Sonntag, 26. Februar 2023

Stick- oder Strick 6in2023

 So, nun ist es soweit, heute gibt es das erste Mal Bilder unserer Challenge Stick- oder Strick 6in2023. Und ich bin schon so gespannt auf die Bilder die ich zu sehen bekomme.

Manuela und ich wollen euch heute unsere eigenen Arbeiten zeigen, und auch die nächste Ziffer für die Monate März und April bekannt geben. Darüber hinaus darf ich auch heute Bilder zeigen von Daniela und Veronika, die beide keinen Blog haben.

Also will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und anfangen.
Für die Monate Januar und Februar wurde von Manuela die Ziffer 4 gezogen, und da ich mich für die zweite Version entschieden habe, waren es im Thema Sticken - Blumen, und im Thema Stricken - zwei Farben einsetzen.

Mein Stickmotiv für Blumen hatte ich schnell gefunden, da ich das Motiv schon lange mal sticken wollte, es aber doch immer zur Seite legte, und jetzt war es dran.


Es ist ein kleines Blumenkränzchen, das Muster habe ich vor ein paar Jahren mal von meiner lieben Freundin Jutta gewonnen. Gestickt habe ich es 1über 1 mit Verlaufsgarnen auf Newcastle Leinen.
Und es ist mein erstes rundes Ornament, welches ich nach einer Anleitung von Vonna The Twistet Stitcher verarbeitet habe. Außerdem habe ich für die Blütenmitten kleine Perlchen aufgeklebt.
Das Kränzchen wird aber nicht bei mir bleiben, sondern wird demnächst die Wohnung meiner Schwester schmücken.

Als nächstes waren die Socken dran, hier habe ich es mir einfach gemacht, und habe ein schlichtes Zopfmuster gewählt, dazu Bündchen, Ferse und Spitze mit der zweiten Farbe gestrickt.


Die liebe Daniela hat im letzten Jahr schon mitgemacht und ist auch in diesem Jahr dabei, ihre Bilder darf ich hier zeigen, vielen Dank dafür, liebe Daniela.
Sie hat sich ebenfalls für Variante 2 entschieden.

Im Blumengarten @Christiane Dahlbeck

Gleich zwei Paar Socken, gestrickt aus meiner handgefärbten Wolle,
die sie letztes Jahr bei mir eingekauft hat.

Die liebe Veronika und ich kennen uns schon aus dem Stickforum, und sie ist in diesem Jahr das erste Mal dabei. Da sie keinen eigenen Blog schreibt, darf ich ihre Bilder hier zeigen. Vielen Dank dafür Veronika. Ich freu mich dass du dabei bist.

Echinacea aus dem Buch Gartenglück @Acufactum
wunderschön zu einem Kissen verarbeitet.

Einfache Stinos aus Wolle von Wool&Forest

Und nun - ihr wartet sicher schon darauf, kommt die zweite Ziffer, dieses mal von mir, und ich habe gewürfelt. Da beim ersten Wurf die 4 rauskam - die hatten wir ja gerade erst, lag beim zweiten würfeln die Ziffer 2 oben. Also:

Für die Monate März/April ist es die Ziffer 2

Variante 1 - hier stickt und oder strickt ihr das Motiv oder Muster, welches ihr euch mit Ziffer zwei gekennzeichnet habt.

Variante 2 - Sticken - etwas mit Tieren, das können Vögel sein, Kaninchen, Igel, Füchse, Pferde, Kühe, Hühner - egal was euch gefällt.
                    Stricken - Lochmuster. Egal ob Socken, Stulpen, Mützen, Tücher ...

Wichtig - bei Variante 2 habt ihr ja einen Joker, den ihr einmal im Laufe der Challenge einsetzen dürft, dh, wenn ihr zb kein Lochmuster stricken wollt, dann könnt ihr den Joker einsetzen und etwas anderes stricken. Wenn ihr zb Socken wählt, dann muss das Lochmuster nicht über den ganzen Fuß gehen, sondern es reicht wenn es nur am Schaft ist, oder bei Stulpen nur auf der Oberhand. 

In meiner Sidebar findet ihr auch eine kleine Liste der Teilnehmer, von denen ich weiß, dass sie bei der Challenge mitmachen, schaut mal vorbei.

Ein Motiv fürs Sticken habe ich mir schon länger ausgesucht, aber fürs Stricken muss ich mich noch auf die Suche machen, aber da fällt mir auch noch was ein.
Nun werde ich den Tag genießen und an einem Sweater für meinen Sohn stricken, der freut sich schon auf seinen nächsten.

Ihr Lieben, Danke möchte ich all denen Sagen, die mir beim letzten Post so liebe Kommentare hinterlassen haben, leider habe ich nicht von jedem eine Mailadresse, oder es ist eine noreplie Adresse, auf die ich nicht antworten kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, und einen guten Wochenstart,
Eure Martina

24 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Schwester bekommt einen sehr hübschen Frühlingsgruß von dir, durch die Rüschenumrandung wirkt er richtig verspielt.
Auch die Socken sehen frühlingsfrisch aus und absolut nicht langweilig.
Danielas Werke sind farblich abgestimmt, sie hat sogar zwei Paar Socken gestrickt!
In Veronikas Kissen wiederholt sich das Blumenmotiv im Stoff, auch ihre Socken sind harmonisch und werden sicher gern getragen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

butterfly hat gesagt…

Beautiful flower design , your sister will love her gift.
Love the knitted socks just wonderful.
Your friends stitching looks wonderful to.
I will be looking in my box today for my chart.
Have a lovely Sunday , Hugs June.

Ute hat gesagt…

Guten Morgen Martina,

über den feinen Blumenkranz wird sich deine Schwester bestimmt sehr freuen ..... ich überlege gerade, was Rundes hab ich auch noch nie genäht.
Socken und das Wort einfach passen bei mir nicht in einen Satz ..... ich finde sie toll!!!

LG und noch einen schönen Sonntag wünscht dir deine Ute.

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
zu erst DANKE das du meine Idee zum verlinken der Teilnehmerinnen aufgegriffen hast. Ich habe mir die schönen Werke schon angesehen.
Dein rundes Ornament ist toll und rund ist doch garnicht so schwer ;-). Das besondere ist das Verlaufsgarn! Auch die Arbeiten der Mädels ohne Blog sind sehr schön, gefallen haht mir diese Deco Geschichte mit dem Haus.
Bin schon gespannt, was in 2 Monaten zu bestaunen gibt.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
der Blumenkranz sieht super aus und dein Ornament mit dem gerüschten Rand richtig toll. Bestimmt folgen noch bei dir noch mehr runde Ornamente.
Deine Socken gefallen mir sehr gut, mit den farblich abgesetzten Bündchen, Ferse und Spitze.
Freue mich schon auf die nächste Aufgabe. Bei den Socken habe ich schon eine Idee und bei dem Tiermotiv schwanke ich noch.

@ Liebe Daniela, deine beiden Socken sehen Klasse aus und auch deine Stickerei ist eine schöne Frühlingsdeko.

@Liebe Veronika: Auch deine schlichten Stinos mit dem farblich abgesetzten Bund und Spitze finde ich super und auch deine kleine Stickere ist ganz bezaubernd.

Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Nana hat gesagt…

Wow, auch alles so schön und wie cool ist das denn mit der Vase? Was für eine tolle Idee.

Nana

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Liebe Martina,
zuerst einmal vielen Dank für die Veröffentlichung meiner Handarbeiten. Es hat mir viel Spass gemacht. Nun geh ich auf die Suche nach passenden Mustern.
Deine runde Stickarbeit gefällt mir sehr- ist mal etwas anderes. Und deine Socken sind allein schön von den Farben ganz meins.
Daniela war auch sehr fleissig: 2Paar Socken und diese ausgefallene Stickerei, wirklich schön.
Hab noch einen schönen Sonntag.
Veronika

Anonym hat gesagt…

Liebe Martina
Herzlichen Dank für das Einstellen meiner Werke hier auf deiner Blogseite. Es macht Spass bei eurer Challenge mitzumachen.
Ein bezauberndes Ornament hast du gestickt und der orange Rüschenrand ergänzt es hervorragend. Auch deine Socken mit dem 'schlichten' Muster gefallen mir sehr gut. Auch das Einfache kann wunderschön sein.
Auch Veronikas Handarbeiten sind ganz toll.
Jetzt freue ich mich auf die Umsetzung von Nr. 2.
Liebe Grüsse
Daniela

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Dein kleines Blumenkränzchen gefällt mir sehr gut, der Orange Tüll passt perfekt. Auch deine Socken gefallen mir sehr gut. Ein Lob auch an die Mitstricker/stickerinnen schöne Sachen sind da entstanden.
Liebe Grüße Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Blumenkränzchen sieht ganz bezaubernd aus, so zarte Farben hast du dafür ausgewählt. Die kleinen Perlen in der Blütenmitte sind ein sehr hübsches Detail, ebenso der gerüschte Rand. Sehr gut gefallen mir deine zweifarbigen Socken mit dem seitlich verlaufenden Zopfmuster.
Auch die Arbeiten von Daniela und Veronika sind sehr hübsch geworden. Toll, dass du sie auf deinem Blog zeigst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Maggie hat gesagt…

I'm sure your sister will be very pleased with the gift of your stitching, It's very pretty. Love your socks too and the colour combination.

Thanks for sharing Daniela's and Veronika's stitching, both are lovely.

Arish hat gesagt…

Tus trabajos y los de tus amigas son maravillosos. BESICOS.

anna hat gesagt…

Ein feines Blumen Kränzchen liebe Martina, besonders die Umrandung und die Perlchen gefallen mir . Deine Schwester wird sich freuen über so ein schönes Geschenk.
Ja, ich habe ein Stückchen Verlaufsgarn eingearbeitet, ungeplant, weil das lila Garn aus war.
Ich freue mich auf die nächste Aufgabe, Tiere sticke ich sehr ger, habe auch schon ein Motiv gefunden.Ich wünsche dir eine angenehme Woche, lieer Gruß von Anna

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr schöne Sachen habt ihr gemacht. Danielas Projekte sind sogar farblich abgestimmt :).
Liebe Grüße
Sandra

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
die Stickerei hast du perfekt gestaltet, wunderschön, der Rand, die Perlchen, perfekt!
Die Socken gefallen mir ebenfalls, ich freue mich schon auf weitere Fotos von eurem Gemeinschaftsprojekt.
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir deine Jutta

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

so schöne Sachen sind entstanden. Ich mag das Blumenkränzchen das lockt hoffentlich den Frühling hervor. Die Socken gefallen mir auch und gerade jetzt braucht man sie wieder...

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Vickie hat gesagt…

What a sweet, little floral gift you made your sister. I am sure she loves it.
Well done on the socks!

Carol hat gesagt…

The flower ornament is so pretty! Congratulations on finishing your first round ornament--I love round and oval finishes so much. Love the pearls you added, too, Martina. Lovely socks and your two friends created such lovely projects as well. Hope you have a wonderful March ♥

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
das Blumenkränzchen ist ganz entzückend. Du hast es auch in so zarten Farben gestickt. Wirklich hübsch ist die Stickerei.
Die Socken sind auch klasse geworden.
Kompliment an deine Freundinnen.
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Beträge zur Challenge gefallen mir! Auch Daniela und Veronika haben schöne Arbeiten gemacht. Danke dir, dass die Challenge auch in diese Jahr weiter geführt wird, es macht Spaß dabei mitzumachen.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jane of all Trades hat gesagt…

liebe Martina, deine Stickerei mit der Rüsche ist mal was anderes. Hast du fein in Szene gesetzt. Auch alle anderen Sachen von dir und deine Mitstreiterinnen sind gut gelungen. Wie ich sehe hast du schon 20 Kommentare bekommen! Da kommst du ja aus dem Zurückschreiben gar nicht mehr raus. Also lass gut sein bei mir.
Herzliche Grüsse,
Ursula

Jaylyn hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr hübsche Socken, aber dein Blumenkränzchen ist mir sofort aufgefallen, es ist so hübschm genau meins :-) LG Jaylyn

Faith... hat gesagt…

Very pretty flower wreath Martina and a lucky sister. I like your socks too but purple is my favorite color.

Daniela I really like your flowers. The display is really nice and so are your socks.

Veronika I LOVE your pillow. That flower is very cute. Nice socks too, I like the color.

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Handarbeiten sind so vielfältig und die Ergebnisse wunderschön. Ganz besonders mag ich Deine kleinen und feinen Stickereien.
Lieben Dank für Deine netten Worte in meinem Drosselgarten-Blog, ich freue mich und wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Traudi.♥