Mittwoch, 7. Februar 2018

Ganz viele Kreuzchen

Schöne Mittwochsgrüße, ihr Lieben,
ach wie herrlich, bei uns scheint seit gestern die Sonne. Es liegt zwar von Sonntag noch ein bisschen Schnee auf den Wiesen und es sind bis Minus  2 Grad kalt, aber herrlicher Sonnenschein.
Oh ich liebe es, wenn die Sonne lacht.

Mit meinem heutigen Post möchte ich euch ganz viele Kreuzchen zeigen.
Zum einen die beiden letzten Teil des Patchwork-Frühlings von Jardin Prive.

 Und dazu natürlich auch das Gesamtbild. Herrlich, oder?

Zum Anderen möchte ich euch meinen "Nordischen Winter" von Stickizz zeigen.
Diese putzigen Rehe sind noch dazugekommen.
 Das ganze dann noch schön gebügelt, gerade geschnitten, mit Stoff eingefasst,
 und schon ist ein weiteres Kissen entstanden.
 Ich hatte zweierlei Schneeflocken-Stoff, und meine Kinder haben dann diesen ausgewählt. Ich habe auch auf sonstige Bänder oder Charmes verzichtet, damit das Muster schön zur Geltung kommt.
Das war dann meine letzte Winterstickerei für diesen Winter - aber der nächste kommt ja auch, und da wird es dann schon bald was schönes geben.

Auch noch zeigen möchte ich euch meinen Januar- der Temperaturen-SAL von Hetti.
Wir hatten im Durchschnitt Temperaturen um die 5 oder 6°C. So sieht es dann auch ein bisschen wie Verlaufsgarn aus - sind aber zwei Gelbtöne.

Abschließen möchte ich meinen heutigen Post mit einem weitern Foto meines Freebies, welches ich von Mary bekommen habe, sieht es nicht toll aus. 

Vielen Dank liebe Mary.

So - das war es für mich für heute - ich geb zu es gibt einiges zu sehen, aber es macht auch Spaß. Jetzt werde ich mich erst mal um meine Kaffeemühle kümmern, bevor ich mit einer weiteren neuen Frühlings Stickerei anfange.

Bis bald, eure Martina



Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Deine Stickbilder gefallen mir sehr, sehr gut. Sticken ist etwas ganz besonders und hat mich immer fasziniert, auch wenn ich es selbst nicht kann.
    Bei uns hat nur am Montag die Sonne geschienen, aber das war sehr schön und hat richtig gut getan, auch wenn ich arbeiten musste.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, dass schaut alles so schön aus. Die Frühlingsstickerei ist zauberhaft und auch der Nordische Winter als Kissen ist ne Wucht. Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, deinen Schneemann ⛄️ zu sticken.
    Die gestickt, die du zeigst, sehen so niedlich aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

  3. Wonderful stitching , love the pillow .
    Have fun.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    du warst richtig fleißig.
    Dein neues Winterkissen sieht ganz bezaubernd aus und der Schneeflockenstoff passt hervorragend dazu.
    Prima, dein Fortschritt an deinem Frühlingssampler. Nicht mehr viel und auch diese sehr schöne Stickerei ist fertig.
    Da es momentan ein bisschen kalt ist, wird deine Temperaturstickerei nun bald andere Farben bekommen. Bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie schön ist das denn alles schon wieder. Das Reh ist ja zuckersüß.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    das Winterbild ist ganz bezaubernd geworden, ein schönes Kissen ist daraus entstanden. Auch das Frühlingsmotiv ist schon sehr gewachsen und wird bald fertig sein.
    Den Temperatur-Sal finde ich nach wie vor interessant.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Chère Martine

    Voilà un bel avancement pour le SAL,et d'autres petites finitions adorable!
    Bonne broderie a toi sous le soleil peut être.
    En Alsace il brille aujourd'hui!
    Amicalement je te souhaite une bonne reste de semaine
    MC

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    dein Frühling sieht toll aus....und der "Nordische Winter" finde ich ganz bezaubernd, die Rehe sehen einfach toll aus und wirken sehr schön auf dem Kissen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful cross stitches! Wonderful winter pillow.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    ich finde deine Stickereien einfach nur bezaubernd. Das Kissen ist so toll geworden.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. You know I love the colors of Jardin Prive. :D The Nordic Winter pillow is excellent! I like the yellows of the SAL.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    ach, ist das wieder schön anzusehen, all die vielen kleinen Kreuzchen , die Du zu so wunderschönen Bldern zusammenfügst :O)
    Der Nordische Winter gefällt mir besoners gut! Aber auch der Patchworkfrühling wird bezaubernd!
    Auch bei uns scheinet heute schon den ganzen Tag die Sonne bei frostigen Temperaturen, ein wunderschöner Wintertag!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit ganz viel Glücksgefühl ღ
    ♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Martina, I am in love with your Jardin Prive!! Birdhouse, watering can, bunnies, oh, how I'm looking forward to Spring!! I can't wait to see what else is added to this stitch.

    Your Nordic winter pillow is adorable, I just love the deer.

    Thankyou for showing my version of your snowman, every stitch was a pleasure!! Hugs, Mary

    AntwortenLöschen
  14. Dein Jardin wird gaz wunderbar! Bin schon genaz verliebt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Heel mooi borduurwerk gemaakt.
    Genieten hier op het blog.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    das winterliche Motiv ist ja sooooo entzückend, davon bin ich ganz hin und weg. Der Stoff hätte nicht besser dazu ausgesucht werden können und ist ein ganz toller Rahmen. Hah, dein Freebee ist einfach süß und der Schneemann passt irgendwie ja auch gut zu der kalten klaren Luft. Vielleicht schickt der Himmel ja noch ein paar neue Flocken Schnee....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön !
    Besonders das Kissen mit der Winterlandschaft !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    ich bin ganz verliebt in deine Frühlingsstickerei. So entzückend sehen die Motive aus und so romantisch wirkt es durch deine Wah der Farben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    deine Frühlingsstickerei ist ganz bezaubernd und ich habe schon so viel entdeckt, Schafe, Schmetterling und sogar ein Häschen ist mit dabei. Passend zur derzeitigen Witterung ist allerdings dein hübsches Winterkissen. Du hast es so wunderbar gestickt und mit dem passenden Stoff eingepatcht.Einfach perfekt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,

    Frühling und Winter geben sich bei dir ein Stelldichein in so schöner Weise. Eine wahre Augenweide und wieder so schön. ☺

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Sorry I just got here Martina. We have the flu here in our house and I'm behind on all my blog posts. But, I'm so happy I got to see your post today. I love the Jardin Prive stitch. It is so pretty and Spring like. I've added it to my wish list. And your deer ornament is darling. Great job as always. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  22. Das Kissen ist ein Traum, hier passt alles perfekt zusammen, und auch mit dem Patchworkfrühling bist du schon sehr weit gekommen, diese vielen kleinen Motive bieten viele Details zum Schauen und Staunen :-)
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein schönes neues Kissen das geworden ist. Ich hatte ja schon immer eine Schwäche für winterliche Motive, obwohl der reale Winter mich überhaupt nicht locken kann. Ich halte es lieber mit dem Frühling und dein Frühlingstuch gefällt mit sehr gut.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    da warst du aber wirklich fleißig, so schön sieht dein Frühlingssampler schon aus, und beim Hetti-SAL wird es sicherlich bald neue Farben geben.
    Mein Favorit ist dieses Mal aber dein süßes Winterkissen, sehr schönen Stoff hast du dafür ausgesucht, ein richtig tolles Kissen!
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  25. The Spring Jardin Prive design is very pretty and the little deer pillow is perfect with the blue fabric.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.