,
Oh ja - ich kann es kaum noch erwarten, dass es endlich Frühling wird, dass die Blumen im Garten erwachen und sich zeigen, die Beete in ein Farbenmeer tauchen. Dass man sich auf den Besuch der Sonne verlassen kann und die Temperaturen endlich steigen.

Aber da das Gras ja nicht schneller wächst, auch wenn man daran zieht, fange ich damit an mir den Frühling zu sticken.
Zum ersten habe ich einen weiteren Abschnitt beim Frühling von Jardin Prive gestickt,
 Leider nicht ganz so scharf getroffen - die Gesamtansicht.
 Jetzt fehlen nur noch zwei Teile und es ist fertig - im Forum wird es dann zum Frühlingsanfang gezeigt.

Und gleich eine zweite Stickerei für den Frühling habe ich begonnen - wenn es mal läuft, dann läuft es - wie man so schön sagt.
Es ist das Frühlingsbanner von Gerlinde Gebert. 
 Sieht das Mädel nicht süß aus, wie sie da in ihrem Kleidchen mit den roten Schuhen steht? Ich finde sie putzig.

Dieses Wochenende will ich nun an meiner 3ten Runde des Quilts Leo´s Mane weiter machen, alle kleinen Blöckchen sind fertig, ich muss sie nur noch zusammen und dann an den Quilt nähen.
Mal sehen ob ich es schaffe.

Anfang der Woche hatten wir wieder Schnee und es war angenehm kalt. Die Luft ist dann so klar und man kann gut durchatmen. Aber es war nicht immer Sonnenschein, so dass die kleinen Blüten der Schneeglöckchen noch zu bleiben.

Aber Hauptsache die Maisen finden ihr Futter und können sich bedienen.

Ihr Lieben - ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
bis bald, eure Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina,

    schöner Fortschritt an deinem Frühlingssampler. Nicht mehr viel und du hast ihn geschafft.
    Ganz bezaubernd finde ich das Mädchen vom Frühlingsband. Es ist richtig süß.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    das Frühlingsmädchen mit den roten Schuehen, sieht toll aus...du bist gut voran gekommen. Ja der Frühling naht, die Schneeglöckchen und Krokusse lugen aus dem Boden hervor...

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Such sweet cross stitch and lovely winter photos!

    AntwortenLöschen
  4. Your Spring stitching is beautiful. The little girl is so sweet. What a beautiful bird!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    das Mädchen mit den roten Schuhen ist so bezaubernd, da muss der Frühling doch kommen. Bei uns schneit es allerdings schon den ganzen Tag. Dein Frühlingssampler ist wieder ein Stück gewachsen und sieht ganz toll aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    bald ist dein bezaubernder Frühlingssampler fertig. Das Mädchen mit den roten Schuhen ist wirklich putzig.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Lovely post , sweet stitching a lovely photos.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    du bist wunderfein vorangekommen. Dein Frühlingsmädchen gefällt mir auch gut. Ich bin im Moment leider nicht emsig. Muss irgendwie meine Kreativität wieder aufladen. Nach dem Wochenende ist das schwierig. Da habe ich einiges verbraucht. Lach. Immerhin habe ich gestern vom Jahresprojekt schon den Februar fast fertig gestickt. Fehlt nur noch eine Farbe.
    Ich habe eben mal bei Jardin Prive geschaut, da gibt es ja wunderfeine Vorlagen. Mal schauen, ob ich da im nächsten Monat ein paar Taler über habe.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Nous attendons tous le printemps avec impatience grâce a de si jolies broderies le temps sera moins long!
    Cette grille avance bien et devient superbe.

    Chére Martina ,un doux dimanche a toi et une non moins douce semaine*
    Amitiée

    AntwortenLöschen
  10. Heel mooi borduurwerk maak je weer.
    Ja we kijken allemaal uit naar de lente
    Het mooiste seizoen van het jaar vind ik.
    Alles in bloei en een heerlijk zonnetje.
    We doen nog maar even geduld.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  11. Oh Martina I so love your stitch by Jardin Prive. It gets prettier each time I see it. And that sweet little Spring girl is darling. Lovely winter scene too. Have a lovely weekend. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    so schnell kann man ja gar nicht gucken, wie dein Sampler wächst. Wunderschön wird er.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Das wird ein wunderschöner Frühlingssampler, liebe Martina, auch das gestickte Mädchen mit den roten Schuhen ist so süß !!!
    Hab noch einen schönen Sonntag , liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Das wird aber schön Martina. Ich habe mir gerade in den Farben einen dicken Strauß Tulpen gegönnt. Das tut so gut wenn man auf den Frühling wartet. Viel Freude noch beim Sticken

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Wow- warst du aber fleißig liebe Martina :o) Das Mädel finde ich auch total niedlich. Hab noch einen schönen Sonntagabend - herzlichst Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe MArtina,
    wunderschön sieht das wieder aus, Du bsit schon so weit gekommen, acuh die Frühlingsstickerei wird wunderschön!
    Schön sind auhc die Schneeglöckchen im Schnee! Bei uns gab es nix mehr an Schnee, nur Frost ;O)
    ღ Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    wunderschön ist dein Frühlings-Sampler gewachsen, nur noch zwei Teile, toll sieht das Tuch jetzt schon aus.
    Und dein neues Projekt gefällt mir ebenso gut, da muss der Frühling doch bald kommen! Wir hatten nur Sonne und Eiseskälte, aber keinen Schnee, unsere Schneeglöckchen sind noch viel weiter zurück als bei dir.
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    dein Frühlingssampler wird wunderschön! Auch dein neues Projekt gefällt mir sehr, ich mag die Vorlagen von Gerlinde Gebert. Bei uns ist es ziemlich kalt aber sonnig, so viel Schnee liegt bei uns nicht mehr.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Your lovely Jardin Prive piece is growing nicely, Martina. I do love those colors! And your little Spring girl is darling standing next to the giant daffodils.

    Hope you are having a wonderful week :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.