Freitag, 31. Juli 2015

Die ersten Kürbisse sind reif


Hallo meine lieben Leser,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gut durch die Woche gekommen. Bei uns war es die letzten Tage schon sehr frisch, und ich musste mir zur Arbeit ein "Jäckchen" mitnehmen, weil es mir im T-shirt einfach zu kühl war.
Aber es soll ja jetzt übers Wochenende wieder wärmer werden und das ist mir persönlich allemal lieber.

Ich läute den Herbst ein - könnte man sagen.
Die letzten zwei Tage hatte ich so richtig Lust an meiner Stickarbeit zu sticken.
Und nun sind die ersten Kürbisse auf meiner "Kürbis Farm" schon erntereif.
 Sie sitzen schön abholbereit einer über dem anderen.
Hier ein Blick auf das bisherige Gesamtbild.
 Hier auch noch zwei blicke auf die Details - die Kürbisse in ihren verschiedenen Farbtönen
 und diese zauberhafte Blütenranke die sich um das ganze Bild zieht - wenn aus jeder Blüte ein Kürbis wachsen würde wäre es ziemlich voll auf dieser Farm.

Da ich für diese Woche mit dem Arbeiten fertig bin und erst nächste Woche Mittwoch wieder einen Dienst habe, ist genügend Zeit die Farm wachsen zu lassen.
Also dürft ihr euch auf Folgebilder freuen.

Da heute mein letzter Post im Juli ist, möchte ich mich für alle Kommentare bedanken die ihr mir in den letzten 4 Wochen hinterlassen habt. Ich freu mich immer über eure Kommentar, Tipps, lieben Worte, kleinen Geschichten.
Auch entstehen daraus kleine Freundschaften für die ich sehr dankbar bin - auch wenn man sich nicht persönlich kennt, so wachsen einem doch manche ans Herz und man freut sich immer etwas von ihnen zu hören.

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende mit schönem sonnigen Wetter.
Bis bald, Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina !
    Da hast Du Dir wieder ein sehr liebes Motiv ausgesucht ! Auch wenn man es nicht wahrhaben möchte, der Herbst kommt schneller, als man denkt. Bei uns im Garten erobert sich der Kürbis momentan immer mehr Fläche, 2 Stück sind schon reif und es sind noch etliche Blüten dran, mal schauen, ob es so viele werden wie auf Deinem Stickbild ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Mit Kürbissen kann man nie genug anfangen. Wer weiß was Dir noch alles dazwischen kommt und Du hast ja noch ein Stückchen vor Dir.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    oh, die Kürbisfarm wird wunderschön! Ich liebe diese herbstlichen Motive sehr!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und schonmal einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    klasse schauen deine ersten Kürbisse aus. Freue mich schon auf weitere Bilder.
    Ich freue mich schon auf den Herbst, dann gibt es bei unserem Bäcker wieder den leckeren Kürbisstuten.
    Genieße deine freien Tage und viel Zeit und Spaß beim Sticken.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    deine Kürbisse sind ja richtige Prachtexemplare, gut gediehen möchte man meinen hi,hi. Besonders die Blütenranken drumherum gefallen mir unheimlich gut und die warmen Farben. Ich liebe den Herbst sowieso, besonders den "goldenen". Bin schon gespannt was noch alles kommt auf deiner kleinen Kürbisfarm, da passt ja noch einiges rein...
    Wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende
    Schicke dir tausend liebevolle Gedanken (mindestens..)
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. tes potirons sont ravissants, bon weekend Martina
    bizz
    Rose

    AntwortenLöschen
  7. Never to early to start stitching Pumpkins!!!
    I'm currently working on a Halloween project... I love this theme, the colours are always so bright :)

    AntwortenLöschen
  8. Toll sehen deine Kürbisse aus !!!
    Ein schönes Hebstmotiv !!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Da gibts ja bald ein Kürbissüppchen. Ein sehr schönes Muster.
    Ich sticke gerade ein Wichtelchen mit einem Weihnachtsmotiv - auch ganz lustig im Sommer.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Du hast wieder ein schönes Muster rausgesucht - und wes wird sicherlich schnell fertig :) Ich freue mich echt auf Folgebilder! :)
    Ich habe das gleiche Gefühl, worüber Du geschrieben hast: über Blog habe ich Freudinnen gewonnen :)
    Liebe Grüße aus - heute schon wieder sonnigem - Ungarn: Palkó

    AntwortenLöschen
  11. Oh Martina, ich bin jetzt schon hin und weg von deinem Kürbisacker.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. De pompoenen zijn heel mooi groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    es ist mir zwar noch viel zu früh, bereits an Herbst-Stickereien zu denken, doch deine Kürbisse sind wirklich schön. Und die Blütenranke drum herum lässt schon ahnen, was das für ein tolles Werk wird. Also komme ich gerne wieder vorbei und schwelge mit dir in herbstlichen Farben, während ich aber hoffe, dass der Sommer noch lange andauert ...

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und stickreiche Tage!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  14. Oh, deine Kürbisse hatte ich auch noch nicht gesehen, zauberhaft, liebe Martina, ich liebe die Designerin!!!! Das wird eine schöne Stickarbeit, ich freue mich schon auf Fortschrittsfotos,
    liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    die Kürbisse sehen Klasse aus. Sie sind immer wieder ein schönes Motiv für den Herbst. Ich freue mich auf deine Fortschritte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.